Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LarsP
    antwortet
    ich habs auch mal probiert. Vielleicht klappt es ja...

@Thorsten: Wenn das klappt, lade ich dich das nächste Mal zum Mittag ein !

Einen Kommentar schreiben:

• eckiiiii
    antwortet
    Mal schauen, ob es Storno gibt, ich brauche gerade noch eins

• BadSmiley
    antwortet
    Die EAN ist das 5fach Ruftasten Modul...

• tuebe
    antwortet
    Wer ne günstige IP Verso 9155101C-D haben will - gerade gefunden:

https://www.real.de/product/31127451...SABEgLXufD_BwE

Schnäppchen !!!!!! Falls jemand da kaufen sollte mir mal bitte sagen, ob das geliefert wurde was da steht :-)
    Da hat wohl irgendjemand nen Fehler gemacht bei denen......:-)

• tuebe
    antwortet
    Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir so langsam auch die Komponenten der 2n IP Verso bestellen.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen : Gibt es eine neue Version mit HD Kamera ?

2N Telecommunications Basiseinheit mit Kamera (9155101CD)
    Haupteinheit mit Kamera

Bestellnummer: 9155101C (Nickel) / 9155101CB (Schwarz)

Bei den einschlägigen Webshops ist diese auch HD Bestellnummer deutlich günstiger ? Auf der 2n Seite findet man aber leider keine Infos dazu. Wisst ihr mehr ?
    Im Zuge des Wegfalls der Famililiennamen HELIOS und ENTRYCOM wurde das D aus der Artikelnummer gestrichen.
    D stand für Deutschland und den Namen EntryCom IP Verso (HELIOS durften wir in Deutschland als Namen nicht verwenden)

Wer jetzt noch Artikel xxxxxxC-D im Shop hat pflegt diesen schlecht oder hat noch "etwas ältere Ware" auf Lager.

Eine Änderung der Kamera ist nicht erfolgt.
    Zuletzt geändert von tuebe; 11.11.2019, 19:50.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Seit lezter Woche hatte ich ein paar Probleme mit meiner IP Verso , es leuchteten alle Lichter und alles ging an und aus, leider war die Klingel ohne funktion, aber allles erreichbar über den Webserver ,heute habe ich den Übeltäter gefunden nach 3 Jahren hat sich das Infomodul verabschieded aber seht selbst

Grund für den Wassereinbruch ist das die Edelstahlfrontblende nicht plan an den Modulen anliegt mal schaun was tuebe dazu dagen kann weitere Bilder des spalts zwischen Frontblende und Edelstahlrahmen folgen

IMG_20191111_171819.jpg IMG_20191111_171807.jpg IMG_20191111_183529.jpg
    Hmmm, ist schon etwas merkwürdig.

Man sieht das der Rahmen nicht richtig sitzt, aber über die Ursache kann ich Dir keine Erklärung geben. An dieser Stelle ist sogar noch merkwürdiger.
    Das sollte sich mal der Service von Deinem Lieferanten ansehen und ggf. ein RMA bei uns aufmachen.

Ich kenne nur Fälle von Feuchtigkeit, wo der Rahmen nicht korrekt montiert wurde, aber keine Fälle wo der Rahmen sich "verzieht" ohne Not.

• andre12
    antwortet
    Seit lezter Woche hatte ich ein paar Probleme mit meiner IP Verso , es leuchteten alle Lichter und alles ging an und aus, leider war die Klingel ohne funktion, aber allles erreichbar über den Webserver ,heute habe ich den Übeltäter gefunden nach 3 Jahren hat sich das Infomodul verabschieded aber seht selbst

Grund für den Wassereinbruch ist das die Edelstahlfrontblende nicht plan an den Modulen anliegt mal schaun was tuebe dazu dagen kann weitere Bilder des spalts zwischen Frontblende und Edelstahlrahmen folgen

IMG_20191111_171819.jpg IMG_20191111_171807.jpg IMG_20191111_183529.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andre12; 11.11.2019, 18:46.

