Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppelposting
    Zuletzt geändert von Voltus; 10.05.2016, 10:39.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Doppelposting
      Zuletzt geändert von Voltus; 10.05.2016, 10:39.

Kommentar

Ing-Dom
        Wieso postest Du hier Fachhändler EK? Ich finde es absolut nicht in Ordnung. Das sind vertrauliche Informationen. Damit entziehst Du Fachhändlern wie Roman die Geschäftsgrundlage. Lösche das bitte selbst, ansonsten werde ich die Forenleitung bitten es zu löschen.

ididdi : Gerne, welche Version interessiert Dich?

Kommentar

Doppelposting

Kommentar

[QUOTE=Voltus;n946750]​Ing-Dom
            Wieso postest Du hier Fachhändler EK? Ich finde es absolut nicht in Ordnung. Das sind vertrauliche Informationen. Damit entziehst Du Fachhändlern wie Roman die Geschäftsgrundlage. Lösche das bitte selbst, ansonsten werde ich die Forenleitung bitten es zu löschen.

Sind die ein Geheimnis? Ich hab als Endkunde bei Wantec angefragt und eine Fachhandelspreisliste ohne viel Kommentar bekommen, ich kann mich auch nicht erinnern irgendeine Art von Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben zu haben.

Und gegen welche Forenregel ich verstoßen hätte, ist mir auch nicht klar.

Und warum man damit dem Handel die Geschäftsgrundlage entzieht, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Jeder weiß, dass auch der Handel verdient, und verdienen muss, und das ist doch völlig in Ordnung?!

Ich nehm den Preis raus, erwarte dafür aber eine Antwort auf meine Fragen.
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ok, da hat Wantec wohl den ersten Fehler gemacht.

Solche Informationen sind Ihrer Natur nach vertraulich. Auch das er sie Dir gegeben hat, heißt ja nicht dass es für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Händler und Handwerker jedweder Branche halten Ihre Einkaufspreise verständlicherweise unter Verschluss. Ich finde, dass man dies auch respektieren sollte.

Kommentar

Voltus Mich interessiert die Endkundenpreise für die Monolith C IP/VoIP mit 1 Taste (4001) oder, wenn du dazu auch schon einen Preis hast, dann die Version mit eKey (4031).

Ing-Dom Mich habe nicht die Fachhandelspreise interessiert (die habe ich selbst von Herrn Rupp bekommen) sondern die Preise, zu denen die Wantec in den Handel kommt. Aber auch ich finde, die Preise für den Fachhandel sollten nicht unbedingt breitgetreten werden. Man kann gerne Nettolistenpreise oder Internetpreise nennen, vielleicht auch mal einen verhandelten Preis um zu sehen, was möglich ist, aber doch nicht die Preise zu denen dein gegenüber einkauft.
                Warum, ganz einfaches Beispiel: Mit viel verhandeln und den richtigen Ansprechpartner bekommst du zum Beispiel die Mobotix T25 für 714,-€ (inkl. 1-fach UP Gehäuse). Vergleichen mit dem Preis bei Voltus (845,-€ ohne UP Gehäuse ) oder dem Listenpreis (949,- ohne UP Gehäuse) ist das ein sehr guter Preis und du freust dich. Wenn du weißt dass der Händl EK Preis aber lediglich bei 400,-€ liegen würde, wärst du unzufrieden und würdest zum nächsten Rennen und versuchen diese dann gegenseitig auszustechen.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                  [USER="3381"]... Wenn du weißt dass der Händl EK Preis aber lediglich bei 400,-€ liegen würde, wärst du unzufrieden und würdest zum nächsten Rennen und versuchen diese dann gegenseitig auszustechen.
                  Von dem genannten EK bei Mobotix Pordukten kannt man leider nur träumen, Mobotix hat für die Fachhändler nur ein kleine Marge vorgesehen

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen

Von dem genannten EK bei Mobotix Pordukten kannt man leider nur träumen, Mobotix hat für die Fachhändler nur ein kleine Marge vorgesehen

deshalb auch mein "liegen würde". Ich kenne den EK nicht, kann nur sagen was ich bezahlt habe und bin damit auch zufrieden, ohne den EK zu kennen.

Kommentar

Mich wuerde tatsaechlich eher interessieren, wann die 4031 denn verfuegbar ist. Ob sie dann 1349,57 oder 1298,31 oder irgendwas in dem Bereich liegt ist doch Schnuppe. Unterschiede sind kaum mehr als Rauschen.
                      Und ja, Haendler sollen auch Ihren Teil daran verdienen, wenn sie dadurch guten Service bieten koennen.

VG!

Kommentar

Nächste/übernächste Woche soll die Ekey Version lieferbar werden!

Kommentar

Die MONOLITH C mit ekey wird diese Woche noch getestet und ist wenn nichts schiefgeht ab KW 20 verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Kommentar

Vielen Dank fuer die Info!

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
                              Die MONOLITH C mit ekey wird diese Woche noch getestet und ist wenn nichts schiefgeht ab KW 20 verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
                              Wou! Hallo und willkommen im Forum Herr Rupp! Darf man sich auch schon das Lan WEB Relais wünschen? Am liebsten im REG Gehäuse?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wantec

Hallo Hr. Rupp, schön daß sie jetzt auch hier im Forum sind

Für Leute die noch etwas exklusiveres wollen kann ich die Wantec Spezial OEM von Agfeo empfehlen, das ist die Monolith C aber mit einem zusätzlichen TFT-Display statt der Klingeltastenbeschriftung, kommt im Sommer/Herbst

Kommentar

Lädt...
                                X