Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den GIRA-Neuheiten ist die Alexa-Integration für den X1 aufgeführt.

a) wird die Integration auch in der HS-Firmware 4.7 drin sein?
    b) Vermutlich Funktionsumfang "das, was der Amazon Smarthome Skill kann" (bei B&J hatte ich nachgefragt, da ist es in der Tat so)?

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zu a)
      Was hat der X1 mit dem HS zu tun?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nicht viel, das weiß ich ja.... aber vergelichsweise wird es G1 als Client für X1 genauso geben wie G1 als Client für HS. Daher die Frage, ob das mit Alexa auch in beide eingebunden wird.
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Im Anhang noch ein paar Impressionen von der Messe und den Neuheiten..
          Gibt es da nun eine neue Suntracer, welche auch die Windrichtung erfassen kann? Auf der Elsner Page habe ich nichts dazu gefunden.

Kommentar

Windrichtung wird als Feature des UFOs angegeben.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

BadSmiley Danke dir für die Fotos! Hab ich das richtig gesehen, die Domovea "neu" ersetzt nun einen IP-Router und das IoT-Ding? Hat sich auch was an der Visu-Oberfläche geändert?

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

SCN-DALI64.03 mit HSV für DT8, kommt im Mai, steht schon in der Bildpreisliste ...
                Hallo,

@SCN-DALI16.03: heißt das, das ich wenn ich z.B. 16 DALI Lampen im EG habe, diese dann trotzdem "einzeln" ansteuern könnte? (Jede Lampe eine Gruppe)
                Und könnte man dann fürs OG auch einen SCN-DALI16.03 ebenfalls für 16 Lampen "dazu hängen"?
                Wegen HSV und so...

Danke und lg

Kommentar

Ich bin zwar nicht "SCN-DALI16.03" aber ich antworte trotzdem:
                  Klar geht das, du musst in eine Gruppe nicht mehrere EVG aufnehmen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Ich bin zwar nicht "SCN-DALI16.03" aber ich antworte trotzdem:
                    Klar geht das, du musst in eine Gruppe nicht mehrere EVG aufnehmen.
                    Danke Andreas1,
                    und spricht etwas dagegen 2 getrennt zu betreiben (EG und OG) ?

Hintergrund: Habe etwas "überstresst" das falsche DALI Gatway bei Voltus bestellt : (

lg

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                      Bei den GIRA-Neuheiten ist die Alexa-Integration für den X1 aufgeführt.
                      [...]
                      Des Weiteren soll der X1 ab diesem Sommer auch Sonos direkt ansteuern können.
                      Außerdem soll es auch möglich sein mehrere - habe konkret nach 2 gefragt - G1 Client mit unterschiedlichen Konfigurationen an den X1 zu hängen

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                        Nöö, im Gegenteil, wenn wirklich mal ein Gateway ausfällt, dann hast du wenigstens im anderen Geschoss noch Licht.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Hintergrund: Habe etwas "überstresst" das falsche DALI Gatway bei Voltus bestellt
                          Technisch nicht, ist wie gesagt eher von Vorteil (Ausfallsicherheit). Allerdings musst du eben auch zwei Gateways bezahlen wo es sonst eines täte.
                          Bevor ich jetzt noch ein zweites kaufe (die sind ja nicht billig!), würde ich eher mal beim Händler fragen, ob du es auch nach der 14-tägigen Frist umtauschen kannst.

Alternativ hier im Marktplatz einstellen. Ist sicher günstiger, ein paar Euro Lehrgeld beim Wiederverkauf zu verlieren als ein zweites GW zu kaufen. Mir persönlich wäre die Ausfallsicherheit nicht mehrere hundert Euro wert, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Kommentar

Manche Shops bieten auch noch die Möglichkeit an nach 14Tagen noch Zurückzusenden, einfach anfragen. Bei Eibmarkt wurde mir das mal angeboten, also Rücknahme und zahlen 70% des Preises zurück, bis 3 Wochen nach Lieferung, ist natürlich rein Kulanz. Also vielleicht mal als Hinweis und Alternative zum privaten Wiederverkauf im Forum oder Ähnliches.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                              also Rücknahme und zahlen 70% des Preises zurück,
                              Da mache ich mit, Burgerking würde es dir abkaufen. .-)

Kommentar

Kann man den G1 gleichzeitig als X1 Client und als TKS Client nutzen?

Kommentar

Lädt...
                                X