• schnulli
    antwortet
    Ich wollte mir so langsam auch die Komponenten der 2n IP Verso bestellen.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen : Gibt es eine neue Version mit HD Kamera ?

2N Telecommunications Basiseinheit mit Kamera (9155101CD)
    Haupteinheit mit Kamera

Bestellnummer: 9155101C (Nickel) / 9155101CB (Schwarz)

Bei den einschlägigen Webshops ist diese auch HD Bestellnummer deutlich günstiger ? Auf der 2n Seite findet man aber leider keine Infos dazu. Wisst ihr mehr ?

• andre12
    antwortet
    Seit heute habe ich leider ein kleines Problem mit meiner Klingelanlage (IP Verso).

Ich habe heute ein Software update gemacht und seit dem geht der Klingelknopf leider nicht mehr, alles scheint aktiv zu sein aber leider nicht mehr der Klingelknopf an der Verso
    letzte Software update wurde vor ca 1 Jahr gemacht bis dahin ging alles auch habe ich vor dem Update alles nochmals geprüft und alles ging perfekt.

Hat jemand ne Idee

Bye Andre

• maxl
    antwortet
    ja 120 ist schon sehr niedrig (wobei das Display etwas schräggestellt ist) - meines ist ca auf Unterkante 1,4 - das passt gut

• Adrian123
    antwortet
    In welcher Höhe habt Ihr eure Indoor Touch montiert?, laut Anleitung 120cm, kommt mir aber etwas niedrig vor

• Kvert
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Da wirst du wohl eine ESD Matte vor die Verso legen müssen oder einen Edelstahlgriff hin machen und darauf schreiben "vor klingeln hier bitte entladen".
    habe nun alles untersucht, ich werde am Erdungsanschluß eine bessere Erdung anschliessen.

• BadSmiley
    antwortet
    Da wirst du wohl eine ESD Matte vor die Verso legen müssen oder einen Edelstahlgriff hin machen und darauf schreiben "vor klingeln hier bitte entladen".

• Kvert
    antwortet
    Da wir ein Mehrfamilienhaus haben, kommt bei uns früh/mittags/abends der Pflegedienst über die Verso PIN-Tastatur ins Haus.
    Vorhin gab es das Problem das es beim Berühren des Touchscreens einen elektrischen Schlag an der Fingerspitze gab und das Display ging aus. Die Verso konnte ich danach nicht mehr durch anrufen erreichen. Da ich glücklicherweise im Haus war, ging ich in den Keller und habe den POE-Strom kurz aus- und eingeschaltet, danach funktionierte alles wieder.
    Die Verso ist bei uns in einem Alu-Tor (Grundstückseingang) verbaut.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu vermeiden ohne das man dem Pflegedienst "Anweisungen" für das "richtige" Berühren machen muss?

• Ifrawo
    antwortet
    2N Verso mit FritzBox: Kamerabild auf FritzFon wird abgeschnitten

Ich habe seit einem Jahr eine IP Verso mit Kamera, Touch-Display, RFID und Fingerprint, sowie die Gold-Lizenz. Die Verso ist an einer FritzBox 7590 angebunden. In den Wohnungen habe ich FritzFon C4 und C5, auf die das Kamerabild vor der Haustür gesendet wird.
    Grundsätzlich funktioniert es wie gewünscht. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass auf dem Bild aller FritzFons der obere Kamerabereich nicht mehr dargestellt wird.
    Das führt dazu, dass ich bei Erwachsenen das Gesicht nicht mehr sehe, bei Kindern reicht es gerade noch.

Wenn ich das Kamerabild am PC anschaue oder im versendeten E-Mail, dann wird alles korrekt dargestellt. Das Problem scheint also nicht grundsätzlich bei der Kamera zu liegen sondern bei der Übermittlung aufs FritzFon-Display. Evtl. wird der obere Bereich des Kamerabildes nicht übertragen oder abgeschnitten.
    Die Verso und die FritzBox/FritzFon haben das neueste Firmwareupdate.
    Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte und eine Lösung dafür?

Lädt...
X