Ich hielte das auch für eine falsche Entscheidung. Das Problem ist primär die Speicherausstattung der HS3, und das könnte man bekanntlich lösen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira HomeServer 5?
Einklappen
X
-
Nach Aussage von Herr Hermann, soll es ein Umtausch Angebot dann geben.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Schon klar. Allerdings wird die Aufzahlung nach meinen Infos brutto im 4stelligen Bereich sein. Ökologisch ist es ohnehin Unfug. Ein HS4 ist leistungsmäßig einem HS3 gegenüber nur marginal im Vorteil. Da produziert man einen Berg Elektroschrott wegen ein paar fehlender Megabyte Speicherkapazität.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAllerdings wird die Aufzahlung nach meinen Infos brutto im 4stelligen Bereich sein.
Da ich vor noch gar nicht langer Zeit 2 x HS3 mit Deinen Erweiterungen einem Upgrade unterzogen habe und die Geräte einem HS4 gleichwertig sind, wäre das für mich auch ein Grund über einen Wechsel auf eine andere Plattform nachzudenken.
... alleine schon, um zu demonstrieren, dass ich diese Vorgehensweise nicht gut heiße.
Ciao
Der DJDarf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenSchon klar. Allerdings wird die Aufzahlung nach meinen Infos brutto im 4stelligen Bereich sein. Ökologisch ist es ohnehin Unfug. Ein HS4 ist leistungsmäßig einem HS3 gegenüber nur marginal im Vorteil. Da produziert man einen Berg Elektroschrott wegen ein paar fehlender Megabyte Speicherkapazität.
https://www.nachhaltigkeit.gira.de/d...sleitbild.html
Ciao
Witcher
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von vogelsang Beitrag anzeigenGira hat die Version 4.7 veröffentlicht. Der Client für Android lässt noch auf sich warten.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von tben Beitrag anzeigenLeider nur ab Homeserver 4, wird es in naher Zukunft einen Homserver 5 geben? Dann würde ich mit einem neuen Homserver kauf noch etwas warten
mfg
tben
Kommentar
-
Irgendwie juckt mich langsam auch immer mehr ein HS :-)
Würde aber auch eher auf den 5.0 warten (so eilige habe ich das dann doch nicht). Wann wurde der HS4 eigentlich rausgebracht?
Wie ist der HS im Vergleich zum neuen RealKNX? (mir gehts da erstmal um die Viso und Programmiermöglichkeiten, nicht auf den Unterschied der Sprachsteuerg)
Kommentar
-
Zitat von Adas86 Beitrag anzeigenWie ist der HS im Vergleich zum neuen RealKNX? (mir gehts da erstmal um die Viso und Programmiermöglichkeiten, nicht auf den Unterschied der Sprachsteuerg)
Es können Smarte Lautsprecher reden, bidirektional über Push Kanäle kommuniziert werden, einfache und komplexe Logiken eingebunden werden, ohne Projekt- oder GA Export. Betrieb und Statustest ist sofort auf “Klick” aktiv.
Viele Beispiele können direkt über die ProKNX Webseite importiert werden.
Auch wenn Du heute keinen Wert auf Sprachsteuerung legst, die Offline Version ist der Hammer!Chris (https://proknx.com)
wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
- Likes 1
Kommentar
Kommentar