Ich denke es geht weniger um Standby Verbrauch als um das Thema Cyber Resilience Act (CRA)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Velux und KNX
Einklappen
X
-
Die Parallele die ich gezogen habe war die Hersteller ändern ihre Produkte entsprechend um irgendwelchen EU Richtlinien etc zu entsprechen. Aber gerade beim BEISPIEL mit dem Standby Verbrauch zeigt doch dass du Zeug einfach mit ner Standardeinstellung ausliefern kannst was dann dieser Richtlinie entspricht, dem Kunden aber die Möglichkeit lässt das Produkt entsprechend einfach anders zu konfigurieren... ggf suchen gewisse Hersteller einfach mehr als andere nach Möglichkeiten entsprechend Schlupflöcher in solchen Richtlinien zu nutzen....
Es muss ja nicht jedes Feature offiziell beworben werden... kann ja auch einfach inoffiziell im Code vorhanden sein nur nicht freigeschaltet...irgendnen Mitarbeiter schreibt dann in irgendeinem entsprechenden Fachforum irgendetwas, muss ja niemand erfahren dass die Person offiziell bei Velux arbeitet...am Ende war es halt einfach "irgendwer" und selbst Velux kann sagen "keine Ahnung wie diese Informationen ins Netz gekommen sind". Man könnte den Endkunden halt auch über Bande den Ball zuspielen, wenn man das denn wollen würde. Ich behaupte Velux will es erst gar nicht....
Bei Velux hat man aber halt irgendwie auch stark den Eindruck dass sie gar nicht wirklich "offen" sein wollen..Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 17:57.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar