Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in der Wantec lässt sich dazu gar nichts einstellen.. im Switch schon.. muss ich mal etwas rumprobieren heute Abend.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
      Danke, guter Hinweis, auch wenn ich "gefährlich" jetzt für den suboptimalen Ausdruck halte :-)
      Besser wäre "ganz böse Falle", da sich halt nicht das einstellt, was man erwarten würde.
      Möchte nicht wissen, wieviele Geräte deshalb als vermeintlich defekt zurückgeschickt werden und wieviele Stunden das im Support der Firmen kostet ...

Kommentar

Kann das Problem bestätigen und habe leider keine Möglichkeit am unmanaged POE-Switch was einzustellen

Gruß

Kommentar

ich wollte eben das Problem reproduzieren - ohne Erfolg.
          Daher ein neuer Verdacht - bisher habe ich das immer nur beobachtet, wenn das komplette Rack stromlos gemacht wurde.
          Da läuft dann auch die FritzBox mit DHCP-Server erst noch hoch.

Es könnte theoretisch sein, dass die Wantec im Hochlauf keine IP bekommt - und dann später auch nicht mehr danach fragt.

narf nutzt du DHCP? Hast du den DHCP auch gleichzeitig mit neu gestartet?

Kommentar

Hmm, kann sein. Zurzeit ist die Wantec nicht angeschlossen - wird auch noch ein wenig dauern, gibt grad Wichtigeres...
            Sobald ich wieder bissl Zeit hab schau ich nach!

Gruß

Kommentar

Könnt ihr der Wantec keine feste IP vergeben?
              Cheers Sepp

Kommentar

sicher. ich werd das heute Abend mal durchtesten..

Kommentar

Zitat von narf Beitrag anzeigen
                  Oh boy... Hab ihm heute morgen mal ne PN geschrieben, hoffentlich hör ich bald was...
                  Von euch hat niemand ne Ahnung, was mit den zwei Schaltern auf der Rückseite ist?
                  Die zwei Schalter auf der Rückseite sind intern, auf der neueren REV gibt es die nicht mehr

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                    sicher. ich werd das heute Abend mal durchtesten..
                    In der aktuellen Firmware steht die MONOLITH auf DHCP. Wenn beim einschalten der Taster 1 gedrückt und gehalten wird bis zum Piepton ist Sie automatisch auf statisch mit der IP 192.168.1.222

Kommentar

Zitat von Tom23 Beitrag anzeigen

Gute Idee, das mit diesem Extra Thread.

Unter "Feldstecker" kann ich mir nichts Konkretes vorstellen - hättest du vielleicht noch Bilder von der Montage ?
                      Welche Kabel hast du in die Box geführt ?
                      Es ist auch möglich die Anlage mit den beiliegenden Steckklemmen anzuschließen, hier reichen die Adern 1,2,3 und 6

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        Zum Thema Wantec Service. Erreichbar ja, Hilfe nein oder zuständige Person im Urlaub. Bis jetzt nur negative Erfahrung gemacht. Denke da kennt sich bei denen auch keiner oder nur sehr wenige Leute richtig aus.
                        Hat jemand mit denen sehr gute Service Erfahrungen gemacht ? Vielleicht hatte ich damals nur Pech.
                        Hallo,
                        was gibt es den für wichtige Fragen? Wir sind hier eben keine hundert Leute im Support.

Kommentar

Der Support IST der Herr Rupp, zumindest hat mir nie jemand anderes geantwortet
                          Year, auf jeden Fall der Second Level, die Bedienungsanleitung liest auch mal ein Mitarbeiter vor.

Kommentar

übrigens hat mich heute eine banale, aber interessante Erkentnis getroffen:
                            Meine 2-Tasten Monolith hat sowohl in der SW als auch bei der Hardware alles, was man für 4 Taster braucht. Nur sind halt nur 2 Taster angeschlossen.
                            Man könnte sich also relativ problemlos ein kleines Erweiterungsfeld bauen mit zusätzlichen Klingeltastern.
                            Oder gar einen Bewegungsmelder mit entsprechendem potentialfreien Kontakt drauflegen oder - was euch auch immer einfällt !
                            Korrekt, das geht. Bitte keine Fremdspannung draufbringen.

Kommentar

aus diesem Grund benutze ich dieses Relais nicht. Sondern die Funktion der Wantec, eine HTTP-URL aufzurufen.
                              Muss man halt auswerten und damit auf das Eingangsrelais vom ekey Steuergerät.

Von Wantec gibts dafür ein WLAN-Relais.
                              Und bald die wantec 7-Port Remote Control, da können dann alle Ausgänge und Eingänge über http per LAN in der Remote-Box ausgelöst werden

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Und bald die wantec 7-Port Remote Control, da können dann alle Ausgänge und Eingänge über http per LAN in der Remote-Box ausgelöst werden
                                was? wie? wann? wo? Will haben!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X