Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Softwareinstabilität sehe ich ähnlich kritisch wie willisurf .... wenn das mit der Kommunikation seitens Steinel Technical Support in den nächsten 3-4 Wochen nicht besser wird (da muss ich dann PM's kaufen) werde ich auch Abstand vom TP nehmen.... mit der verzögerten Auslösung kann ich noch leben bzw. in kritischen Bereichen mit einem Master PIR gegensteuern, aber wenn die Melder andauernd abschmieren, und einen Neustart brauchen, sind die für mich raus.... Schade wären ca. 12 TP Multi gewesen....
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Seit dem letzten Beitrag ist aktuell Ruhe. Ich drücke die Daumen. (Im HS log steht nichts, darum kann ich das prüfen).
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley komisch.... relativ sporadisch das Ganze, halte uns bitte auf dem Laufenden.
        Gruß Pierre

Kommentar

Falls es jemand nicht mitbekommen hat.

Im anderen Thread hat Steinel nun geantwortet und ein Update zur Verfügung gestellt. BadSmiley , magst du testen ?

Zitat von Steinel Technical Support Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

die Fehlererkennung und das Bugfixing hat doch etwas länger gedauert als erwartet. Wir haben die Update Files nun aber fertig und hoffen, dass durch den Kommunikationsfehler zwischen den Chips auf dem Board die Probleme lösen. Das Update wird ganz fix gehen, da "nur" der Bluetooth Chip geupdatet wird.

Im Anhang die Update Files. Wie gewohnt am besten nach dem Download per Mail an sich selbst schicken und aus der E-Mail öffnen.

Grüße
          ​​​​​​​
          Gruß Pierre

Kommentar

Muss ich wohl... das Update ist wohl für mich.

Kommentar

Bei mir ist immer noch alles ok... