Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut Bab Tec gibt es kein Problem mehr mit Alexa....bzw. es ist Ihnen nichts negativ aufgefallen.
    Ich finde es wichtig das alle die Probleme mit Bab Tec haben sich auch bei denen melden. Am besten telefonisch !
    Sonst kommen wir hier nie weiter. Die Jungs von Bab Tec sind echt engagiert und werden sich der Sache dann hoffentlich annehmen.
    Nur einer alleine ist nicht so aussagekräftig, als wenn Sie alle bei denen melden würden.
    SVEN

Kommentar

Bei mir ging es, nachdem Babtec per Fernwartung auf meinen Eibport zugegriffen hatte ganz gut. Dann ging es unvermittelt im September wieder los Probleme zu geben und "das Gerät reagiert leider nicht" Meldungen häuften sich. Nachdem ich dann die neue FW aufegespielt habe wurde es noch seltsamer. Einige Geräte reagierten, andere nicht. Manche schalteten gaben aber dennoch die Rückmeldung per Alexa dass sie nicht reagieren. Bei anderen reagierte das Gerät nicht und beim 2. Versuch klappte es, dann aber wieder nicht mehr. Sehr seltsam.

Kommentar

Bei mir verhält es sich nach dem update genau wie bei Dir! Ich hatte mit Bab Tec gesprochen und die wissen von nichts.
        Ich habe noch keine Zeit und Lust gehabt, die auf mein Gerät aufzuschalten...
        Es sind mittlerweile einige Dinge im argen beim EibPort mit Control L.
        Am allermeisten macht mir Angst, das Bab Tec scheinbar nie mitbekommt das Ihre Software Probleme macht. So war das mit dem App Modul auch. Auf der L&B
        habe ich die Jungs direkt drauf angesprochen und die meinten: App Modul und Sonos laufen super gut. Komischerweise kam dann ja doch irgendwann mal ein update und danach lief es dann wirklich mal. Ich wünschte es würde sich mal einer von denen ab und zu mal in diesem Forum blicken lassen.
        SVEN

Kommentar

Auch wenn es beruhigend ist, dass man nicht allein das Problem hat, hoffe ich das BabTec das Thema bald final lösen kann. Ich habe es zumindest dem Support gemeldet, mal schauen, was daraus gemacht wird...

Kommentar

Habe BabTec nun auch mal wieder eine Supportmail bezüglich ALEXA Verbindungsprobleme gesendet.

Kommentar

Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Alexa Integration in den EibPort. Mal funktioniert es, im nächsten Moment wieder nicht. Dann geht 1 Gerät, die anderen jedoch nicht. Ein Hin und Her eben...Habe am Freitag bei BAB Tec telefonisch das Problem gemeldet. Daraufhin wurde ich gebeten externen Zugriff auf meinen Eib zu ermöglichen, damit sie sich das mal genauer anschauen können. Das haben die dann gemacht, jedoch vorerst ohne Erfolg. Nach erneutem Anrufen (ca. 2 Stunden später) hat man mir mitgeteilt, dass die Entwickler noch dran sind und sie mir später eine Mail mit den Infos zukommen lassen. Das haben sie auch gemacht wie folgt :

"Also der Kollege hat bis gerade „gekämpft“. Wir haben eine Spur.
              Die Verbindung zwischen unserem Server und dem Lamda Server
              wird nach einer Zeit unterbrochen und dann wieder aufgebaut
              Wir konnten jedoch noch nicht letztendliche klären woran das liegt,
              Sie können den Port jetzt schließen, das Gerät schreibt weiter Logs.
              Wir melden uns am Montag wieder."

Ich bin mal gespannt, was sich Montag lösen lässt...

Kommentar

Hallo,
                ich verfolge schon seit Wochen dieses Forum, da ich mir gerne einen EibPort anschaffen würde.
                Lange habe ich geschwankt zwischen dem X1 und dem EibPort, hatte dann letztendlich doch das Gefühl, beim EibPort mehr zu bekommen, bzw. dass der EibPort mehr Möglichkeiten bietet.
                Nur wenn ich seit Wochen lese, dass es Probleme gibt und diese offensichtlich nicht wirklich von BabTec gelöst werden, bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass der EibPort das Richtige ist.
                Würdet ihr abgesehen von den hier beschrieben Problemen wieder zu einem EibPort greifen, bzw. diesen empfehlen oder zu einem anderen Produkt wechseln ?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal.

