Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na die Loxone Intercom.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Die Baudisch Kompaktsprechstelle und die Baudisch SIP Sprechstelle IP 54 sind üblicherweise in der Preisregion.
      Bestimmt auch weitere Modelle - ich werde diesbezüglich noch genaue Auskunft einholen.

Die beiden Loxone Intercom Modelle sind ebenfalls deutlich unter € 1.500 zu haben.

Lg, Florian

Kommentar

Loxone Intercom macht nur Sinn mit Loxone Server. Den will man aber nicht wenn man KNX hat, denn Loxone scheißt auf KNX.

Warum sich hier überhaupt Loxonauten rumtreiben, ist mir sehr schleierhaft. Das eigene Forum dichtmachen und dann woanders reinhalten...

Kommentar

Das mit dem Forum ist ein guter Punkt.

Grundsätzlich sehe ich KNX als Bindeglied zwischen den Welten. Bei manchen ist auch ein Server das Bindeglied das die Welten verbindet.

Viele hier haben ja keine reine KNX Lösung. Manchmal ist es zu teuer, zu aufwendig oder es gibt andere gute Gründe das man über ein 'Gateway' zB. Dali, DMX, Enocean, 1-wire, Audio, Video oder auch Loxone anbindet.
          Ich kenne die einzelnen Hintergründe der jeweiligen Entscheidung nicht, glaube aber das gemeinsame Schnittstellen kein Nachteil sind.
          Darf sich jeder, auch hier, doch selbst überlegen was er gerne einsetzen mag. Oder nicht.

Integration ist das Thema das uns lange begleiten wird.

cheers Sepp

Kommentar

Muss man denn ein eignes Forum betreiben um in einem anderen Forum diskutieren zu dürfen? Bin hier schon lange unterwegs. Lange bevor es überhaupt ein Loxone Forum gab. Wir haben viele Kunden die KNX + Loxone einsetzen. Aber genug Offtopic...

Die Baudisch Kompaktsprechstelle gibts zB. bei Voltus für knapp € 1.250,-. Für Smartphone Anbindung wirds bestimmt auch andere Lösungen geben als Loxone...

Lg, Florian

Kommentar

Sorry ich empfinde es einfach als dreist, wenn ein Hersteller sein eigenes Forum schließt, dann aber in einem unabhängigen Forum Werbung für die eigenen Produkte macht. Und diese Produkte in eine ganz andere Richtung ziehen als um die es hier geht. Es ist kein Geheimnis, dass Loxone KNX nur als "Sprungbrett" benutzt hat, um die schicken Schalter zu erschließen und sich rein garnicht um eine saubere Anbindung und Weiterentwicklung kümmert. Die Leute die KNX & Loxone in Kombination einsetzen können einem eigentlich nur leid tun.

Da ist es ganz egal, ob Florian hier schon früher aktiv war oder nicht. Ich hab ja auch an sich nix dagegen, im Gegenteil sehe ich es immer positiv, wenn Mitarbeiter der Hersteller in Foren aktiv sind um Feedback aufzunehmen. Aber unter diesen Umständen hier Werbung machen geht gar nicht.

Eigentlich geht's hier um eine "günstige SIP Türsprechanlage", richtig? Wenn Florian dann die Loxone Intercom empfiehlt, ohne den erforderlichen +500€ Server auch nur mit einem Wort zu erwähnen dann ist jetzt wer genau hier offtopic?
              Zuletzt geändert von trollvottel; 23.03.2016, 10:03.

Kommentar

versteh ich schon, dass hier Werbung eines Herstellers nichts zu suchen hat, darum versuche ich mich auch möglichst neutral zu halten und gehe üblicherweise nur auf Loxone spezifische Fragen ein. Eigentlich hat mich nur Romans Message hier hergelockt Und ich möchte auch ungern hier Offtopic eine Pro/Contra Loxone Diskussion führen, denn das hat mit dem Ursprungsthema nun wirklich nichts zu tun.

Die von mir erwähnten Baudisch Sprechanlagen erfüllen die eingangs erwähnten Kriterien. Der Miniserver ist nicht erforderlich für die Loxone Intercom - wird aber wegen der eingeschränkten Einstellmöglichkeiten für nicht Loxone Kunden nicht so interessant sein wie eine Baudisch Sprechanlage.

