Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin, hast du das Problem der nicht speichernden Szenen gelöst Didi 78 ??

Kommentar

kann mir irgend jemand eine Lektüre empfehlen --Logik für Anfänger--
      danke

Kommentar

Zitat von hotte75 Beitrag anzeigen
        kann mir irgend jemand eine Lektüre empfehlen --Logik für Anfänger--
        https://www.bab-tec.de/index.php/eib...203.6.0_DE.pdf

Kommentar

Danke für die schnelle Reaktion.....
          Ich suche eigentlich etwas für den Experte 4.9 (grafischer Logikeditor)
          Aber ich schaue mir das trotzdem mal in Ruhe an, scheint ja viele Parallelen zu geben.

nochmals Danke

...aber vielleicht gibt es noch was spez. für den "Experten"

Kommentar

Was machst du dann im Babtec Thread???
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Markus V Beitrag anzeigen
              Moin, hast du das Problem der nicht speichernden Szenen gelöst Didi 78 ??
              Leider, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit dafür. Hast du auch das Problem?

Kommentar

Ich muß das Update bei einem Kunden machen , wollte jetzt nur noch kurz auf deine Rückmeldung warten bevor ich das einspiele ob das jetzt funktioniert oder nicht

Kommentar

Zitat von Markus V Beitrag anzeigen
                  Ich muß das Update bei einem Kunden machen , wollte jetzt nur noch kurz auf deine Rückmeldung warten bevor ich das einspiele ob das jetzt funktioniert oder nicht
                  Bei den anderen Kunden und bei mir gibt es keine Probleme.

Kommentar

Guten Morgen in die Runde,

ich habe gerade dieses Forum gefunden und hoffe, dass ihr mir mit einem kleinen Problem helfen könnt.
                    Ich habe einen Eibport V3 und arbeite komplett mit EnOcean Funk Komponenten (vor 2 Jahren als Unwissender gebaut, daher Funk...)
                    Das Ganze ist auch vom Fachpersonal eingebaut und programmiert worden, mein Wissen reicht aber aus um das ganze System bisher zu erweitern. Bisher habe ich Gartenbewässerrung in mehreren Kreisen (mit Automatisierung dieser), eine Gasfeuerstelle mit Ventilen und elektrischer Zündung (automatisiert) und die Einbindung der Garage (Licht, Tor, etc.) realisiert.

Mein aktuelles Projekt ist die Einbindung von Alexa in das Gesamtsystem. Das funktioniert bisher auch ganz gut, Temperatur, Licht und Szenen laufen einwandfrei. Nur bei den Rollläden will mir die Logik nicht so ganz in den Kopf gehen. Als "ungelernter" stehe ich aktuell auf dem Schlauch wie ich die Befehle hoch und runter und stop mit der Schalterfunktion (oder muss es eine andere sein?) nutze aber vor allem welchen Datenpunkttyp ich wählen muss.
                    Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könnten. Falls noch angaben fehlen, bitte melden.

Vielen Dank vorab!

Kommentar

Habe das gleiche Problem mit meinen Jalousien. Wer hat die Ansteuerung per Alexa realisiert. Bitte ev. ein Screenshot senden. Danke

Kommentar

Hallo habe aktuell überhaupt keine Verbindung vom EibPort zu Alexa! Jalousien mache ich über einen Dimmer da im EibPort aktuell keine Jalousie unterstütz wird. Im AppModule komischerweise schon.

Kommentar

Okay, über Dimmer ist genau so eine unschöne Lösung nehme ich an, wie als Schalter. Ein und Aus is t halt nicht das Gleiche wie hoch und runter...wäre interessant zu wissen, welche Lösungen möglich sind.

Ich teste aktuell zwar ein bisschen, aber mit dem Dimmer fährt der Rolladen beim Befehl hoch leider runter und umgekehrt...invertieren in der Logikgruppe bringt leider auch keine Lösung...
                          Zuletzt geändert von Kevin M; 23.12.2019, 14:10.

Kommentar

Eine ander Lösung wäre eventuell über den Alexa Szenebaustein.

Kommentar

Zitat von Didi 78 Beitrag anzeigen
                              Eine ander Lösung wäre eventuell über den Alexa Szenebaustein.
                              Auch schon überlegt, ich habe ja aber nur eine Adresse (Move) und diese läuft als Jalousienschalter als ein und aus in der Schalterkonfiguration. Dann noch die Step Adresse. Ist ja nicht so, dass man eine Adresse für hoch und eine für runter hat....Als Szene ja aber wie dann steuern, denn ich weiß ja nicht, was über die Skills und im Hintergrund der babtec Jalousienschalter abläuft. Generell ist mein Wissen in der Materie weit von entfernt.... :-(

Kommentar

Hi Leute,
                                ich habe einen Jalousieaktor der noch keine Positionsausgang hat. Dies möchte ich aber trotzdem iwie realisieren, weiß allerdings nicht genau wie. Der Rolladen fährt 21 Sekunden hoch bzw. runter und das möchte ich gerne in einen Prozentwert umwandeln und idealterweise (was eine Spielerei wäre) auch noch ansteuern können, z.b 5 sek. Fahrt sind 25% 10 sek. Fahrt sind 50% usw.
                                Ich zermattere mir da schon paar Wochen das Hirn, aber hab noch keine Lösung gefunden, habt ihr evtl. eine dazu?

Kommentar

Lädt...
                                X