Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen

Danke für die Rückmeldung. Weißt du ob Meanwell einen Garantietausch anbieten wird?
    Also wir tauschen aus sobald wir die neue Ware haben. Wie sich die verschiedenen Distributoren verhalten werden, kann ich nicht beurteilen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Wie sich die verschiedenen Distributoren verhalten werden, kann ich nicht beurteilen.
      Das ist mir in dem Fall auch egal
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Voltus Wie ist denn dein persönliches Gefühl bezüglich des Produktes? Lohnt es sich zu warten? Ich habe die Spannungsversorgung für die Außenlinie eingeplant und benötige diese frühestens in KW25, also Mitte/Ende Juni. Einer deiner Mitarbeiter hat mir nun als Alternative die DATEC 1630.02150/90100 KNX Spannungsversorgung, 640mA angeboten, diese kostet jedoch gleich mal ~ 60€ mehr ... Meinst du das klärt sich die kommenden Wochen?

Kommentar

Man sollte immer nur ein Produkt einplanen, das auch verfügbar ist.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich würde in dem Fall erst die Meanwell empfehlen, wenn die neue Ware da ist und einwandfrei funktioniert. Es wird in den nächsten Wochen neue Ware kommen, ich kenne aber den Zeitraum nicht.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Also wir tauschen aus sobald wir die neue Ware haben. Wie sich die verschiedenen Distributoren verhalten werden, kann ich nicht beurteilen.
              Ich habe auch bei euch einen gekauft. Wird man von euch eine Nachricht erhalten oder muss man selbst tätig werden?

Kommentar

Wir melden uns!

Kommentar

Ah gut , habe auch Probleme mit den Netzteil die LED blinkt ja bei jeder Übertragung wie eine Status LED für Kommunikation nur einige Geräte lassen sich halt nicht programmieren.

Kommentar

Hi!

Mein Elektriker hat jetzt versucht, die KNX-Geräte in Betrieb zu nehmen. An dem MEANWELL KNX-20E-640 hängen:

2x 20-fach Aktoren von MDT
                    1x 6-fach Wirkleistungsaktor von MDT
                    1x 8-fach Heizungsaktor von MDT
                    1x 8-fach Jalousieaktor von MDT

Ich krieg die Teile aber einfach nicht zum Laufen, heißt: Es scheint so, als läge keine Spannung an, da weder beim Einschalten der Sicherung etwas leuchtet, noch beim Drücken der Programmiertaste.

Es liegen aber an jeder Klemme ~29,7 V an, sogar an der letzten Leitung. Aber es tut sich nichts.

Könnte das auch zum Fehlerbild gehören? Weil wir suchen uns gerade einen Wolf ab...

Gruß
                    Andreas

Kommentar

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
                      Ich krieg die Teile aber einfach nicht zum Laufen, heißt: Es scheint so, als läge keine Spannung an, da weder beim Einschalten der Sicherung etwas leuchtet, noch beim Drücken der Programmiertaste.

Es liegen aber an jeder Klemme ~29,7 V an, sogar an der letzten Leitung. Aber es tut sich nichts.

Könnte das auch zum Fehlerbild gehören? Weil wir suchen uns gerade einen Wolf ab...
                      Jain. Aber Du wirst das Problem mit einer anderen KNX-Spannungsversorgung lösen...

Platzsparende KNX-Spannungsversorgungen gibt es von Apricum, von Zennio (allerdings nur 160mA) und in wenigen Tagen auch von MDT.
                      Zuletzt geändert von evolution; 05.05.2017, 12:10.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke dir!

Gibt es vielleicht einen Workaround, wie ich das mit dem Meanwell trotzdem provisorisch zum Laufen bekomme, sodass ich wenigstens die Beleuchtung schalten kann?
                        Das Apricum sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Ich möchte eigentlich nur ein simples, effizientes und zuverlässiges Netzteil mit 640 mA und nem zusätzlichen unverdrosseltem Ausgang.

Kommentar

Wo in Bayern bist du denn? Evtl könnte dir wer helfen? Aber mit so super angaben...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke dir!
                            Gern geschehen.

Gibt es vielleicht einen Workaround, wie ich das mit dem Meanwell trotzdem provisorisch zum Laufen bekomme, sodass ich wenigstens die Beleuchtung schalten kann?
                            Nein.

Das Apricum sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Ich möchte eigentlich nur ein simples, effizientes und zuverlässiges Netzteil mit 640 mA und nem zusätzlichen unverdrosseltem Ausgang.
                            Da Du eine Haupt-SV benötigst, würde ich Dir vom Apricum abraten - dieses wird bei einer Belastung von über 300mA m.E. einfach viel zu warm. Eine simple, gute und gleichermaßen günstige Spannungsversorgung hat MDT mit dem STV-0640.02 im Programm. Die Angaben im Datenblatt sind zwischenzeitlich überholt, da die SV zwischenzeitlich noch energieeffizienter ist. Die SVs von MDT sind auf Haltbarkeit und dauerhafte Überlastfähigkeit ausgelegt und dieses kostet es bei Voltus weniger als €160.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Wo in Bayern bist du denn? Evtl könnte dir wer helfen? Aber mit so super angaben...
                            Hatte ich mir auch gedacht... Tse...
                            Zuletzt geändert von evolution; 05.05.2017, 12:59.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Ich wohne in Friedberg, bei Augsburg
                              Jetzt muss ich erst mal mit Voltus abklären, wie es mit einem Umtausch der Meanwell-Teile aussieht.

Kommentar

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und letztendlich hab ich den Fehler gefunden. Jetzt booten zumindest alle Komponenten und ich kann mit den Aktoren schalten.

Was fällt euch auf (linke Klemme im Netzteil, rechte Klemme ist ne lose Ersatzklemme)? Das ist wirklich ne miese Stolperfalle!

meanwell-netzteil.jpg

Wäre nur noch interessant, ob das so ausgeliefert wurde oder ob einer der Elektriker was vertauscht hat.

Gruß
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X