Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARD Reportage Smarthome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

völlig real

Aber mal abwarten was da kommt, Einbruch via Laptop lohnt im privaten Haushalt m.E. nicht, da kann ich nur zustimmen!

Kommentar

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
      Gut für die Bewohner ist, dass es solche Hightech-Einbrecher nicht gibt.

Warum gibt Christian ( gaert ) seine Edomi-Software wohl gratis ab? Hab ich mir lange überlegt, jetzt weiss ich's:

Er hat einen Trojaner drin! Damit kann er Eure Häuser mit seinem Handy öffnen! Und er räumt Sie irgendwann leer... und verkauft die KNX-Komponenten dann im Ebay...

Sorry Christian! (duck und weg...)
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Viel problematischer ist es, dass manche Visualisierung noch mit den werkseitigen Passwörtern arbeitet und und per Portöffnung direkt im Internet hängt. Da gibt es Suchmaschinen, die viele Geräte finden.

Gruß
        Florian

Kommentar

Ach verdammt - erwischt... Zum Glück kennt noch kein Virenscanner die Signatur des "WannaEDOMI"
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Wenn der Virus dann "drin" ist, erscheinen kryptische Sourcecodes (meistens HTML oder CSS) und/oder der Bildschirminhalt löst sich unter Geflacker in Pixelbrei auf...
            http://geektyper.com/
            Koennte vllt mal jemand entsprechende Visu-Themes fuer schreiben

Kommentar

Tia wie man sein Smarthome sicher von außen bedienen kann obwohl es mit dem Internet verbunden ist wollten sie dann doch nicht zeigen. Ich frag mich warum wir da waren

Kommentar

Wie erkläre ich meiner Fau, dass ich zwei Tage zu "Dreharbeiten" in Berlin war?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Und muss ich jetzt eine Drohnenabwehr-Kanone auf meinem Dach montieren? Meine Therme im Keller an einen alten Rechner hängen? Fragen über Fragen....
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vor allem wie erklärst Du die Spesenabrechnung ?
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Tja, von VPN o.ä. auch keine Rede... dagegen eine sichere Methode unangreifbar zu sein... einfach die Daten auf einem lokalen PC speichern und nicht ins eigene Netz oder gar Internet hängen!!!

Erschreckend trotzdem wie viel ungesichertes WLANs und Geräte mit keinen/einfachen PWs etc. es doch im Netz gibt! Selbst die Firmen (diese Windkraftfirma) wusste nicht, dass einige Ihrer Anlagen einfach fremdsteuerbar sind. Immerhin haben die nachgebessert...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Wie erkläre ich meiner Fau, dass ich zwei Tage zu "Dreharbeiten" in Berlin war?
                        ... da kannst Du froh sein, wenn das keine "Haue" gibt ... oder 2 Wochen in der Garage schlafen

Nach der Sendung habe ich mir überlegt, ob ich nicht anfangen soll, Windräder anzuzapfen! Bis die ihre Windräder nachbessern vergehen noch Jahre!

Ciao
                        Der DJ
                        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                        Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Gibts einen Link, wo man das "Werk" auch nachträglich noch sehen kann?
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Als Schweizer? hmmmmmmmmmmm zahlst du GEZ?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aber Mallorca ist EU, da gibt es Rabatt.

Gruß
                              Florian

Kommentar

Bei 37:38 fahren sie in Nürnberg an der Burgmauer entlang.. jetzt weiß jeder wo der Graf wohnt.. höhö.

Edit: das Video gibt es hier: http://mediathek.daserste.de/Reporta...entId=43011206
                                ganz offiziell!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X