Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Version mit integriertem Laptoptisch und Hocker oder umgebaut zum Stehpult ist schon genial. Dabei noch an die Ergonomie gedacht.

Deine Fotos,die die vielen Variationen zeigen, finde ich auch gut.
    Gruß
    Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 10.12.2017, 19:28.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Deine Fotos,die die vielen Variationen zeigen, finde ich auch gut.
      Mir fehlt die Variante "Liege"?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die ist wahrscheinlich nicht jugendfrei

Gruß
        Florian

Kommentar

Beleuchtfix mit Sicherheit nicht.

evolution Eigendlich nicht, so wie Beschrieben eben

Robby www.tbs-online.de

AScherff schau genau hin, der ist silber und blau
          Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
            1 x 374 230V Zuleitung (Automatikaufroller)
            Gute Idee!
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In Bestandsprojekten braucht man ja oft nur den Laptop und was fürs Netzwerk.
              Für Netzwerk habe ich den hier
              https://www.pearl.de/a-PX2022-1432.s...SABEgI14_D_BwE
              in der Notebooktasche. Hält bei pfleglicher Behandlung jetzt schon zwei Jahre.
              Gruß Christian

Kommentar

der Thread entwickelt sich wirklich zu einer Sammlung von vielen tollen Ideen rund um die Inbetriebnahme von KNX-Anlagen...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gleich gibt es neue Bilder von mir extra für dich, vom Fräszentrum
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Gleich gibt es neue Bilder von mir extra für dich, vom Fräszentrum

Ja klar, Du willst mich nur neidisch machen! In meiner Lehrzeit habe ich noch Drehbank und Fräsmaschinen bedienen gelernt... also nicht CNC, so alte Dinger mit Vorschub...glaube, das würde ich auch heute noch hinkriegen, wenn ich nur die Maschinen hätte...
                    Zuletzt geändert von concept; 11.12.2017, 15:38. Grund: Typo
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      guluma

Deine Kofferlandschaft sieht echt klasse aus! Wo gibt es denn diese grünen L-Boxxen?
                      Kannst Du bei entsprechende Annahmemenge hier bestellen:

http://www.l-boxx.de/

Grüße

Kommentar

Hallo Zusammen,
                        Das Thema Koffer habe ich schon Jahre im Kopf, nur noch nie den Anlauf genommen.
                        Dieser Beitrag hat mich dann inspiriert und vor ein paar Wochen habe ich losgelegt. Hier mein Entwurf:
                        KNX Spannung wenn man es benötigt, IP Schnittstelle, Wlan und Hocker

IMG_1002.JPGIMG_1008.JPGIMG_1006.JPGIMG_1005.JPG IMG_1009.JPG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Degunsch Man sieht sofort, dass Du für Holzbearbeitung gut hergerichtet bist! Denn der Holzinnenausbau sieht sehr sauber aus!
                          Mit den schichtverleimten Holzplatten kann man die Inneneinrichtung natürlich recht einfach an die ungleichmäßige Koffergeometrie anpassen, was ein riesen Vorteil ist, wenn man das mit dem Aufwand eine PVC-Konstruktion vergleicht. Urspünglich hatte ich auch diese Idee, habe sie dann allerdings verworfen, weil ich der Meinung war, dass Holz nicht so gut zu elektrischen Installationen passt und mir eine Holzkonstruktion zu viel Gewicht auf die Waage bringt. Wie schwer ist Dein IBK schlussendlich geworden?
                          Die zwei Fächer lassen viel Raum für zusätzliches Material wie Leitungen etc.. Passt dort eigentlich auch der Laptop rein oder transportierst Du diesen in einer separaten Tasche? Denn die Größe des Systainers müsste den Platz eigentlich hergeben.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Die Idee von Gunter ist zwar gut, stelle mir gerade auf meinen Großbaustellen aber die Schlepperei vor...
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

mein Koffer ist bisher noch tragbar, das Holz ist nicht so schwer. Mein Ziel war auf die Kiste sitzen, zur Not auch mal stehen. Der Deckel liegt deshalb auf dem Holz auf.
                              Da sich mein Notebook öfters ändern wird als die Kiste, habe ich auf seitliche Fräsungen / Schlitze für das momentan eingesetzte Notebook verzichtet.
                              Brauche das Notebook auch öfters ohne KNX. Darum habe ich dies im Rucksack.
                              Was ich aber zugeben muss: Ich habe ein Mittarbeiter der ist neben dem Strom auch ein guter Holzwurm. Er hat mir die Bretter zugesägt.

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
                                der ist neben dem Strom auch ein guter Holzwurm.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X