Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP-Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Roman gibt doch da bestimmt noch 60% Rabatt drauf

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
      4.000 da wird es selbst bei der Gira Generation dünn.
      Du kennst die Preise nicht?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei Siedle Kunden kannst Du die als Schnäppchen verkaufen

Kommentar

Das sieht ja auch mal schick aus:
          http://www.schueco.com/web2/dcs_de/start
          Leider findet man keine Preise dazu

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
            Hi Artur,

RFID mit NFC Option (wird mit Lizenz freigeschalten) gibt es nach Keil Konfigurator schon.
            [...]
            Cheers Sepp
            Guck an, den Konfigurator hatte ich vorher doch tatsächlich noch nicht gefunden ;-)

Ich hatte immer nur in der Liste der "vorkonfigurierten" Varianten geschaut und da irgendwie keine Kombination für ein EFH mit NFC Modul gefunden.

Danke, das ist perfekt! Entweder um dem Elektriker die exakte Stückliste zu geben oder gleich selbst zu bestellen (wenn Selbständig etc.)

Beste Grüße,
            Artur
            Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Da wir bei dem Thema irgendwie immer noch keine zufrieden stellende Lösung haben. Wenn man im Preis Segment von 2N bleibt, habe ich noch tcs mit der SIP Außenstation in IP gefunden. Benötigt auch keinen Server mehr, wenn ich es richtig verstanden habe. Die habe eine ähnliche wie Residium für ca 2500€(Blödsinn! Es sind 3500-4000€ wie Residium) und eine in Edelstahl für ca 1200€. Die Edelstahl läuft aber zum 30.12.2015 aus. Bin gespannt ob da was neues zur LnB kommt. Ich hänge da schon am Vertreter...

Aber hat evtl wer aus der Arbeit damit Erfahrungen? Tcs ist jetzt ja nicht sooooo unbekannt wie z. B. Residium.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.01.2016, 09:58.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

TCS habe ich schon mal auf irgendeiner Messe gesehen, aber nach einem Gespräch am Messestand im Kopf wieder ganz weit nach hinten. Ich kann dir zwar nicht genau sagen warum, aber irgendwas hat mir da nicht gefallen (entweder konnten sie mir am Stand nicht alle fragen beantworten oder ich war mit den Antworten nicht wirklich zufrieden).
                Ich bin auch auf die L+B gespannt und werde mich neben KNX wahrscheinlich auch intensiv mit den TüKo beschäftigen müssen.

Kommentar

Bei mir war es das Design und dass die modulare Version platzmäßig recht aufgebläht daher kommt.
                  Liefen die nicht auch mal "cloud only"?

Kommentar

Von wem redest du? Tcs?

Kommentar

Ja, meine tcs

Kommentar

Da sich der TCS Außendienst irgendwie noch verschwunden gibt.. habe ich mal weiter gesucht, wie das Trüffelschwein... aktuell gefunden, muss aber noch bemustert werden: "MONOLITH IP/VoIP Vision"
                        http://www.wantec.de/tuersprechen/ip...th-ipvoip.html

Sieht jetzt nicht sooo mega aus, aber ich denke okay. Erste Preise, die ich gefunden habe, sehen auch klasse aus!

Nachtrag: Und wieder unten durch.. Türöffner Kontakte an der Türstation.. oh man! Warum nehmen die dafür kein SIP Relais für Innen.. so ist das doch Grütze! Wer macht so etwas bitte?!
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 30.01.2016, 18:54.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Wer macht so etwas bitte?!
                          Die von wantec zum Beispiel

Kommentar

Wenn die ein Webrelais ansteuern können, wäre das ja noch kein Beinbruch. Wenn das System aber keine Schnittstelle bietet, isses wirklich Grütze...

Kommentar

Mission für die LnB2016! Eine verdammte sip tks zu finden!

Kommentar

Hi,
                                ähnliches Problem mit der Suche nach der "richtigen" Türsprechanlage auch bei mir - hier steht wenigstens schonmal was im Thread, was bei mir nicht klappte
                                Oftmals gibt zu Hause Trouble weil die "Lösung" irgendwie billig aussieht. Bin auf der Suche bei http://www.bredtmann.com hängengeblieben, weil ich eine Edelstahl-Front und ein paar Sachen beleuchten wollte. Natürlich ist deren Geschäft quasi nur das "Frontend". Auf Nachfrage bestätigten mir die Burschen, dass sie aber ständig Standardkomponenten dahinterpacken, sprich Module von XY und dann die individuelle Front von denen drüber.
                                Hat mich nur deshalb angefixt, weil ich an der Front draussen ein einheitliches Bild haben will, angefangen bei der Hausnummer, über den Briefkasten bis hin zur Klingelanlage. Eine gute Kombi ist mir aber noch nicht gelungen.
                                Klingel auf den KNX ist schonmal klar (habe auch noch jemand der schlecht hört und da kann ich es dann über das Licht machen). Türöffner und Schliesskontakt ebenfalls über KNX, genauso die Briefkastenklappe. Beleuchtung über Wetterstation (bei Geldsch....er bzw. über Bewegungsmelder). Speeddome IPCam patrolliert sowieso dort, also habe ich auch ein Bild an den TochPanels und das "Ereignis" wird aufgenommen. Die Mic und Speakerausgänge bzw. Eingänge funtzen aber leider nicht wirklich gut. Es kommt zu Versatz - sprich Bild und Ton kommt gerade von unterwegs stark verzogen an - Mist. D.h. bei mir hängts irgendwie am vermutlich einfachsten ... aber ich häng trotzdem. Fritzbox ist vorhanden. Eigentlich sollten die (alten ISDN) Telefone im Haus nur läuten wenn das Hoftor anruft und - das wäre natürlich rund - mit einer Nummer am Telefon das Tor auch zu öffnen ginge.

Doorbird gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur das ich mein Handy nicht quer durch das Haus schleppen will. Die DECT Funkofone liegen in jedem Stock rum. Ob sie dann im Bedarfsfall aufwachen ? wird schon so sein, aber liegt mir z.B. eher nicht.

Die Residium find ich optisch noch besser. Kann jemand beantworten wie ich die Namen dort austausche ? Sieht so aus als wären die im Cover drin bzw. graviert. Das wäre suboptimal. Preislich aber leider auch ne ganz schöne Hausnummer.

Die Schüco sieht so aus als ob sie direkt an den Türrahmen anschliesst (sicher auch zu deren Türen). Im Hofbereich mit einer Edelstahltür (Rahmenkonstruktion) passt es sicher nicht überall hin. Und wenn ich nicht in der Stadt direkt wohne, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand einfach so vor der Haustür steht - eher erstmal am Garten/Hoftor.

Die 2N die hier im Forum schon ein paar mal vorgestellt wurde, hat von den Funktionen her schon sehr viel was ich brauche, nur leider die Optik haut nicht hin (schon klar - Geschmack). Über CloudDienste etwas laufen zu lassen fällt bei mir auch aus (der Domovea läuft auch über VPN - geht Hager nix an wann ich was mache)

Vielleicht hat ja noch einer eine besondere Entdeckung gemacht. Bin schon von diesen Nennungen überrascht gewesen.
                                Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
                                X