Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marko

Also nur ein langer String, getrennt durch kommas?
    Wie hast du vor das dann weiter zu verarbeiten?

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo eckerho1,
      die Trennung könnte entweder mit xml Form, Koma, oder Pipe | sein.
      Bei Xml könnte ich zum weiterverarbeiten den: xml2mix (12239) verwenden.
      Bei Pipe den: SlimDeviceDatabase (18020) verwende.
      Bei Komma den: Texttrennen (17750) verwenden.
      Also mach so wie es am besten geht.
      Gruß Marko

Kommentar

Na das ist ja ein richtiger Männersonntag für mich - HS Squeezebausteintest und Formel 1!

So jetzt habe ich mein Problem mit den Playern analysiert. Bei mir wechselt die fehlende Playeranzeige für Artist, Title, Album zwischen Player 4 und 10 und zwar unter folgenden Bedingungen (allen Playern wurde ein eigener Name vergeben).

Alle Player offline und Neustart des Squeezeservers.
        Die Player werden einzeln ans Netz gelegt, sodass sich diese nach der Reihe am Squeezeserver anmelden. Der HS läuft bereits und immer wenn sich ein Player anmeldet wurden Id und Funktion im HS-Client mit Visuanzeige geprüft. Siehe da, alle player werden nach Anmeldung aller Geräte angezeigt.
        Starte ich jetzt den HS neu oder betätige den Init Eingang, dann wird bei jenem Player der die ID 0 erhalten hat keine Texte mehr angezeigt. Powerstatus, volume und das Ansprechen auf Befehle funktioniert. Wenn man per telnet die einzelnen Parameter des Players mit der Id 0 abruft, dann werden alle Stati korrekt zurück gegeben, jedoch nicht in der Visu angezeigt.
        Einen Squeezeplayer hab ich auch noch hinzugefügt, dadurch hat dann Player 4 die ID 0 und nicht Player 10 erhalten.

Any idea?

Lg. Martin

Kommentar

Zitat von marko Beitrag anzeigen
          Hallo eckerho1,
          die Trennung könnte entweder mit xml Form, Koma, oder Pipe | sein.
          Bei Xml könnte ich zum weiterverarbeiten den: xml2mix (12239) verwenden.
          Bei Pipe den: SlimDeviceDatabase (18020) verwende.
          Bei Komma den: Texttrennen (17750) verwenden.
          Also mach so wie es am besten geht.
          Gruß Marko

Hallo Marko

Stelle mir das so vor

Die Ausgabe wird in ein XML verpackt. die einzelnen id's dann mit einem Delimiter getrennt.
          Den Delimiter werde ich wahrscheinkich frei wählbar machen.

Bsp:

<Musiksamlung>
          <Typ>atrist</Typ>
          <von>0</von>
          <bis>5</bis>
          <daten>544|10 Cc|321|2 Unlimited|284|30 Seconds To Mars</daten>
          </Musiksamlung>

Das für genres,artists und albums.

Soll ich dir triltes auch so liefern?
          Dieser Befehl hat mehr Werte (ID, title, genre, artist, albun und duration)

Was meinst du dazu?

Gruss, Holger
          ECMACOM GmbH
          www.ecmacom.ch
          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
            Na das ist ja ein richtiger Männersonntag für mich - HS Squeezebausteintest und Formel 1!

So jetzt habe ich mein Problem mit den Playern analysiert. Bei mir wechselt die fehlende Playeranzeige für Artist, Title, Album zwischen Player 4 und 10 und zwar unter folgenden Bedingungen (allen Playern wurde ein eigener Name vergeben).

Alle Player offline und Neustart des Squeezeservers.
            Die Player werden einzeln ans Netz gelegt, sodass sich diese nach der Reihe am Squeezeserver anmelden. Der HS läuft bereits und immer wenn sich ein Player anmeldet wurden Id und Funktion im HS-Client mit Visuanzeige geprüft. Siehe da, alle player werden nach Anmeldung aller Geräte angezeigt.
            Starte ich jetzt den HS neu oder betätige den Init Eingang, dann wird bei jenem Player der die ID 0 erhalten hat keine Texte mehr angezeigt. Powerstatus, volume und das Ansprechen auf Befehle funktioniert. Wenn man per telnet die einzelnen Parameter des Players mit der Id 0 abruft, dann werden alle Stati korrekt zurück gegeben, jedoch nicht in der Visu angezeigt.
            Einen Squeezeplayer hab ich auch noch hinzugefügt, dadurch hat dann Player 4 die ID 0 und nicht Player 10 erhalten.

Any idea?

Lg. Martin
            Hallo Martin

Danke für die Analyse.
            Kanns bei mir reproduzieren. Der jeweilige Player mit der ID 0 liefert keine Werte.

