Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HomeServer 5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Sogar Eilschrift, wenn das noch einer kennt.
    ich hab noch Sütterlin gelernt (schreiben und lesen).
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hallo zusammen,

habe heute auf der L&B auf dem Gira Stand gelernt, dass der Experte 4.7 nur noch auf dem HS4 laufen wird. Habe mir mal auf der Website die Info angeschaut und musste feststellen, dass es schon mit der 4.6 so ist.

Angeblich soll es von Gira ein Austauschprogramm geben, um den alten HS3 gegen den HS4 zu tauschen. Kennt jemand irgendwelche Details?
      Ciao
      Der DJ

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Da ist noch nichts fix. Die Überlegungen geistern schon ewig durch das BETA Forum. Zwischenzeitlich wurde die Idee auch schon mal wieder verworfen.

Kommentar

Ne aktuell auf der Messe kriegst du die Info, geht nicht auf alter Hardware. Denke diese Info ist fix.

Sind ja zahlreiche heftig Neuerungen eingeflossen. Das Upgrade von Gira kann ich bestätigen. Ist letztlich ein vergünstigter HS4

Kommentar

Was wären die heftigen Neuerungen ?

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
              Das Upgrade von Gira kann ich bestätigen. Ist letztlich ein vergünstigter HS4
              ...und gilt dies auch für den HS2?

Kommentar

Ich wäre da erst einmal ganz entspannt. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von svirus Beitrag anzeigen
                  Was wären die heftigen Neuerungen ?
                  Die heftigen Neuerungen sind mehr unter der Haube zu finden. Funktional gibt es eigentlich nichts. Wie auch, war ja eigentlich alles da.

Was eben dringend gefehlt hat, war die Verschlüsselung. Der HS kommuniziert jetzt verschlüsselt mit QC, hsclient, KO-Gateway etc. Die von NilsS erfundene bytecodelogik kommt jetzt in einer offiziellen Version integriert (HSL2.0). Im QC ein paar Kleinigkeiten (Benutzerrollen).

Kurzum, nichts, weshalb man jetzt unbedingt ein bestehendes System upgarden müsste.

Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                    Das Upgrade von Gira kann ich bestätigen. Ist letztlich ein vergünstigter HS4
                    Was heißt "vergünstigt"? Hast Du eine Größenordnung?

Kommentar

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
                      Was heißt "vergünstigt"? Hast Du eine Größenordnung?
                      Wird sich zeigen wenn es soweit ist.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Funktional gibt es eigentlich nichts. Wie auch, war ja eigentlich alles da.
                      Finde das die URLEndpoint eine freie Visu enorm aufwerten und ganz neue Möglichkeiten mittels HTML5 schaffen. Damit macht es wieder Spaß freie Visus zu erstellen. Ein großer Schritt nach meiner Auffassung mit unendlich vielen Freiheiten.

Logik 2.0 ist vom Prinzip das vom Nils, jedoch nun offiziell unterstützt. Muss mich hier erst einarbeiten, aber macht einen guten Ansatz. Das man quasi einen Logikbaustein mit einer Website erstellen kann, rundet die Möglichkeiten ab.

SSL, klar. War mal Zeit.

Der neue Busmonitor (HSMonitor) der nun direkt auf dem HS läuft ist für die Praxis ebenfalls schick.

Finde hier schon sehr, dass sich ein Update lohnt wenn man auf diese Techniken aufbauen will. Ich war sehr beeindruckt, dass nun endlich mal ein guter Schritt nach vorne da ist und vor allem die grenzen der jetzigen freien Visu verschwinden.

Kommentar

Ich finde das man jetzt alle Symbole fast überall nutzen kann sehr gut.

Kommentar

Und geht denn nun mit dem Update auf 4.7 endlich auch HTTPS bei den Webabfragen?

VG Thorsten

Kommentar

@Andreas: Der Sonos Baustein den du da Fotografiert hast, hast du erfahren wo man den bekommt? ist der bei der 4.7 enthalten?
                            Gruß
                            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

wie gesagt hatte da mehrere Aussagen aufgeschnappt der eine meinte bei 4.7 ist die Sonos Integration komplett drin also auch inklusive Plugin.
                              Ein anderer erstmal nur der Logikbaustein.

Kommentar

Lädt...
                              X