Aber wie auch immer...
                Ich habe mit Herrn Baudisch gesprochen - lt. seiner Auskunft gibt es einige Modelle und auch Modulzusammenstellungen, welche in der Preisregion zu haben sind.
                Aber ich will hier auch nicht weiter ins Detail gehen, sonst werde ich noch wegen der Verbindung Loxone / Baudisch gelyncht.

Ist ganz schön schwer über Produkte zu sprechen ohne indirekt auch Werbung dafür zu machen...
                Kann schon verstehen, dass das nicht erwünscht ist.

Lg, Florian

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                  Eigentlich geht's hier um eine "günstige SIP Türsprechanlage", richtig? Wenn Florian dann die Loxone Intercom empfiehlt, ohne den erforderlichen +500€ Server auch nur mit einem Wort zu erwähnen dann ist jetzt wer genau hier offtopic?
                  Ich glaube nicht das du den Server dazu brauchst. Wenn das Baudisch Komponenten sind kann man die auf jedenfall einbinden auch ohne Loxone Miniserver. Du kannst dir auch eine Gira TK anlage kaufen ohne das du dir einen Homeserver oder G1 kaufst.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das du den Server dazu brauchst. Wenn das Baudisch Komponenten sind kann man die auf jedenfall einbinden auch ohne Loxone Miniserver. Du kannst dir auch eine Gira TK anlage kaufen ohne das du dir einen Homeserver oder G1 kaufst.
                    Da kaufe ich doch lieber gleich das Original bei Baudisch, dann habe ich auch den Support den ich brauche. Sehe Loxone in diesem Fall nur als Finanzparasiten in der Chain zum Nachteil des Kunden. Anders sieht es natürlich aus, wenn man eh Loxone einsetzt (mit Server).

Kommentar

da kocht die Stimmung ja mal wieder hoch....

Also ich bin auch kein Loxone-Kunde und würde es Leuten mit KNX auch nicht unbedingt als Ergänzung empfehlen. Aber zum einen gibt es eben auch Kunden für diesen Markt und das ist gut so. Und zum anderen finde ich es sehr positiv, wenn Florian sich hier mal wieder zu Wort meldet. Und in meinen Augen hat er sich von Anfang an bemüht sachdienliche Infos zu geben und keine Werbung für Loxone zu machen. So zu tn, als wenn er damit nichts zu tun hätte, wäre ja auch heuchlerisch.
                      Also ich würde mir etwas mehr Toleranz wünschen!
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
                        Die Baudisch Kompaktsprechstelle gibts zB. bei Voltus für knapp € 1.250,-. Für Smartphone Anbindung wirds bestimmt auch andere Lösungen geben als Loxone...
                        Da gibt es die Vaser App für Apple & Android die kostet dann allerdings was.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                          Super finde ich vor allem seine geplante ekey-Integra Einbindung in die Frontplatte der Monolith C
                          Die soll Ende April verfuegbar sein. Preisangabe habe ich keine bekommen.

VG!
                          Zuletzt geändert von nobillings; 14.04.2016, 14:08.

Kommentar

Es kam noch eine Preisangabe:
                            1379 EUR incl. MwSt UVP

VG!

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich schlage vor bis Ende des Jahres zu warten.
                              Dann kommt die BIOIntercom von IDENCOM auf den Markt.
                              Die verzichtet auf eine Verkabelung (nur zwei Drähte für die Spannungsversorgung, der vorhandene Klingeltrafo)
                              Kontakt über WIFI evtl. sogar mit VdS Zulassung.
                              Mit spannungsunabhängigem Türschloss für unter 1000,-€.

Interessante Zusatzfunktionen (z.B. Anwesenheitssimulation über Voiceplayer)

Auch mit Fingerscanner / Keypad / RFID mifare inklusive

Wenn ihr mehr wissen wollt, ich kann euch was schicken.

Gruß

Schirpy

Kommentar

ja, wäre ggf. interessant. Vertreibst Du die BIOIntercom?
                                cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X