Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    ..... Hier wird die Messung des tatsächlichen CO2 Messwerts mit einem CO2 Äquivalent von einem namhaften Sensorhersteller über 3 Monate hinweg in einem Meetingraum verglichen:

Nun sollten wir es aber bei diesem Exkurs belassen, denn in diesem Thread geht um den TruePresence.
    Falls sich jemand näher damit beschäftigen will, dennoch als Ergänzung die Quelle bzw. der Ursprungsartikel aus dem das Bild kommt.
    https://www.mdpi.com/1424-8220/18/4/1052/htm

Ich hoffe ich stoße damit jetzt kein neues Abdriften vom Thema an Quellen sollte man aber schon nennen finde ich.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      Moin,
      ich kann mir das Gerät irgendwie nur schwer im Wohnraum vorstellen.
      Wäre jemand der ihn hat mal so nett ein Bild zu machen wo dieser an der Decke verbaut ist. So das man sieht wie der an der Decke wirkt wenn man im Raum steht?
      Das wäre super nett.

Ansich klingt der nämlich ziemlich nett :-)
      Hier hätte ich mal ein Beispielbild (bei mir insgesamt 5 x verbaut; einmal Küche + vier Bäder). Ich war übrigens auch etwas skeptisch, ob das nicht etwas komisch aussieht. Muss sagen, dass ich damit leben kann - würde es aber nicht in jedem Raum installieren (im restlichen Haus verbauen wir komplett flächenbündige Präsenzmelder).
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Super vielen Dank für die Bilder ...

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
          Was heißt WILL? In einer neuen Version?
          Nein, das schrieb ich nicht. Du hast das wohl falsch verstanden...

Die Multisensoren von Steinel haben zwei getrennte Sensoren zur Erfassung von VOC und CO2.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sorry für Off-Topic

champer Was ist das für ein Gitter links vom Steinel auf dem ersten Bild?
            Ich bin noch auf der Suche für eine Abdeckung unserer Alexas.

Danke dir!

Kommentar

Wäre ein komischer Lautsprecher... Das wird ein Lüftungsauslass sein?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                Sorry für Off-Topic

champer Was ist das für ein Gitter links vom Steinel auf dem ersten Bild?
                Ich bin noch auf der Suche für eine Abdeckung unserer Alexas.

Danke dir!
                Servus,
                das ist die Lüftung (Zehnder). Spots sind von Kiteo. Ursprünglich waren bei mir in den Bädern VOC-Sensoren an der Wand geplant - nachdem ich die nun nicht mehr brauche hab' ich da eine Leerdose (eigentlich schade, aber Präsenzmelder + VOC-Sensoren kosten ungefähr soviel wie der Steinel True Presence, was die Entscheidung für Steinel deutlich erleichtert hat :-)).

Gruß

Kommentar

Hat schon jemand einen passenden AP Adapter gesichtet? Ich finde von Steinel nur zu große.

Kommentar

gibts noch nicht - soll irgendwann lieferbar sein. In der Anleitung ist er abgebildet.

Kommentar

Irgendwann war übrigens mal Oktober...

Kommentar

Habe als AP eine BJ Dose genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

20191102_171952.jpg 20191102_171946.jpg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Das sieht mir nach einer nicht beheizten Garage aus. Der TruePresence ist aber explizit nur für Innenräume zugelassen - dazu zählt eine unbeheizte Garage sicher nicht.
                          Zuletzt geändert von evolution; 02.11.2019, 17:51.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Jupp, bis 0 Grad ist er zugelassen, und das wird definitiv nicht unterschritten. Für mich ist das meiner Ansicht nach ein Innenraum. Ich denke, dass das Teil mit Feuchtigkeit im Bad deutlich mehr leidet als in einer Garage (sofern Frostfrei).

Feuchtesensor und PM wäre einzeln teurer gewesen, als das Teil momentan im Angebot, also warum nicht?

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                              Die von Mdt passen besser optisch, da breiter und flacher, einfach mit Tesa Strips und fertig. Hält besser als der Deckel

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                                Für mich ist das meiner Ansicht nach ein Innenraum. Ich denke, dass das Teil mit Feuchtigkeit im Bad deutlich mehr leidet als in einer Garage (sofern Frostfrei). [...] also warum nicht?
                                Deine Annahme ist falsch. Die unbeheizte Garage ist definitiv kein Innenraum! Kann gut gehen, muss aber nicht...
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X