Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe gehört, daß es von Gira ein KNX-Alarm Modul geben wird. Damit kann man Alarm-Funktionen (z.B. Außensirene, Blinklicht) auslösen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Nee, das ist ein Anderes. Das SCN-DALI32.03 entspricht dem SCN-DALI16.03 aber mit zwei DALI-Bussen. Es kann aber wie das kleine nur Gruppenansteuerung, keine Einzelansteuerung.

Mit dem "großen" war was anderes gemeint, das dann auch wieder Einzelansteuerung kann.
      SCN-DALI64.03 mit HSV für DT8, kommt im Mai, steht schon in der Bildpreisliste ...

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Mit dem "großen" war was anderes gemeint, das dann auch wieder Einzelansteuerung kann.
        Stimmt - das war der Unterschied. Mal sehen ob sich da noch was finden lässt - ist ja nun schon "bald" soweit

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mal die kostenlose online-Ausgabe der "ElektroWirtschaft" überflogen. Dort finden sich einige Neuerungen die auf der Messe vorgestellt werden.

Unter folgendem Link kann diese angeschaut bzw. gelesen werden:

https://bc-v3.pressmatrix.com/de/pro...6/pages/page/1

Hier geht es direkt zu den GIRA G1-Update Infos:

https://bc-v3.pressmatrix.com/de/pro.../pages/page/24

Viel Spaß beim Stöbern

Kommentar

Zitat von Safety Beitrag anzeigen
            Hier geht es direkt zu den GIRA G1-Update Infos:

https://bc-v3.pressmatrix.com/de/pro.../pages/page/24

Viel Spaß beim Stöbern
            Danke für den Link.
            Leider ist das beschriebene Update auch nur die halbe Wahrheit.
            Es lassen sich scheinbar immernoch nur 125 Funktionen umsetzen und das ist einfach für ein ganzes Haus zu wenig.
            Von der Möglichkeit, das zukünftig der G1 auch als Client für einen X1 dienen kann, wird in diesem Schreiben indes nicht eingegangen.
            Es wird nur nebenbei erwähnt, dass der G1 als HomeServer Client genutzt werden kann.

Audiosteuerung war auch jetzt schon im 2.0 Release möglich.
            Zuletzt geändert von spassbird; 15.03.2018, 21:12.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

Von der Möglichkeit, das zukünftig der G1 auch als Client für einen X1 dienen kann, wird in diesem Schreiben indes nicht eingegangen
              Hallo,
              habe diese Tage mal beim Gira Support angefragt bezüglich G1 als Client für X1. Laut Support ist das nicht vorgesehen. Ob es ggf. das mal geben wird, konnte er nicht sagen.

Gruß
              Manuel

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen

Hallo,
                habe diese Tage mal beim Gira Support angefragt bezüglich G1 als Client für X1. Laut Support ist das nicht vorgesehen. Ob es ggf. das mal geben wird, konnte er nicht sagen.

Gruß
                Manuel
                Ich verweise mal auf
                Post # 38 ff

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...server-5/page3
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

NEeee, wir lügen alle! ALLE! Auch der Chef!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

Ich verweise mal auf
                    Post # 38 ff]
                    Danke, kannte ich schon, wollte nur die Aussage des Gira Kundendienstes mitteilen.
                    Mal sehen, ob auf der L&B was anderes gesagt wird.

Kommentar

Hallo,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es bald wieder eine Möglichkeit geben soll die Gira Türkommunikation unterwegs zu nutzen?

Hat hier eventuell jemand Infos?

Grüße!

Kommentar

Oh, etwa mit Skype?

Kommentar

Und Skype wird durch Teams ersetzt. Juhuu. Wenn, dann wieder nix mit Zukunft? :-)
                          Gruß
                          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Im August kommt angeblich Update für TKS/IP Gateway mit eigener APP von Gira

Kommentar

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
                              Im August kommt angeblich Update für TKS/IP Gateway mit eigener APP von Gira
                              Wieder geschickt, ohne Jahres Zahl.

Kommentar

Bei JUNG gibt es schon den Messereport auf der Webseite: http://downloads.jung.de/catalogue/p...sereport_2018/

Kommentar

Lädt...
                                X