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Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

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  • seppm
    antwortet
    Zitat von mode Beitrag anzeigen
    Hab eine Lösung gefunden!!!
    In Verzeichnis -> Benutzer -> <Eure Nr> -> Bei Nummer 1 "Paralleler Anruf an folgende Nummer" aktivieren. Dann folgende Nummer leer lassen. --> Freiton weg.
    mode Top-Job! Super Daniel, vielen Dank!

    tuebe Hallo Torsten, könntest Du das bitte Eurer und der Keil-Hotline mitteilen? Sollte ggf. irgendwo in einer Beschreibung auftauchen.

    Ich hab bei mir immer eine Weiterleitung auf weitere Nummern drin, daher hatte ich wohl das Problem nie gesehen/gehört.

    Cheers Sepp​​​​​​

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  • r3dbull
    antwortet
    Dieser kleine Workaround hilft auch bei mir !
    Danke mode
    Ein Problem weniger

    Gruß
    ​​​​​​​Chris

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  • Neelex
    antwortet
    Zitat von mode Beitrag anzeigen
    Sinnig in so fern dass die Türstation mit dieser Funktionalität die Freitöne der beiden Nummern ja mischen müsste. Dies ist meist nicht sinnvoll. Daher spielt sie den internen Ton ab. Schade, dass sowas keine Supporthotline weiss und nur durch Try&Error zu ermitteln ist.
    Deine Erläuterung kann ich nachvollziehen. Mich wundert nur, dass tuebe weiter oben geschrieben hat:

    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
    Die Töne einer TK-Anlage haben Vorrang vor der Sprechstelle. Ist es in der Sprechstelle deaktiviert, dann ist es eindeutig der Ton der FB.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Ton weiterhin von der FB kommt - das wäre eher eine Frage an AVM.
    Ich hatte das so verstanden, dass die Türsprechanlage die Töne der Fritzbox nicht rausfiltern/blockieren kann. Aber genau das passiert doch hier?! 2n wäre mit einer Option "Benutzertöne überschreiben Freiton von SIP Server" fein raus, oder? Machbar ist es ja, sonst würde es bei der Option "Paralleler Anruf an folgende Nummer" auch nicht funktionieren.

    Ich glaube tuebe wird Deine Erkenntnisse durchaus an die Supportabteilung weitergeben. Und ja, schade, dass 2N das nicht selbst herausgefunden hat.

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  • mode
    antwortet
    Sinnig in so fern dass die Türstation mit dieser Funktionalität die Freitöne der beiden Nummern ja mischen müsste. Dies ist meist nicht sinnvoll. Daher spielt sie den internen Ton ab. Schade, dass sowas keine Supporthotline weiss und nur durch Try&Error zu ermitteln ist.

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  • Neelex
    antwortet
    Zitat von mode Beitrag anzeigen
    Hab eine Lösung gefunden!!!
    In Verzeichnis -> Benutzer -> <Eure Nr> -> Bei Nummer 1 "Paralleler Anruf an folgende Nummer" aktivieren. Dann folgende Nummer leer lassen. --> Freiton weg.
    Klasse, funktioniert. Vielen vielen Dank! Dafür müsste man Dir einen Kasten Bier vorbeibringen

    Dass das mit dieser Einstellung zu tun hat, hätte ich nie gedacht...ist das denn sinnig?

    Grüße
    Jens

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  • mode
    antwortet
    Hab eine Lösung gefunden!!!
    In Verzeichnis -> Benutzer -> <Eure Nr> -> Bei Nummer 1 "Paralleler Anruf an folgende Nummer" aktivieren. Dann folgende Nummer leer lassen. --> Freiton weg.

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  • mode
    antwortet
    Ich habe das Freiton Problem mit einer FBF 7490 und der aktuellen 2N FW nachgestellt. Bei mir ertönt auch der Ton der FBF. Man hört vorher ganz kurz dass die 2N ihren eigenen Ton abspielen versucht, dieser dann aber von der FBF übersteuert wird. Mit Wireshark habe ich verifiziert dass die FBF sofort über RTP den Freiton übermittelt.
    Somit gibt es zwei Lösungsansätze:
    - 2N baut eine Checkbox ein: Freiton von SIP Server überschreibt Benutzereinstellungen
    - AVM baut eine Checkbox ein: Freiton an diesen SIP Client senden

    Wenn beides nicht umgesetzt wird, hilft es nur einen Asterisk dazwischenzusetzen.

