Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gut für die Bewohner ist, dass es solche Hightech-Einbrecher nicht gibt.
Warum gibt Christian ( gaert ) seine Edomi-Software wohl gratis ab? Hab ich mir lange überlegt, jetzt weiss ich's:
Er hat einen Trojaner drin! Damit kann er Eure Häuser mit seinem Handy öffnen! Und er räumt Sie irgendwann leer... und verkauft die KNX-Komponenten dann im Ebay...
Sorry Christian! (duck und weg...)
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Viel problematischer ist es, dass manche Visualisierung noch mit den werkseitigen Passwörtern arbeitet und und per Portöffnung direkt im Internet hängt. Da gibt es Suchmaschinen, die viele Geräte finden.
Wenn der Virus dann "drin" ist, erscheinen kryptische Sourcecodes (meistens HTML oder CSS) und/oder der Bildschirminhalt löst sich unter Geflacker in Pixelbrei auf...
http://geektyper.com/
Koennte vllt mal jemand entsprechende Visu-Themes fuer schreiben
Tia wie man sein Smarthome sicher von außen bedienen kann obwohl es mit dem Internet verbunden ist wollten sie dann doch nicht zeigen. Ich frag mich warum wir da waren
Tja, von VPN o.ä. auch keine Rede... dagegen eine sichere Methode unangreifbar zu sein... einfach die Daten auf einem lokalen PC speichern und nicht ins eigene Netz oder gar Internet hängen!!!
Erschreckend trotzdem wie viel ungesichertes WLANs und Geräte mit keinen/einfachen PWs etc. es doch im Netz gibt! Selbst die Firmen (diese Windkraftfirma) wusste nicht, dass einige Ihrer Anlagen einfach fremdsteuerbar sind. Immerhin haben die nachgebessert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar