Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager IOT / TJA 560: Grundsätzliches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eibfix Beitrag anzeigen
    Hallo KNXNeo, und das findest Du hinnehmbar? Das haben die mir allen Ernstes auch geraten. Ich hatte das dreimal bei einem sehr technikaffinen Kunden. Dem konnte ich nicht sagen, och mal 24h vom Strom dann geht es vielleicht bis zum nächsten Ausfall. Nebenbei blieben die bei mir tot.. Alleine die Aussage, das 24h vom Strom Besserung bringen soll zeugt von .......

Bin gespannt, wie es bei Dir läuft.
    Hallo EIBfix
    habe ich eine andere Wahl?
    gebraucht vor 1 Jahr bei EBay ersteigert ohne Rechnung für 215Euro? Keine Gewährleistung

Die vom Hager Support klingten zuversichtlich und ich hoffe auf morgen.
    Wenn es nicht läuft, bin ich gespannt was mit der Support am Montag mitteilt.

wie lief es bei dir weiter?

ich melde mich morgen

gruss
    Neo

Kommentar

Die Geschichte mit der Wunderheilung kenne ich auch schon.. hat bei mir einmal geklappt, dann nicht mehr.. meine Hager IoT Geschichte endet aktuell immer mit IO Broker.. nie wieder Hager.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit dem TJA450 bin ich mehr als zufrieden und plane seit geraumer Zeit den Wechsel zum 470, der einen IOT Controller inkludiert wird. Wenn sich erstmal herausstellen dass er defekt ist, würde ich direkt umsteigen. Verkauft hätte ich den IOT Controller eh nicht mehr. Ich melde mich in 2h nochmal 😂

Kommentar

Liebe Community,
          der IOT Controller läuft: 18h komplett von allem abgetrennt (LAN, Strom, KNX). Danach hat alles wunderbar funktioniert.
          BTW: 5h haben nicht geholfen....das soll mal jemand verstehen....

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
            Liebe Community,
            der IOT Controller läuft: 18h komplett von allem abgetrennt (LAN, Strom, KNX). Danach hat alles wunderbar funktioniert.
            BTW: 5h haben nicht geholfen....das soll mal jemand verstehen....
            Dafür hätte ich gerne mal eine technische Erklärung

Kommentar

Nicht nur Du

Kommentar

Es wird wahrscheinlich irgendein Anmeldetoken nach 24h gelöscht, und dann neu erstellt. Das wird wahrscheinlich weniger an der lokalen Kiste liegen. Meine Glaskugel, sagt, das es wahrscheinlich auch reicht, dem Teil 24h das Netzwerk zu kappen. Aber alles nur Vermutungen.

Kommentar

Ne ne, meine waren tot, keine LED an, kein sonstiges Lebenszeichen und mir wurde zu den 24h geraten.. Ach ja, half nix..

Kommentar

TJA 560 mit Netatmo Regensensor = "ES REGNET NICHT"

Hallo liebe Community,
                    leider hat der TJA560 ein mächtiger Bug. Auf der Oberfläche wird zu jeder Zeit "Es regnet nicht" angezeigt. Auch bei 12h Dauerregen. Dieses hat nichts mit einer Verzögerung zu tun, sondern handelt sich um einen mächtigen Bug, der mir von Hager bestätigt wurde.
                    Diagramme laufen aber absolut korrekt.
                    Workaround, wenn ihr wissen wollt wenn es regnet = Diagramm mit Puschnachricht, wenn "Es regnet". Dabei nur einstellen, wenn sich der Wert ändert.

Nach Aussage von Hager erfolgt keine Korrektur, da der Fokus ausschliesslich in der Domovea V2 liegt. Leider wurde mir nicht bestätigt, ob der Fehler auch in der Domovea V2 vorliegt.

Liebe Grüße
                    KNXNeo.

Kommentar

Komme günstig an Philips GU10 Spots die unterschiedliche Weisstöne wiedergeben.
                      macht das Sinn in einem Zimmer mit Dpots die an einen dimmaktor verbunden sind.
                      kann man K (weis) über den 560 steuern?

Kommentar

Liebe Community,
                        konnte mal wieder meinen TJA560 nutzen um SmartHome günstig zu erweitern.
                        der Wunsch war die Terassenlampe bei Bewegung abends anzuschalten.
                        Terassenlicht über den TJA 560 nach Alexa gebracht, genau wie den Hue Bewegungsmelder.
                        anschliessend eine Routine über Alexa erstellt und diese nur zwischen 22-8Uhr programmiert.
                        Kostenpunkt. 25Euro für den Hue Bewegungsmelder.

Kommentar

Liebe Community,
                          nach einem Stromausfall lässt sich mein TJA560 nicht starten. Habe es nun vom Netz, Strom und KNX getrennt und warte 18h. Melde mich morgen Nachmittag nochmal!
                          liebe Grüsse
                          deniz

Kommentar

Liebe Community,
                            zum 2. Mal läuft das Ding wieder.
                            hatte gestern es wieder nur 2h vom Strom, ließ sich nicht starten.
                            wieder 18h, abgeklemmt vom BUS, vom Strom (wirklich die Stromkabel rausgezogen) und vom LAN.
                            danach Stromkabel rein, Bus und dann Lan und Strom wieder an (bekommt den Saft über den TXA112)….Glück gehabt

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir seit längerer Zeit den Hager IoT Controller als Ergänzung zur „alten“ Domovea im Einsatz und bin soweit recht zufrieden. Die Sprachsteuerung von Licht, Heizung und Jalousien funktioniert zuverlässig. Was jedoch nicht funktioniert ist die visuelle Rückmeldung in der Alexa App. Weder der Status ein/aus, noch der Dimmwert wird angezeigt. In der Domovea-Visu funktioniert das hingegen problemlos. Habe ich vielleicht was bei den Gruppenadressen falsch gemacht? Anbei mal die Konfi in der ETS, der Domovea und dem IoT Controller am Beispiel Essstischlicht. Bin für Tipps dankbar.

VG,
                              Tim

ETS Konfi.jpg

Domovea Konfi.jpg

IoT Controller Konfi.jpg

Kommentar

Hi Timtim,
                                habe die gleiche Kombi. Ist mir nie aufgefallen, funktioniert bei mir auch nicht.
                                btw: wie löst du die Rolladen? Da es in Alexa keine Rolladen gibt, definierst du die Rolladen dann als Dimmer mit Auslöser als Routine?
                                hatte ich mal 6 Monate, gar nicht gut funktioniert und wurde von der Familie nicht angenommen….gibt es eine bessere Lösung?

gruss
                                deniz

Kommentar

Lädt...
                                X