Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
    ich möchte den BWM vor eine Treppe hängen und er soll nur auslösen wenn jemand max. 1 Meter daran vorbei geht und das Licht auf der Treppe einschalten.

da die Treppe in einem offenen Raum ist, möchte ich vermeiden, das wenn man einfach nur an der Treppe vorbei geht, die Treppenbeleuchtung aktiviert wird.

Das ist mein Plan.

Nach deiner Info müsste es gehen.
    Das hatte hjk imho nicht pauschal bestätigt. Und ich würde Deiner Idee kein gutes Gelingen prognostizieren. Solche Konstellationen haben in der Vergangenheit noch nie richtig funktioniert, was der Technik selbst geschuldet ist. Und da sich die Technologie und Physik nicht geändert hat, wird es sich das auch bei neu auf den Markt kommenden Meldern nicht ändern - höchstens leicht verbessern...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Das hatte hjk imho nicht pauschal bestätigt. Und ich würde Deiner Idee kein gutes Gelingen prognostizieren. Solche Konstellationen haben in der Vergangenheit noch nie richtig funktioniert, was der Technik selbst geschuldet ist. Und da sich die Technologie und Physik nicht geändert hat, wird es sich das auch bei neu auf den Markt kommenden Meldern nicht ändern - höchstens leicht verbessern...
      Ok, Danke für deine Info

Schade ...

hast du evtl. ein Vorschlag wie man sowas anders hinbekommen kann?

Kommentar

hast du evtl. ein Vorschlag wie man sowas anders hinbekommen kann?
        Das kann man nur durch eine geeignete Position des Melders selbst sicher in den Griff bekommen. Im Bestandsbau dürfte das nahezu unmöglich sein...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Jürgen, trennscharf kann man weder Bewegungsmelder noch Präsenzmelder einstellen, es sei denn, dass dessen Optik dafür ausgelegt ist. Der BWM55 ist nicht dafür hergerichtet,
          Dann nicht mit meinem alten Siemens bring ich es hin.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Wenn der Siemens für deinen Bedarf so taugt, warum tauschen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wer hat was von Tauschen gesagt....

Kommentar

In engen Grenzen und bestimmten Zuständen kann das sogar funktionieren - aber ein Einfluss von Gehrichtung und Temperaturunterschiede (insb. Bekleidung) bleiben immer. Denn der Sensor wird eben in einem Grenzbereich betrieben und jeder Grenzbereich ist grundsätzlich nicht stabil (kein sicherer Betriebszustand) und daher sehr anfällig für sich ändernde Einflussparameter.

...denke jetzt können wir wieder zum Thema zurückkehren.
                Zuletzt geändert von evolution; 11.12.2016, 09:25.
                Gruß
                Frank

Kommentar

Ich möchte den BWM vor eine Treppe hängen und er soll nur auslösen wenn jemand max. 1 Meter daran vorbei geht und das Licht auf der Treppe einschalten.
                  Da die Treppe in einem offenen Raum ist, möchte ich vermeiden, das wenn man einfach nur an der Treppe vorbei geht (weiter als 1 Meter), die Treppenbeleuchtung aktiviert wird.
                  Das ist mein Plan.
                  Nach deiner Info müsste es gehen.
                  Das geht so nicht. Es hängt ausschließlich von der Position ab. Du kannst den Melder so einbauen, dass ein Sensor nur die Treppe sieht und nicht den Flur.
                  Dann könntest du mit dem einen Sensor das Treppenlicht schalten. Nur 1m in den Raum schauen geht mit keinem Sensor ohne Probleme.
                  Die optimale Position kann man nur mit dem Grundriß finden.

Evt. hilft die auch die neue Funktion "Bewegungsrichtung" z.B. Bewegung von rechts nach links.

Kommentar

Hi,

kann man bei dem Melder den das Sichtfeld des Sensor vom Winkel her begrenzen?

Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Hi,
                      kann man bei dem Melder den das Sichtfeld des Sensor vom Winkel her begrenzen?
                      Jein, du kannst nur einen Sensor aktivieren, der hat dann ca 90° + ca 7,5° Überschneidung. Die andere Hälfte ist dann abgeschaltet.
                      Man könnte die Optik von innen teilweise abkleben, ist aber nur für Bastler und ohne dann ohne Garantie.
                      Du kannst die beiden Sensoren auch unabhängig, also ein Kanal nur links und ein Kanal nur rechts auswerten. Und zusätzlich über den Alarm/Bewegungsrichtungskanal beide Kanäle zusammen plus die Bewegungsrichtung auswerten.

Kommentar

Kurze Frage: Kann die LED (oder sind es zwei?) auch per GA geschaltet werden, oder ist die LED "fest verdrahtet"?
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Die rote in der Mitte kann man über ein externes Objekt blinken lassen. Die grünen anzeigen oder blinken. Das weiße Nachtlicht kann nachts auch extern angesteuert werden.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ausgezeichnet! Herzlichen Dank für die Info
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gibt es auch eine Abdeckung für die BJ-Duro-2000-Serie in Weiß (nicht chreme)?

Kommentar

Duro2000 ist immer creme.. du meinst Reflex SI und da passt der Melder nicht rein!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X