Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo tbi und Holger

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Du kannst dann auch auf jede einzeln die Ansage senden. Wenn du es so machst musst du aber selbst dafür sorgen, dass eine weitere Ansage erst kommt wenn die erste Ansage vorüber ist.
    Mit mehreren gleichzeitig laufenden Ansagen kommt der Baustein nicht klar.
    Hm - genau das klappt ja bei mir NICHT!
    Bei einem Player wird der "Play"-Zustand nach der Ansage wiederhergestellt, bei einem anderen nicht (der bleibt auf Pause).
    Sollte das nun gehen - oder nicht? Ich bin da (bei den vielen Ausführungen) etwas unsicher

(für mich kein großes Problem - die Player laufen jetzt halt gesynct. Anders wäre nur schöner)

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten

Wenn schalte mal pause ein / aus im Bad. Vielleicht lernt er es dann.
      Ansonsten warten bis ich das sauber eingebaut habe.

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Thorsten,

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        Hm - genau das klappt ja bei mir NICHT!
        Bei einem Player wird der "Play"-Zustand nach der Ansage wiederhergestellt, bei einem anderen nicht (der bleibt auf Pause).
        Sollte das nun gehen - oder nicht? Ich bin da (bei den vielen Ausführungen) etwas unsicher
        Also der Baustein kann sich heute nur den Zustand eines Players merken und gesyncte mit spielen lassen.

Das geht.

Wenn die nicht gesynced sind, sieht das wohl so aus. Nur der erste Player im Befehl müste glaube ich weiter spielen.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo Holger,

ich denke es wäre am geschickesten erstmal den Baustein so umzubauen, sodass ein Player nur abgespielt wird aber alle Zustandsänderungen nur immer ein Befehl empfangen und einen Befehl rausschicken und den Zustand eins höher zählen.

Wenn das mit einem Player wieder sauber klappt, dann auf 2 Player ausweiten und dann auf N-Player.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo Tobias

Schau mal ins Mail

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Moin,

ich verzweifele langsam ...

Ich verwende den Baustein ver. 2.04 aus dem Downloadbereich. Der SqueezeServer hat die Version 7.6.1 und läuft auf meiner Synology.

In E2 habe ich eingetragen:
              lang=de*port=9090*unparsed=1*sendcoverurl=true*sen dall2a3=1*parseMusiksammlung=1

vorher hatte ich aber auch schon mal probiert:
              lang=de*port=9090*unparsed=true*sendcoverurl=true* sendall2a3=1*parseMusiksammlung=true

E3 sieht aus wie folgt:
              power,pause,mode,client,playlist,sync,prefset server,play,stop,status,artists,titles,genres,albu ms

Mein Problem ist jetzt, dass ich auf A2 keine weiteren Ausgaben bekomme. Z.B. Player-Befehl "artists 0 5" gibt keine Rückmeldung an A2, wohl aber an A3.
              Des Weiteren bekomme ich nichts mit "unparsed" aus A2.

Was mache ich nur falsch?

VG,
              Mucki

Kommentar

Hallo Mucki

lang=de*port=9090*unparsed=true*sendcoverurl=true* sendall2a3=1*parseMusiksammlung=true
                True und False muss Caps angefangen werden. 0 und 1 ist nicht durchgängig implementiert.
                Kleiner Stolperstein ;-)

E3 sieht aus wie folgt:
                power,pause,mode,client,playlist,sync,prefset server,play,stop,status,artists,titles,genres,albu ms
                Versuch auch mal prefset server ganz ans Ende zu nehmen. Manche Squeeze Versionen sind da bei der Reihenfolge heikel.
                play stop und status gibt es nicht.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Hilfe, da wäre ich vermutlich nie drauf gekommen!

Unparsed kommt jetzt. "parseMusiksammlung" leider aber trotzdem nicht. Habe es in allen denkbaren Varianten probiert (Reihenfolge in E2 verändert; ohne/mit unparsed)
                  Leider geht da nichts.
                  Ich werde aber am Wochenende noch mal weiterschauen. Im Prinzip kann ich die Info's ja jetzt auch aus unparsed holen.

VG,
                  Mucki

Kommentar

In der Version 2.04 ist da ein Fehler drin: siehe hier https://knx-user-forum.de/183133-post447.html

probier mal Baustein V2.20 den ich für MathhiasS gebaut habe, Dort sind alle Korrekturen zum V2.04 drin und mit dem gleichen Interface.

Also: https://knx-user-forum.de/188496-post601.html

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo Mucki

Wenn du ein subscribe auf artists hast und parseMusiksammlung=True dann liefert ein artists 0 15 z.B. die ersten 16 Artists deiner Sammlung.

Gruss, Holger
                      ECMACOM GmbH
                      www.ecmacom.ch
                      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo

Hab die Kommunikation komplett ungeschreiben.
                        Kommunuikationsunterbrüche zum Squeeze Server sollten jetzt selbst abgefangen werden.

Wenn nicht, dann gibt es noch E5. Hier sollte immer eine 1 anliegen. Eine 0 stoppt die Kommunikation, eine 1 schaltet sie dann wieder ein (= manueller Reset).

Die Ansagen hab ich für meinen HS und LMS optimiert. Die Befehle sind einigermassen zeitkritisch. Wird ein neuer Befehl gesendet bevor der vorherige Befehl abgearbeitet wurde, so wird dieser Befehl ignoriert.
                        Lässt sich nur mit Warteschleifen lösen. Bin mal gespannt ob die bei euch so auch passen.

Der Baustein ist noch sehr geschätzig, hab die debug Infos noch nicht rausgenommen.

Gruss, Holger
                        Angehängte Dateien
                        ECMACOM GmbH
                        www.ecmacom.ch
                        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Super, gleich einbauen.

Es gibt ja den Queue-Baustein, vielleicht wäre das eine automatische Lösung. Da bräuchte man einen "Ansage aktiv" -Ausgang.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Es gibt ja den Queue-Baustein, vielleicht wäre das eine automatische Lösung. Da bräuchte man einen "Ansage aktiv" -Ausgang.
                            Hallo Matthias

A4 hat eine 1 solange die Ansage läuft.
                            Queue ist gut um mehrere Ansagen/Player hintereinander zu steuern.

Zeitkritisch ist aber weiterhin die inerne Abarbeitung der Befehle wie mode paly, power und pause.

Gruss, Holger
                            Angehängte Dateien
                            ECMACOM GmbH
                            www.ecmacom.ch
                            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

mmmh, also bei mir steht er dann nach der Ansage am Anfang des Titels.

Mache ich dann play beginnt der Titel von vorne.

V2.291 ; nur ein Player.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo Tobias

tja, bei mir auch, aber nur wenn ich nicht gesynct habe. Und nur auf meinem prod. HS auf dem Test geht es auch ungesynct.
                                Ist echt mühsam.

Ueberlege mir einen Zeitfaktor einzubauen den jeder individuell einstellen kann. Ja nach HS Speed und Auslastung.

Gruss, Holger
                                ECMACOM GmbH
                                www.ecmacom.ch
                                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...
                                X