    Warum bei einigen hier die FBF keinen Freiton sendet ist allerdings Mysteriös.

    LG

    mode

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  • Neelex
    antwortet
    Zitat von Nellor Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    r3dbull hat es ja schon geschrieben. Auch bei mir lässt sich der Begrüssungston (Ringback Tone) nicht ändern/abschalten.

    Hardware:
    2N Verso FW 2.20.0.29.5
    - bereits mit Hardware Reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - keine alten Einstellungen geladen
    - nur an der FRITZ!Box angemeldet
    - Begrüssungston steht in der Verso auf Ruhe
    - Testlizenz läuft noch

    Getestet an der FRITZ!Box 7490 und 7580 mit Firmware 6.83

    Bleibt als letzte Möglichkeit nur noch die FRITZ!Box zurückzusetzen - glaube aber nicht das das erfolgreich ist.

    /EDIT:
    Gerade die FRITZ!Box 7580 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Türsprechanlage angemeldet.
    Sowohl mit Firmware 6.83 und 6.54 getestet, Problem besteht weiterhin.
    Hi,

    gerade meine Verso bekommen und ich kann das Verhalten bestätigen.

    Ich habe die FritzBox komplett zurückgesetzt auf 6.83. Auf eine ältere FW zu gehen spare ich mir jetzt mal (siehe oben). Die Verso direkt auf die FW 2.20.0.29.5 upgedatet und danach konfiguriert. Danach die Testlizenz aktiviert und alle Töne auf "Ruhe" gestellt. Es kommt nach wie vor der Klingelton an der Verso bis man an einem Telefon abhebt - das Freizeichen-Gebimmel ist für mich ein NoGo!

    Edit: Habe einen Support-Fall bei AVM angelegt, ich erwarte nicht viel, aber man kann es mal probieren. So bleiben kann das auf jeden Fall nicht, das nervt mich jetzt schon und das Ding liegt noch auf meinem Schreibtisch. Und warum es bei einigen mit gleichen Firmware-Versionen funktioniert, ist zumindest merkwürdig.

    Ich stelle mich gerne zur Verfügung meine Verso bei jemandem zu testen, bei dem in Verbindung mit der Fritz!Box kein Freizeichen kommt - ohne Garantie natürlich, dass die eigene Sprechstelle hinterher nicht auch Freizeichen bringt


    Zuletzt geändert von Neelex; 14.07.2017, 23:45.

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  • Nellor
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    r3dbull hat es ja schon geschrieben. Auch bei mir lässt sich der Begrüssungston (Ringback Tone) nicht ändern/abschalten.

    Hardware:
    2N Verso FW 2.20.0.29.5
    - bereits mit Hardware Reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - keine alten Einstellungen geladen
    - nur an der FRITZ!Box angemeldet
    - Begrüssungston steht in der Verso auf Ruhe
    - Testlizenz läuft noch

    Getestet an der FRITZ!Box 7490 und 7580 mit Firmware 6.83

    Bleibt als letzte Möglichkeit nur noch die FRITZ!Box zurückzusetzen - glaube aber nicht das das erfolgreich ist.

    /EDIT:
    Gerade die FRITZ!Box 7580 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Türsprechanlage angemeldet.
    Sowohl mit Firmware 6.83 und 6.54 getestet, Problem besteht weiterhin.
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    Zuletzt geändert von Nellor; 13.07.2017, 19:37.

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von Digitalvitamin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage in Bezug auf die Stromversorgung der Verso: Wie betreibt Ihr Eure Anlage? PoE, 12V DC oder beides?
    Laut der Anleitung im Wiki von 2N, reicht PoE schon nicht richtig für das Basismodul (Zitat: "When a PoE supply is used, the power output is insufficient for all the modules, which results in automatic decrease in backlight level, active output current supply, volume and LED intensity.").