Werde mir das anschauen.

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Super, dass sich das phänomen auch bei dir zeigt. Aber trotzdem danke für den Support und vor allem für den super Baustein!!

Kommentar

Hallo eckerho1,
                das wäre super !
                Auch die Titles ist OK.
                Gruß Marko

Kommentar

Hallo

Hier die neue Version.
                  Ich hab mal bei 1 angefangen zu zählen, da der Baustein eigentlich schon lange aus dem Betastadium raus ist.

Der Bug der verhindert hat, dass titel, artist ... immer korrekt angezeigt werden sollte beseitigt sein.
                  Grund waren weitere Linien mit Infos die der Squeezeserver bei der Abfrage geliefert hat und die ich dort nicht erwartet habe.

Ein neuer Tag <musiksammlung> ist auf Wunsch von Marko dazugekommen.
                  Beschreibung steht im Help.

Bitte testet mal und gebt mir Feedback.

Gruss, Holger
                  Angehängte Dateien
                  ECMACOM GmbH
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Baustein soeben gestestet, bei allen Playern werden jetzt die Texte korrekt angezeigt Super Arbeit!

Da ich nun auch den Zentralbefehl alle power 0 nutze, habe ich noch einen Bug festgestellt. Alle player ab der id 10 schalten sich nicht aus. 0-9 funktionieren perfekt.

lg. Martin

Kommentar

Hoi

Hatte ich doch irgendwie recht, dass die NULL eine besondere "Zahl" ist und in der IT oft Probleme macht.
                      Ebenso wird vielleicht die 10 nicht richtig behandelt. Nur so als Idee ...
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                        Baustein soeben gestestet, bei allen Playern werden jetzt die Texte korrekt angezeigt Super Arbeit!

Da ich nun auch den Zentralbefehl alle power 0 nutze, habe ich noch einen Bug festgestellt. Alle player ab der id 10 schalten sich nicht aus. 0-9 funktionieren perfekt.

lg. Martin
                        Hallo Martin

Da brauche ich deine Hilfe beim debuggen. Bie mir tut es, habe aber auch keine 14 Player.

Wenn du den V1.02 er Baustein verwendest solltest du auf dem Bildschirm des HS etwas sehen das etwa so aussieht:
                        Code:
                        CMD: alle power 0
                        ['00%3A04%3A20%3A16%3A1f%3Ae0', '00%3A04%3A20%3A1e%3A82%3A2c', '00%3A04%3A20%3A1
                        e%3A6b%3A74', '00%3A04%3A20%3A26%3A8f%3A8d', '00%3A04%3A20%3A16%3A68%3Ae4', '00%
                        3A04%3A20%3A1e%3A23%3A2e', '00%3A04%3A20%3A16%3Ad1%3Ab8']
                        Player: 00%3A04%3A20%3A16%3A1f%3Ae0
                        Player: 00%3A04%3A20%3A1e%3A82%3A2c
                        Player: 00%3A04%3A20%3A1e%3A6b%3A74
                        Player: 00%3A04%3A20%3A26%3A8f%3A8d
                        Player: 00%3A04%3A20%3A16%3A68%3Ae4
                        Player: 00%3A04%3A20%3A1e%3A23%3A2e
                        Player: 00%3A04%3A20%3A16%3Ad1%3Ab8
                        Darin sollten dann alle deine player sein. Zuerst hintereinander in einem langen String und dann nochmal einzeln mit Player: vorne dran.
                        Kannst Du das bitte verifizieren.

Gruss, Holger
                        Angehängte Dateien
                        ECMACOM GmbH
                        www.ecmacom.ch
                        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                          Darin sollten dann alle deine player sein. Zuerst hintereinander in einem langen String und dann nochmal einzeln mit Player: vorne dran.
                          Kannst Du das bitte verifizieren.

Gruss, Holger
                          Welches KO? Bei Squeezeout und bei Systemlogxml kommt mix raus?

lg. Martin

Kommentar

Hallo Martin

Weder noch. Auf dem Monitor der direkt am HS angeschlossen ist.

Gruss, Holger
                            ECMACOM GmbH
                            www.ecmacom.ch
                            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Also es werden nur 10 Player angezeigt. Auch wenn ich den hs starte werden in der Liste nur 10 Player angezeigt. Ich hoffe an den Bildern kann man das erkennen, war mein erster Gehversuch ein Foto per iPhone und tapatalk anzuhängen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Martin

Ja, das erklärt doch einiges. Wo nur 10 Player drin sind können auch nur 10 angesprochen werden.

Werde mir den Regex mal anschauen. Da muss ein Fehler drin sein.

Gruss, Holger
                                ECMACOM GmbH
                                www.ecmacom.ch
                                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...
                                X