Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad integrierte Wandhalterung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja frag mich mal. Bin noch unterwegs
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Sowas brauche ich zwar auch, aber das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (der Preis), die Umsetzung ist aber cool

Gruß Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hoi Kollegen..

was ist übertrieben vom Preis her?? Welches Produkt ist gemeint?

Ich habe ein Bild vom Basalte EVE. Eine Doku hab ich noch nicht. Kommt aber sobald bekannt.

Der Preis liegt netto für den Rahmen bei 235 - 290 Euro (exkl. MwSt.) für den Rahmen und bei 60 - 65 Euro (exkl. MwSt.) für das Cover je nach Design.

In "natura" habe ich das Teil noch nicht in Händen. Habe aber welche vorbestellt. Wenn sich jemand von den Schweizern anmelden möchte. Gerne! Wer zuerst kommt, der malt zuerst.

Gruss Peter
        Angehängte Dateien
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
          Sowas brauche ich zwar auch, aber das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (der Preis),.....

...gibbet ja auch in bezahlbar ->

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-eigenbau.html

LG
          Daniel

Kommentar

Ich glaube mich zu erinnern, dass Basalte nur den festen Einbau vorgesehen hatte ohne Möglichkeit das iPad nach Belieben herauszunehmen. Für alle die eine flexible Lösung wollen wird es also eher uninteressant sein.
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
              hat jemand zufällig auf der L&B 2012 auf dem Messestand von Basalte ein paar Bilder gemacht? Dort war ja die Wandhalterung in verschiedenen Farbkombis ausgestellt.
              Wäre super, wenn die mal jmd. einstellen könnte. Alternativ wäre überhaupt mal ein Bild von der Wandhalterung in Natura toll. Hat jmd. sowas?
              Habe einmal die weiße Variante (mit weißem iPad) und einmal die schwarze Variante (mit schwarzem iPad) eingebaut. An beiden Stellen war vorher ein Master Control. Die Master Control Up-Dose blieb verbaut.

Anbei zwei Fotos. Sorry für die Qualität. Wurde bei Dämmerung mit dem iPhone fotografiert. Am Foto sind noch zwei Unschönheiten zu sehen, an denen ich selbst schuld bin. Am oberen Rand ist der silberne Rahmen des iPads zu sehen. Das ist normalerweise nicht so. Das passiert nur, wenn der Schraubenkopf nicht versenkt ist. Muss die Schrauben noch wechseln. Das iPad ist dann völlig plan im Rahmen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

hi markus - hast du auch ein foto, wie es aussieht, wenn das ipad rausgenommen wurde?
                soweit ich weiß ist dies ja mit dem basalte möglich, oder?
                auf welche höhe von ok fußboden setzt man das optimalerweise?

Kommentar

Zitat von D3esperator Beitrag anzeigen
                  Lustige Frage. Kommt wohl auf die durchschnittliche Körpergröße der bedienenden Familienmitglieder an. Bei ner Basketball-Familie mit 2,25m sollte das Teil halt höher hängen als bei ner normal großen Familie mit 1,80m. Du musst halt vernünftig ran kommen und bedienen können und auch etwas erkennen. Also mal das iPad oder was auch immer probehalber an die Wand halten und testen. Bei mir hängt der iPod auf mittig 1,55m bei 1,75m Körperhöhe.

Kommentar

Hallo,

weiss nicht ob die Alternative schon mal gezeigt wurde, habe diese Lösung eben gefunden - iPad aber nicht mehr einfach zu entnehmen
                    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen aber trotzdem

Gruss Jan

P.S. Vidabox
                    Installation:
                    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von D3esperator Beitrag anzeigen
                      hi markus - hast du auch ein foto, wie es aussieht, wenn das ipad rausgenommen wurde?
                      soweit ich weiß ist dies ja mit dem basalte möglich, oder?
                      Nein, beim Eve ist das iPad nicht zum rausnehmen gedacht, auch wenn es natürlich möglich wäre. Das "Cover" sitzt links vom iPad und hält magnetisch (wie auch das iPad selbst). Darunter ist der Dock Anschluss und das Kabel. Wenn es rausgenommen wird sieht es jedoch nicht so toll aus, würde ich also nicht machen.

Kommentar

Hallo rel,
                        finde Deine Lösung echt super! Kannst Du mir sagen ob der Gira Rahmen auch für den IPOD Touch 5 passt, ich meine das der ja 3mm schmaler ist als die 4 Generation, oder fällt der IPOD dann raus?
                        Bei der Höhe kann man ja die Wippe anpassen.
                        Gruß fischertec

Kommentar

Hallo allerseits!

Ich habe seit gestern die basalte Eve und kann das iPad sehr leicht entfernen; ist ja alles nur mit Magneten befestigt...

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

Was kostet denn diese Basalte Eve?
                            Das sieht ja schon gut aus, aber ich vermute dass das jenseits von 100,-Euro sein wird, oder?

Okay, schon gefunden.
                            Das ist mir doch eine Spur zu teuer!!
                            Gruß Ralf

Kommentar

Ich habe endlich eine gefunden....

Erstmal Hallo an alle lieben Forum-Mitglieder.
                              Ich bin schon länger hier am Stöbern da ich auch vor dem Mammut-Projekt KNX stehe.
                              Wo die Grenzen meiner Kreativiät aufhören wird hier erst richtig angefangen.

Vielen Dank dafür

So nun zu der Ipad Wandhalterung:
                              Ich suche auch schon länger eine Halterung da ich meine Visu über iPad laufen lassen möchte.
                              Ich habe endlich eine gefunden die Bezahlbar ist, das iPad am Strom hängt
                              und das ganze noch Bezahlbar (150,- Euro)
                              Wandhalterung - smart things solutions GmbH

Hat jemand schon erfahrung damit?

Viele Grüße
                              Florian

Kommentar

Sorry, aber "schön" ist anders. Ist zumindest meine Meinung. Und dafür noch 150€ wären mir zu viel.

REL

Kommentar

Lädt...
                                X