Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mmm, geht so leider nicht.
    Der am ITT geänderte Wert wird NICHT auf den TS2+ übertragen.
    Wenn ich den Wert am TS2+ ändere wird er aber im ITT geändert.
    Welche Flags hast du gesetzt?
    Bei Objekt 26 und 50 am TS2+
    und im ITT
    Grüße
    tobihoby

Kommentar

Flags muss ich zuhause nachgucken.

hast Du denn am TS2+ alles so eingestellt wie ich im alten Forum mal beschrieben hatte?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

aber natürlich
        ich teste gerade selbst mit den Flags nochmal.
        Habe jetzt am ITT das lesen Flag rausgenommen und ich glaube es funkioniert jetzt...
        Grüße
        tobihoby

Kommentar

sag Bescheid, aber ich geb Dir auf jeden Fall noch meine Flags durch
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

es scheint jetzt zu funktionieren.
            DANKE schon mal...

Aber schick mir bitte nochmal die Flags, überprüfe die dann nochmal.
            Grüße
            tobihoby

Kommentar

also bei mir sieht's so aus:
              TS2+, Objekt 26: K-SÜA
              50: KL-ÜA
              ITT: K-SÜ-

Kommentar

sieht soweit alles ganz gut aus, ABER:

Wenn ich am ITT den Wert für einen Raum ändere, korrigiert das ITT den Wert bei Bestätigung automatisch um meist 1°C noch oben oder unten, je nach dem ob die geänderte Temperatur höher oder niedriger ist.
                Woran könnte das denn liegen???
                Grüße
                tobihoby

Kommentar

das könnte an den dann evtl. doch noch nciht passenden Einstellungen im TS2+ liegen.
                  Prüf das bitte noch mal gegen den ursprünglcihen Link aus dem alten Forum.
                  Das Problem hatte ich nämlcih auch und ließ sich nur abstellen, indem genau die dort beschriebene Einstellung gemacht wird.
                  Alternativ: poste mal per Hardcopy die Einstellungen vom TS2+ bzgl. Soll- und Basiswerten.

Kommentar

sollte eigentlich so passen:
                    Angehängte Dateien
                    Grüße
                    tobihoby

Kommentar

mögliche Ansätze:

In welchem Betriebsmodus ist Dein TS2+? Weil Du eine Änderung für Standby und Nacht ausgeschlossen hast.

Oder: um wie viel wolltest Du Ändern? Du hast nur +/-1 1K zugelassen.

Beschreib mal noch genau was passiert, also z. B. Soll steht auf 21,0 , Du änderts am Display auf 21,5, was geht über den Bus?

Was wenn Du zurück auf 21,0 änderst?

Was wenn Du die Änderung am TS2+ machst?

Ggf. vorher mal den TS2+ zurücksetzen.

Kommentar

Hallo!
                        Das liegt an der Einstellung im RTR, da hast Du nur 1,0 Schritte erlaubt...

Grüße,

Peter

Kommentar

der TS2+ ist im Komfortmodus oder Nachtmodus (beides probiert)

was hat es mit +/-1 auf sich? Ich dachte das wäre die Veränderung per Tastendruck am TS2+?!?!?
                          Was soll ich da einstellen?
                          Grüße
                          tobihoby

Kommentar

nein das ist der Bereich um den Du es max. verstellen kannst. Bei Deiner Einstellung kannst Du nur zwischen 20 und 22 variieren.

Die Schrittweite an den Tasten ist immer fest 0,1K, damit hat es nichts zu tun.

Kommentar

Bei meinen B.IQ kann ich die Schrittweite eines Tastendrucks definieren. Wenn ich z.B. Schrittweite 0,5 eingestellt habe und am ITT z.B. 20,3° eingestellt werden, rundet der Wert automatisch auf 20,5°. Die 20,3° kann ich nur einstellen, wenn ich den Wert im B.IQ auf 0,1° Schritte stelle...

Kommentar

ich habe es jetzt auf +/- 10 geändert.
                                Leider immer noch nicht korrekt.
                                Busmonitor ist ok, das ITT schickt den richtigen Wert zum TS2+ und er muss dann da um 1 oder 2 °C geändert werden (immer unterschiedlich).

Bin echt ratlos

Könnte es was mit der Betriebsmodusumstellung zu tun haben?
                                Wenn ich über das ITT den Betriebsmodus (per Konnex Zwangsobjekt) auf ALLE TS2+ schicke, wird der Wert richtig eingestellt.
                                Grüße
                                tobihoby

Kommentar

Lädt...
                                X