Kommentar

Man muss das auch mal etwas relativieren. Hier geht es um eine neues Feature, auf das sich viele gefreut haben. Ja, hier sind der Support und die gebotene Funktionalität ausbaufähig. Es wäre aber nicht in Ordnung, von der einen Sache auf das gesamte Produkt eibPort zu schließen.
                  Wenn die andere Funktionen auch wichtig sind, dann bekommst du fürs Geld immer noch ein echt gutes Produkt, das viel bietet sowie leicht und schnell an den Start gebracht werden kann.
                  Ja, ich würde ihn wieder kaufen. Ja, ich würde mir mehr Communityarbeit vom Hersteller wünschen. Nein, andere machen es auch nicht besser. Zu bemängelt gibt es immer was.

Kommentar

Zitat von eddby Beitrag anzeigen

"Also der Kollege hat bis gerade „gekämpft“. Wir haben eine Spur.
                    Die Verbindung zwischen unserem Server und dem Lamda Server
                    wird nach einer Zeit unterbrochen und dann wieder aufgebaut
                    Wir konnten jedoch noch nicht letztendliche klären woran das liegt,
                    Sie können den Port jetzt schließen, das Gerät schreibt weiter Logs.
                    Wir melden uns am Montag wieder."

Ich bin mal gespannt, was sich Montag lösen lässt...

Und gab es eine Rückmeldung von BabTec? Bei mir wurde letzte Woche durch den Support an der Software herumgebastelt. Diese klappte danach schon besser und interessanterweise seit Montag merke ich eine spürbare Verbesserung... War das schon der Server fix?

Kommentar

Ich habe mir den EibPort gestern bestellt, hatte dann auch noch einmal kurz Kontakt mit BabTec.
                      Der Mitarbeiter meinte, das Update kommt in ca. 4 Wochen, dann ist auch Cubevision 2 im EibPort integriert.

Kommentar

Hat schon jemand 3.6.1 probiert? Fixed: LOGIK EDITOR: Stabilere Verbindung zu Alexa / Amazon Servern.

Kommentar

Das Update gibts schon ne Weile, geholfen hat es nicht. Selbst mit dem App Module hab ich regelmäßig Probleme.

Kommentar

als schon alle gemeldet haben, dass Alexa am eibPort Probleme macht, liefs bei mir am APP-Modul noch einwandfrei........ nur in letzter Zeit zickt es auch am App-Modul.
                            Da es in letzter Zeit aber auch mit Sonos und Philips Hue (beides läuft direkt mit Alexa OHNE App-Mpdul) "zickt" (lief bis dato beides IMMER einwandfrei!!!) bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Problem "nur" bei BabTec liegt.......

Kommentar

Hallo JMA,
                              danke für die Information, denn auch bei funktioniert die Steuerung der Sonos über Alexa nicht mehr, habe schon angefangen zu suchen.

Problem gelöst:
                              In der AlexaApp, den Sonos Skill deaktiviert und wieder aktiviert, geht jetzt wieder!
                              Sorry für OT, aber evtl. hilft es ja jemandem.
                              Zuletzt geändert von Honkie; 30.10.2018, 13:22. Grund: Problem gelöst!
                              Gruß Ralf

Kommentar

Halli Hallo,
                                ich verfolge seit längerem eure Forenbeiträge - Vielen Dank für die nützlichen Tipps und Hilfestellungen - Allerdings muss ich nun selbst mal ein paar Worte an die Community richten bzw. Fragen stellen:
                                Ausgangssituation:
                                EibPort mit der aktuellen Firmware 3.6.1 drauf (die, ehrlich gesagt, super läuft - auch in Verbindung mit der Cubevision 2 App auf iOS / Tablet oder Phone)
                                Nun zu meinen Problemen:
                                1. Alexa Gerät kann keine Verbindung aufbauen *heul* / Konfig scheint richtig zu sein... siehe Foto 1 ... auch Mehrfacheingaben und Speichern / löschen /wieder speichern ... alles zurück und nochmal neu haben nichts geholfen. Hab ich hier etwas übersehen? Ich versuche mich hier schon seit 10 Tagen - jeden Tag dasselbe - bei einigen scheint es ja schon zu klappen - wenigstens sporadisch.

2. 1- Wire Busmaster Probleme:
                                Wenn ich den USB-Dongle in den EibPort stecke erkennt er den EINEN Testsensor (DS18B20) korrekt und lässt sich auch konfigurieren aber danach funktioniert leider nichts mehr in der Cubevision - alles wird wie gewohnt angezeigt nur nach Betätigung der Schalt und Dimmelemente passiert nichts?!? Zieh ich den Dongle wieder ab funzt alles wieder wie gewohnt. Ich habe mittlerweile schon den zweiten 1Wire Busmaster DS9490R gekauft (um Fehlproduktion auszuschließen) - aber auch hier; welch Wunder; genau dasselbe. Hab ich hier vielleicht auch einen "Anfänger-Denkfehler" drin?

Ich hoffe, dass ich die Probleme einigermaßen ausführlich geschildert habe... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
                                Vielen Dank schonmal!
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X