    Bei einer Messung mit Basismodul inkl. Kamera und zwei weiteren Modulen, voller Beleuchtung, Videoübertragung und Gespräch wurden mir maximal 8W angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Da müsste PoE doch locker ausreichen?

    Grüße
    Christian
    Servus Christian,

    ich kann Dich beruhigen, auch bei Standard POE reichte es im Regelfall für Verso plus 4-5 Module. Ab 4 kann es kritsich werden, je nach Modul.

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  • ArPa
    antwortet
    Ich benutze ausschließlich PoE und habe nichts dergleichen festgestellt. (Modell mit Kamera + NFC Modul)

    Beste Grüße,
    Artur

    PS: Richtig ist aber natürlich, dass PoE max. 13W macht als Class 3. Erst PoE+ macht bis zu 30W im Class 4 Betrieb. Zumindest ist so die Einteilung bei meinem Lancom Switch. Ich kann morgen mal schauen was der Switch für die Verso meldet...
    Zuletzt geändert von ArPa; 09.07.2017, 22:53.

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  • Digitalvitamin
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage in Bezug auf die Stromversorgung der Verso: Wie betreibt Ihr Eure Anlage? PoE, 12V DC oder beides?
    Laut der Anleitung im Wiki von 2N, reicht PoE schon nicht richtig für das Basismodul (Zitat: "When a PoE supply is used, the power output is insufficient for all the modules, which results in automatic decrease in backlight level, active output current supply, volume and LED intensity.").

    Bei einer Messung mit Basismodul inkl. Kamera und zwei weiteren Modulen, voller Beleuchtung, Videoübertragung und Gespräch wurden mir maximal 8W angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Da müsste PoE doch locker ausreichen?

    Grüße
    Christian

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  • LordTux
    antwortet
    Hallo,
    hat jemand die Verso mit einem ekey kombiniert? Und kann davon mal ein Foto posten? Das ist zur Zeit für mich der einzige Grund, warum die Verso noch nicht bestellt ist. Ich möchte gerne einen ekey Scanner mit integrieren und ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.

    Mfg

    Markus

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  • Neelex
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Dach:
    neben Regen ist auch Sonneneinstrahlung ein Thema. In welche Richtung sieht die Stehle denn?
    Die Verso kompensiert Gegenlicht zwar recht gut, aber Farben und Kontrast sind viel besser wenn keine Sonne auf die Kamera scheinen kann.
    Es bietet sich an das Dach so zu gestalten das die Sonne nicht direkt auf die Kamera scheinen kann. Der Lebensdauer ist es sicher auch zuträglich wenn die Sonne nicht aufs Gehäuse knallt.
    Hallo Sepp,

    ich denke Sonne dürfte nicht sehr problematisch sein. Die schmale Hofeinfahrt ist links und rechts von 2 Gebäuden begrenzt, beide 2 Stockwerke hoch. Die Einfahrt zeigt nach Nord-West. Die Verso dürfte nicht direkt in der Sonne und wenn nur 30-60 Minuten am Tag. Gegenlicht dürfte auch kein Thema sein. Viel Regen wird auch auch von den überstehenden Dächern der Gebäude angefangen. Vielleicht muss ich einfach testen, ob da ein Dach an der Stele überhaupt sein muss.

    Viele Grüße
    Jens

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  • seppm
    antwortet
    Hi Jens,

    die 45 Grad sind eine gute Idee.

    Dach:
    neben Regen ist auch Sonneneinstrahlung ein Thema. In welche Richtung sieht die Stehle denn?
    Die Verso kompensiert Gegenlicht zwar recht gut, aber Farben und Kontrast sind viel besser wenn keine Sonne auf die Kamera scheinen kann.
    Es bietet sich an das Dach so zu gestalten das die Sonne nicht direkt auf die Kamera scheinen kann. Der Lebensdauer ist es sicher auch zuträglich wenn die Sonne nicht aufs Gehäuse knallt.

    cheers Sepp

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