Der neue KNX Kompakt-Raumcontroller von Jung gefällt mir ja ziemlich gut vom Design her. Hat allerdings wies aussieht keine Binäreingänge und einen Preis konnte ich auch nicht auftreiben. wohl noch zu neu das teil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Testlabor für mein Eigenheim
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMeinst Du den 4093KRMTSD? der kostet 332€ Liste
Kommentar
-
ja, so kann es funktionieren...
Alternativ kannst du an zB Binäreingänge von Stetigreglern oder Doseneonbau-Jalousieaktoren Taster/Magnetkontakte anschließen, da diese Geräte meist 1-2 Binäreingänge "an Bord" haben...
Eine andere Möglichkeit sind Taster-BA, also Taster die einen Busankoppler eingebaut haben, diese Dinger sind meist billiger als Tast-aufsatz+Busankoppler....EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
OK. Hmm..
Das würde doch bedeuten, das ich mir am besten ein paar fette Binäreingänge in die Unterverteilung hänge. Dann könnte ich um den WAF hoch zu halten an jedes Fenster ein "Gira Jalousietaster anthrazit 0294 System 55" installieren und in Türnähe ein "Gira Taster 012628". Ins Wohnzimmer würde ich dann für's erste auch ein Taster setzen um alle Rollläden im Haus runter/hoch zu fahren. Temperatur Regelung mit etwas kostengünstigen z.B.: Theben "RAMSES 713 S KNX"
Wichtig ist für mich nur die info, dass ich genau diese Taster bzw, Jalousie... über ein Binäreingang anschließen kann.?!
Kommentar
-
Hallo, jetzt ist es endlich soweit. Ich habe die Gira Komponenten erhalten. USB Schnittstelle, Spannungsversorgung, Heizungsaktor, Stetigkeitsregler, Taster, Fensterkontakt und ETS 3.
Habe alles verkabelt und per USB an meinen Laptop verbunden. ETS ist gestartet und nun weiß ich erst mal nicht weiter.
Wie vergebe ich denn jetzt Adressen? Was muss ich denn jetzt tun?
Gruß,
Techniker
Kommentar
-
Ultraschnell:- Programmiertaste am Gerät drücken
- mit der ETS die physikalischen Adresse(n) benötigte Gruppenadressen anlegen und bei Aktor und Tastsensor den entsprechenden Aus- und Eingängen zuordnen
- Parameter der Geräte nach Wunsch festlegen
- In die Geräte Applikation und Parameter programmieren
Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Die Reihenfolge stimmt nicht ganz..
- Produktdatenbank des Produktes in die ETS importieren
- Produkt in Projekt einfügen
- Physikalische Adresse festlegen (z.B. 1.1.1 für das erste Gerät usw.)
- Applikationsprogramm parametrieren
- Gruppenadressen erzeugen
- Gruppenadressen mit Objekten verknüpfen
- Downloadschnittstelle konfigurieren (Optionen in der ETS)
- Downloadtaste (roter Pfeil) drücken
- Warten
- Kommunikation ok?
- Lerntaste am Busankoppler drücken (LED brennt)
- Physikalische Adresse laden
- Applikationsprogramm laden
- weitermachen
Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
Kommentar