Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad integrierte Wandhalterung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
    Hallo rel,
    finde Deine Lösung echt super! Kannst Du mir sagen ob der Gira Rahmen auch für den IPOD Touch 5 passt, ich meine das der ja 3mm schmaler ist als die 4 Generation, oder fällt der IPOD dann raus?
    Bei der Höhe kann man ja die Wippe anpassen.
    Gruß fischertec
    Hallo fischertec,

hier die Maße:
    iPod 4: 111,0 x 58,9 x 7,2 mm
    iPod 5: 123,4 x 58,6 x 6,1 mm

Der iPod 4 passt super in den Gira Rahmen. Der iPod 5 ist aber gerade mal 0,3 mm schmaler, das sollte also auch noch passen. Man kann ja an einer Seite ein Stück Gummi o.ä. zwischen iPod und Rahmen anbringen. Und bei der Höhe musst du schauen, wie du die Offnung unten zu bekommst, mit ner Wippe wird es schwierig.
    Ich sehe kaum einen Vorteil, den teureren iPod 5 statt des iPod 4 zu holen. Den 4er solltest du doch schon für um die 150€ bekommen und der reicht völlig aus. Ich bin froh, die beiden iPods Touch 4 bei mir in den Fluren an der Wand zu haben, um mal nen schnellen Blick auf Zustände oder das Wetter zu haben oder auch mal schnell etwas schalten zu können (u.a. die Alarmanlage).

REL

Kommentar

Hallo Kollegen,

angehängt mal ein paar Fotos des smart things sDock pro. Für 150 Euro bin ich mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Man kann das iPad an der Wand drehen, es wird geladen und ich kann es jederzeit rausnehmen.
      Angehängte Dateien
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Zusammen,

kann ich nur bestätigen, mag das Teil auch und finde es preislich sehr gut, Optik auch genial - da hatte einer eine coole Idee - habe es seit Weihnachten und bin sehr zufrieden

Gruss Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Sehr schön, aber irgendwie verstehe ich das nicht - auf manchen Bildern ist die seitliche Klammer reduziert und auf anderen genauso breit wie das ipad !!! Gibt es zwei unterschiedlich Breite im Lieferumfang ??? Würde ein ipad 1 auch da rein passen, da bei mir ein ipad 1 in Rente geht, und für ne Visu ausreichend wär !!!

LG und Danke
          Daniel

Kommentar

Sorry - meine Fragen haben sich gerade geklärt. Hab mir das mal auf der Herstellerseite angeschaut. Leider hat sich da auch herausgestellt das das ipad 1 nicht kompatibel ist !! Sehr schade ;-(

LG

Kommentar

Hallo,
              ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Halterung. Dabei bin ich auch auf die m-duo Wandhalterung gestoßen.

• m-duo: Magnet-Wandhalterung für iPad 2 und iPad 3 – GIGA

Für 89€ eine stolzer Preis - aber bin ja Schwabe.

Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist ganz normale Magnete hinten auf das Ipad zu kleben?

Das Prinzip dieser m-duo Wandhalterung ist so einfach.

Glaskleber nehmen, Magnete drauf kleben, Alu Platte machen lassen, an die Wand schrauben und fertig. Dafür 89€ auszugeben finde ich schon recht happig.

Meine bedenken sind eher die Richtung, schaden die Magnete dem Ipad?!

Kommentar

Habe ich mir auch schon angeschaut, für den dauernden Einsatz als Wandhalterung in Form von einer festen Visu fehlt mir da allerdings die Lademöglichkeit. Um das iPad vorübergehend irgendwo zu fixieren aber sicher brauchbar.

Zitat von balti78 Beitrag anzeigen
                Meine bedenken sind eher die Richtung, schaden die Magnete dem Ipad?!
                Der Elektronik des iPads sollten Magnete eigentlich nicht schaden. Man muss nur aufpassen, wenn die zu stark sind beeinflussen sie evtl. den SmartCover Mechanismus. Im SmartCover sind auch Magnete drin worüber das iPad dann automatisch gesperrt und entsperrt wird. Sollten die Magnete zu stark sein könnte der Mechanismus versehentlich ausgelöst werden. Aber AFAIR kann man das auch ausschalten in den Einstellungen. Ansonsten einfach mal ranhalten und testen... kaputt gehen sollte dabei eigentlich nichts.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Niko

Deine Halterung sieht sehr schön aus (übrigens auch Deine Visu). Meine Frage, wird das iPad durch den Alurahmen beim ein- bzw. ausklinken beansprucht? Hat es da irgend eine Polsterung?

Gruss,

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

Danke für die Blumen. Also das ist glaub kein Alu sondern eher Plastik im Alulook

Gepolstert ist da nichts, aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat sollte man das schon raus und rein bekommen, ohne dass es dem iPad schadet. Ich nehme es auch etwa dreimal die Woche raus und sehe da noch keine Gebrauchsspuren. Bei mehrmaligem täglichen Gebrauch wird sich das auf Dauer nicht vermeiden lassen, aber hey, das iPad ist ein Gebrauchsgegenstand
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Danke Niko!

Da hast Du wohl recht mit dem Gebrauchsgegenstand, die eine iPad Version jagt der Anderen nach. Sieht sehr wertig aus, und wenn es Plastik ist wohl die Abnützung eher gering.

Werd ich mir dann auch leisten.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Kommentar

iPod touch als Taster

Hallo zusammen,
                        es hat zwar eeewig gedauert, aber jetzt sind sie fertig.
                        Dank der Hilfe von rel habe ich bei mir jetzt auch iPods in der Wand.

Anbei zwei Bilder...

Viele Grüße
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Selber gebaut?
                          Wie?

Schaut super aus.....

Kommentar

Zitat von Tom444 Beitrag anzeigen
                            Schaut super aus.....
                            Danke!

Eigentlich ganz einfach...
                            1 x iPod touch
                            1 x Ladegerät
                            1 x GIRA 289700 E22 Gerätedose für die flache Montageart 2-fach
                            1 x GIRA 1002204 E22 Abdeckrahmen ohne Mittelsteg für die flache Montageart 2fach ohne Mittelsteg

Der Rahmen muss ein klein wenig angepasst werden (Dremel) und dann kann der iPod mit Heißkleber fixiert und dann mit Silikon eingeklebt werden.
                            Zuvor noch bei einem kleinstmöglichen Steckdosen-Ladegerät den Stecker abtrennen und dafür ein Anschlusskabel dran machen.

Das war's...

Bei mir hat's trotzdem ein halbes Jahr gedauert bis es so aussah...

Kommentar

Hallo JoeKool,
                              schaut doch ganz passabel aus...
                              Bei meiner Variante kann ich die iPods aber bei Bedarf noch rausnehmen. Das war mir wichtig...

Ari

Kommentar

Hi!
                                Das war mir nicht wichtig. Ich habe mein Telefon in der Tasche und die iPods dürfen fest in der Wand bleiben.
                                Und übrigens gibt's die iPods mit kleinem Speicher zu echten Schnäppchenpreisen...

Aber sie haben nicht so problemlos in die Rahmen gepasst. Da musste ich schon etwas nachhelfen...

Aber nochmal vielen lieben Dank für Deine Anregungen...

Viele Grüße
                                Joe

Kommentar

Lädt...
                                X