Ich stecke den Koffer eigentlich nur da an, wo ohnehin die Steckdosen per FI abgesichert sind. Insofern sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, das im Koffer nochmal zu tun. Ein Fachmann kann da sicher was dazu sagen. Selektivität?
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Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDa geht es mir weniger um das RF-Signal, als um die Versorgung der Komponenten mit 230V.Zitat von AScherff Beitrag anzeigenProblematisch ist dabei, das die 230V bei der Programmierung am Schreibtisch (selbst mit IBK) "fliegend" angeschlossen werden muss, da über Schraubklemmen.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
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Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch stecke den Koffer eigentlich nur da an, wo ohnehin die Steckdosen per FI abgesichert sind. Insofern sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, das im Koffer nochmal zu tun. Ein Fachmann kann da sicher was dazu sagen. Selektivität?Gruß
Frank
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So, die Neutrik True1 sind bestellt, da muss die CNC vor Weihnachten noch mal ran. Bei der Gelegenheit erschlage ich gleich das Thema Hilfsspannung (Wetterstation, Arcus Touch_it etc.), da kommen Neutrik Lautsprecher-Buchsen zum Einsatz.
Insgesamt auch wieder was gelernt: Unterschied zwischen einer Steckverbindung, bestehend aus Einbaubuchse und Stecker, sowie einer Steckvorrichtung, bestehend aus den gleichen Elementen.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
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Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenSo, die Neutrik True1 sind bestell
Als "Buchse" die Neutrik NAC3FPX und an das Kabel Neutrik NAC3FX-W ?
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Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenInsgesamt auch wieder was gelernt: Unterschied zwischen einer Steckverbindung, bestehend aus Einbaubuchse und Stecker, sowie einer Steckvorrichtung, bestehend aus den gleichen Elementen.Gruß
Frank
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Nachgearbeitet und aufgeräumt.
Das "sperrigste" Teil war der Switch, den habe ich nun ausgebaut und die Elektronik von Innen an den Kofferdeckel geklebt habe. Zum Schutz mit einem Deckel abgedeckt. Wobei dann zusätzlich der Abstand zu 230V gut 4-5 cm sind.
Die CAT7 Flachbandkabel haben ordendlich Platz geschaffen.
Die 230V sind nur in einem begrenzten Bereich mit relativ viel Abstand zu den anderen Kabeln. Die 230V Zuführung mit einem kleinen Platik-Kästchen eingehaust.
An der Frontseite ein "grüner" Schalter, der die eigene KNX Spannung zuschaltet, was durch die Leuchte im Schalter signalisiert wird. Die zusätzliche grüne Signal-LED zeigt grundsätzlich an, ob Busspannung (fremd oder eigene) anliegt.
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So, die versprochenen Bilder. Die Frontplatte ist gerade in Bearbeitung, um die Neutrik-Buchsen einsetzen zu können.
Ist eine 136er L-Boxx von Sortimo. Die Zwischenstege sind 10 mm stark, kann man im WWW auf Maß bestellen. Die Frontplatte ist die für das System erhätliche universelle Einlegeplatte, die wir geteilt haben. Der obere Teil ist fest, der untere als Klappe ausgearbeitet. Die Zuhaltung der Klappe erledigen zwei eingelassene Neodym-Magnete.You do not have permission to view this gallery.
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CNC habe ich zur Verfügung, das gezeigte hier ist allerdings Ergebnis einer guten alten Feile in Verbindung mit einem Genauigkeits-Paranoiker und einem Klasse 0-Endmaßkasten.
Lediglich die Alu-Distanzscheiben wurden mechanisch gefertigt. Die Frontplatte lief dann allerdings über ein kleines Bearbeitungszentrum.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
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Wegen der 230V "Hilfsspannung" habe ich nun noch eine 230V Buchse eingebaut. Habe mich wegen der Abmessungen für Neutrik NAC3MPB mit Neutrik NAC3FCB entschieden.
Mit dem Tanos Mini 1, in dem das "Zubehör" wie Kabel, Klemmen, u.s.w steckt, sieht das dann so aus.
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Zitat von concept Beitrag anzeigendie neutrik haben einen riesen vorteil, da muss man kein rechteckiges loch ausfeilen!
Ich nehme einfach mal an, alfred hat kein cnc-bearbeitungszentrum hinter dem schlafzimmer...
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Hallo,
hier vielleicht noch ein Hinweis zu den PowerCON-Steckern wie von AScherff verwendet, die dürfen nicht unter SPANNUNG gesteckt werden, sprich der Hauptschalter muss immer abgeschaltet sein, wenn ihr den Stecker Aus- oder Einsteckt. (Hat schlicht den den Grund, dass der Schutzleiter nicht vor- / nacheilend ist.)
Deswegen würde ich für solche zwecke immer die PowerCON True verwenden.
Grüße
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