Du darfst ruhig auch mal selbst auf den 2N Seiten stöbern, das ist da schon alles gut erklärt, denn Dir hier alle 5 Minuten die nächste Frage zu beantworten ... na ja ... macht geringe Laune. Gleichzeitig ist mir klar und weiss ich auch aus eigener Erfahrung das manches eben doch nicht so zweifelsfrei klar wird und es oft erst final aha macht wenn man das Ding in der Hand hat. Daher helfe ich gerne ... und ich brauch ja auch oft Anschubser :-)
Lizenzen: Kommt drauf an, die Lizenzen für die Funktionsfreischaltung an der 2N IP Verso selbst sind nur einmalig zu bezahlen.
Die my2N Cloud Lizenz (2 € netto je Gerät) ist monatlich zu bezahlen.
Noch nicht klar ist mir (das muss ich noch klären) ob ein zB iPad das zu Hause im WLAN hängt auch diese Lizenz braucht. Ich meine ich hätte mal gelesen das ginge kostenfrei, aber ich finde es nicht mehr.
Was uns nahtlos zu Deiner Frage "Innenmonitor" bringt.
Die Frage ist was Du mit "TABs" meinst.
- Die 2N Indoor Touch sind ganz easy, wurde ja vorher beschrieben.
- Wahrscheinlich meinst Android oder iOS Tablets, bei Android weiss ich nicht wie sie die App verhält und was da geht. Bei iOS installiert man entweder die 2N App und drückt dann auf den Push wenn es klingelt, dann geht die App auf und Du hast das Video und kannst sprechen etc..
- Hast Du an einem Tablet zB im WebBrowser eine Visu laufen, dann kann man in vielen Visus auch Kamera-Streams direkt abgreifen. Dann halt ohne sprechen. Öffnen kann man ggf über eine KNX Funktion in diesem Screen (anderes Thema)
- Im aller einfachsten Fall gibst halt die WebAdresse des 2N Streams ein und kannst immer auf das Kamera Bild zugreifen. Öffnen und sprechen geht dann allerdings auch nicht.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, das sind jene die mir grad einfallen. Derzeit kann ich mir nichts vorstellen was mit der 2N nicht lösbar sein soll. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
cheers Sepp

Einen Kommentar schreiben: