Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus LED - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Das lässt die Glaubwürdigkeit mancher Aussagen in ganz neuem Licht "erstrahlen"!
    Glückwunsch! Du hast 6 Jahre gebraucht um eine falsche Tatsachenaussage von mir zu finden! Ja, es macht mich fürchterlich unglaubwürdig, dass ich von diesem Fall nichts wusste.

Lieber Frank.

Man merkt, dass die ständigen Niederlagen dir ernsthafte seelische Schäden zugefügt haben. Du nutzt inzwischen jede noch so kleine Gelegenheit.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Glückwunsch! Du hast 6 Jahre gebraucht um eine falsche Tatsachenaussage von mir zu finden! Ja, es macht mich fürchterlich unglaubwürdig, dass ich von diesem Fall nichts wusste.
      Klar, deswegen frugst Du ja auch, ob der getauschte Spot angekommen ist. Da wären wir gleich bei Nummer 2.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Man merkt, dass die ständigen Niederlagen dir ernsthafte seelische Schäden zugefügt haben. Du nutzt inzwischen jede noch so kleine Gelegenheit.
      Nö, darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aber ich lese aber aus Deiner Antwort ein Zurückfallen in alte Verhaltensweisen im geschäftlichen Umfeld heraus. So lag ich wohl mit meiner Annahme falsch, dass hier Einsicht eingekehrt wäre.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Klar, deswegen frugst Du ja auch, ob der getauschte Spot angekommen ist. Da wären wir gleich bei Nummer 2.
        Ich Antworte mal mit einem Zitat des TE:

Zitat von aldriana Beitrag anzeigen
        Bzgl. erster Reklamation:
        Sg. Hr. Schwarz,
        Ehrlich gesagt fühle ich mich von Dir gestalkt. Du interpretierst meine "Verhaltensweisen im geschäftlichen Umfeld". Wann immer Dir Jemand, vermeintlich, eine Chance für eine Attacke gegen mich gibt, kannst Du nicht widerstehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich wusste gar nicht das Michael den E-Mail Service komplett alleine abwickelt!

Kommentar

wo gibt' Bier und Chips?
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
              wo gibt' Bier und Chips?
              Hmm, gleich mal in den Keller gehen. :-)

Wobei es schon auffällig ist, jedesmal wenn es um 24V-LEDs geht kommt Frank und meckert. Fast schon egal was Michael schreibt, Frank kommt, behauptet das Gegenteil und provoziert. Wenn ich etwas zu LEDs schreibe, egal zu welcher Technik, kommt Frank um die Ecke, verbreitet Unwahrheiten, provoziert und wird persönlich beleidigend.

Voltus
              Also ich glaube dir seit heute kein Wort mehr, pah, und allen anderen zufriedenen Kunden geht es bestimmt ähnlich. ;-)

Mich würde statt dem üblichen frankschen Gestänker viel mehr interessieren warum die Spots ausgefallen sind. Bisher sieht es ja nach Hitzeproblemen aus, aber warum wurden sie so heiß? Andreas schreibt ja, dass die LEDs auch nach mehreren Stunden Laufzeit berührt werden können ohne sich zu verbrennen.

Viele Grüße
              Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Wobei es schon auffällig ist, jedesmal wenn es um 24V-LEDs geht kommt Frank und meckert. Fast schon egal was Michael schreibt, Frank kommt, behauptet das Gegenteil und provoziert. Wenn ich etwas zu LEDs schreibe, egal zu welcher Technik, kommt Frank um die Ecke, verbreitet Unwahrheiten, provoziert und wird persönlich beleidigend.
                Drum nehm ich auch nur Bier und Chips und schaue zu, statt mich inhaltlich an der Diskussion zu beteiligen ;-)
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  Wobei es schon auffällig ist, jedesmal wenn es um 24V-LEDs geht kommt Frank und meckert. Fast schon egal was Michael schreibt, Frank kommt, behauptet das Gegenteil und provoziert.
                  Ist aber nicht das einzige Thema wo diese Verhalten zu beobachten ist.

Kommentar

Um mal ein wenig zum Thema zurück zu kommen und hier ein bisschen Tempo raus zu nehmen, hier mal meine Erfahrung...

Wir haben knapp 30 Spots dieses Typs seit etwa einem Jahr verbaut. Bis jetzt laufen alle ohne Probleme. Mit dem Service von Voltus, insbesondere der Reaktionszeit, bin ich mehr als zufrieden. Es gibt eine kostenlose Servicenummer, an der ich bis jetzt immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten habe. Das ist ein Service den glaube ich nicht viele Onlineshops dieser Größe anbieten. Außerdem ist Michael hier im Forum sehr aktiv, reagiert auch zum Teil pro aktiv auf Probleme der User. Dass ist ebenfalls nicht selbstverständlich.

Gut, jetzt drifte ich doch wieder ab: Als Außenstehender finde ich den angeschlagenen Ton auch nicht in Ordnung - zumal konstruktive Beiträge in diesem Thread nur aus einer Ecke des Rings kamen...

Kommentar

Zitat von TobiasFFM Beitrag anzeigen
                      Um mal ein wenig zum Thema zurück zu kommen und hier ein bisschen Tempo raus zu nehmen, hier mal meine Erfahrung...

Wir haben knapp 30 Spots dieses Typs seit etwa einem Jahr verbaut. Bis jetzt laufen alle ohne Probleme. Mit dem Service von Voltus, insbesondere der Reaktionszeit, bin ich mehr als zufrieden. Es gibt eine kostenlose Servicenummer, an der ich bis jetzt immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten habe. Das ist ein Service den glaube ich nicht viele Onlineshops dieser Größe anbieten. Außerdem ist Michael hier im Forum sehr aktiv, reagiert auch zum Teil pro aktiv auf Probleme der User. Dass ist ebenfalls nicht selbstverständlich.

Gut, jetzt drifte ich doch wieder ab: Als Außenstehender finde ich den angeschlagenen Ton auch nicht in Ordnung - zumal konstruktive Beiträge in diesem Thread nur aus einer Ecke des Rings kamen...
                      Hi!

Vielen Dank für die Ergänzung. Ich habe das hier gepostet weil ich in der Google Suche nicht schlau geworden bin was andere so an Erfahrungen gesammelt haben.

@Alle die hier Attacken fahren: Macht das bitte in eurem eigenen Thread wenn es unbedingt notwendig ist.

@Michi: Ich kontaktiere dich per Mail und lass das angesichts der Kommentare hier bleiben. Sorry.

lg,
                      Andreas

Kommentar

... die schlussendliche Ursache nebst technischer Lösung dürft ihr hier aber später gerne Posten... bin neugierig geworden.

Gruß Oliver

Kommentar

Ohne das ich dramatisch werden darf:

Ich wiederhole mich hier auch an der Stelle hier gleich wieder:
                          Ich habe mit den Voltus Spots bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gesammelt, hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall und würde jederzeit wieder bestellen.....

Vorschlag:
                          Wie wäre es mal, wenn du die Netzteile gegen die Meanwell HLG Serie tauschen würdest? Und lieber etwas weniger Volt an den LEDS am Ende der Gruppe..

Kommentar

Zitat von brooks Beitrag anzeigen
                            Vorschlag:
                            Wie wäre es mal, wenn du die Netzteile gegen die Meanwell HLG Serie tauschen würdest? Und lieber etwas weniger Volt an den LEDS am Ende der Gruppe..
                            Dem TE wurde attestiert, dass ideale Einbau- und Betriebsbedingungen vorliegen. Warum soll er da nochmal Geld in die Hand nehmen und Netzteile ersetzen?

Irgendwie verstehe ich die ganze Lösungsfindung nicht ganz: wenn die neuen Leuchtmittel (geändertes Design) keine Probleme machen, kann es doch nur an den alten Leuchtmittel liegen, oder ist das zu einfach?

Dass dem Hilfesuchenden vom Hersteller ideale Einbau- und Betriebsbedingungen bestätigt werden und dann innerhalb der Gewährleistungszeit eine Beweislastumkehr ans Herz gelegt wird (=Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen und bekommt keine kostenfreie Ersatzlieferung mehr), lasse ich unkommentiert.

@Michael: was hat denn die interne Analyse der defekten Leuchtmittel ergeben (ich gehe davon aus, dass dies bei so hochwertigen Leuchtmittel im Rahmen der Qualitätssicherung gemacht wird)?
                            Zuletzt geändert von dreamy1; 09.09.2016, 17:24.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ganz einfach:

Ich kann hier nicht prüfen, wer hier was sagt. Meiner bescheidenen Meinung, die hier sowieso niemanden interessiert, weil."sucht euch was aus"...-->bin ich auch der Ansicht, dass hier nicht die Leuchtmittel das Problem sind, sondern die Temperatur im CC Treiber, wie bereits Michael angedeutet hat. Ich tippe auf ein paar Volt zu viel in der Anlage, kann ich letztenendes aber nicht widerlegen. Man darf nicht vergessen, die Phoenix Quint Netzteile können ordentlich Leistung liefern. Und an den Output Level Schrauben sollte man nach Möglichkeit nicht drehen, es sei denn, es muss wirklich sein....Es könnte auch die Boost Funktion der Phoenix Quint NTs sein..oder eben an der Kaskadierung der NTs...alles nur Wischiwaschi..Annahme....

Die Einbausituation scheint hier ja ausreichend belüftet zu sein....

Wenn die erste Serie fehlerhaft wäre, müsste ich das Problem auch haben.....aber:

Ich habe hier sowohl Phoenix Quint Netzteile (3,5A und diverse 5A Netzteile ) als auch Meanwell HLG Serie. Ebenso habe ich hier auch noch die Voltus Spots der ersten Serie im Betrieb. Seit ich die Spots von Voltus bezogen habe, tun sie ihren Dienst einwandfrei. Die haben auch schon einige Betriebsstunden..Daher bislang keinen Ausfall.
                              Zuletzt geändert von brooks; 09.09.2016, 17:29.

Kommentar

Das hat nichts zu sagen, ich hab selbst lange genug Elektronikerfahrung: es können auch innerhalb einer Charge Bauteile Vordefekte oder Qualitätsmängel aufweisen, zu heiß gelötet, falsches Lot, nicht sauber entfettet und noch vieles mehr. Eigene, leidvolle Erfahrung.

Von dem ganzen abgesehen: die CC Treiber im Leuchtmittel sollten bei einem guten Hardwaredesign eine gewisse Schwankungsbreite der Eingangsspannung zulassen (Stichwort Regelabweichung). Wie sind die Leuchtmittel denn spezifiziert (24V plus minus xV, Temperaturbereich)?
                                Zuletzt geändert von dreamy1; 09.09.2016, 17:34.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                                X