Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testlabor für mein Eigenheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pingelskopp

Ultraschnell heisst auch ultrakurz. Will heissen, daß ich davon ausgehe, daß man nach monatelangem Forum-Studium schon weiß, daß die entsprechenden Produktdatenbanken importiert werden müssen....

Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ok. So etwas habe ich mir gedacht. Wo kann ich denn die Gira Produktdatenbank importieren. Wenn ich auf Datei Import gehe passiert nichts.

Kommentar

Ja, da hast Du natürlich recht. Allerdings habe ich mich nur auf die Komponenten Konzentriert

Kommentar

Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
          Wo kann ich denn die Gira Produktdatenbank importieren.
          Den Link zu den Datenbanken gibt es z.B. im Lexikon.
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Ich werde wohl erst noch mal etwas stöbern!

Kommentar

Ich habe jetzt die benötigte Produktdatenbank von Gira. Wenn ich in der ETS3 auf Import drücke passiert aber nix? Ist die Software kaputt?

Kommentar

Kann man etwas falsch machen bei der Installation der ETS3?

Kommentar

Habe ETS neu installiert und siehe da, der Import geht wieder. Der einzige Unterschied war, dass ich jetzt die Standard Installation gewählt habe anstatt der vollständigen. Jetzt importiert er gerade die Gira Produktdatenbank ohne Plugin komplett. Das dauert leider ewig!!! Ich glaube man sollte besser nur die Komponenten importieren die man braucht, egal. 

Kommentar

Hi, es scheint mir sinnvoll, das Buch "ultimative EIB-Schnellkurs" zu lesen. Hat das jemand von euch schon getan? Ist das wirklich so gut?

Kommentar

Ich habe die ETS soweit am laufen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich habe meine Geräte angelegt und die Programmierung überprüft. Die Standard Werte sollten glaube ich so passen. Ich bin danach auf den ersten Ausgang meines Heizungsaktors gegangen und habe Ihn mit dem Stetigkeitsregler verbunden (ich hoffe das ist richtig so). Jetzt würde ich gern den ersten Anschluß am Stetigkeitsregler für einen Reed-Kontakt konfigurieren. Was muss ich da machen und wie weiß der Stetigkeitsregler dann, dass er die Heizung runter Regel soll wenn der Reed-Kontakt geöffnet ist?

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Ich habe jetzt mein erstes Objekt verknüpft (Stetigkeitsregler Objekt 42 mit Ausgang eins vom Heizungsaktor).
                        Jetzt wollte ich im ETS auf Programmieren drücken und bekomme direkt einen Fehler. Vorgang abgebrochen. Im Netz stand , das ich erst eine Adresse für meine Gira USB Schnittstelle vergeben muss. Also bin ich unter Extras\Optionenm\Kommunikation gegangen und habe auf Test gedrückt--> OK. Unter Einstellungen wollte ich dann eine Adresse vergeben, wieder Vorgang abgebrochen. Dazu stand im Netz, dass es mit der Spannungsversorgung Probleme gibt. Ich habe eine 108700 von Gira und die USB Schnittstelle über ein EIB Kabel (Rot & Schwarz) an die Klemme Bus 1 angeschlossen! Ist das falsch? Brauche ich eigentlich ein bestimmtes USB Kabel oder ist es egal welches ich verwende? Hilfe!

Kommentar

Hilfe,

wie bekomme ich die Gira USB 10700 zum laufen? Mein Gerätemanager erkennt "USB-HID (Human Interface Device)" und "HID-komformes Gerät" .
                          Das ist doch OK oder. Aber mehr bekomme ich nicht hin und im Netz finde ich auch nichts mehr. Zumindest habe ich glaube ich alles versucht.

Hilfe!

Kommentar

Hat keiner einen kleinen Hinweis für mich?

Kommentar

Hi, der Gira 108700 hat drei Ausgänge. An welchen würdet ihr die USB Schnittstelle anschließen. (Wegen der Drossel)

Kommentar

Hallo Techniker,

hast du den Bus schon aufgebaut ? Du hast eine Linie ? Also Ausgang Linie 1 benutzt oder ? An diese Linie muss auch deine USB-Schnittstelle.

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X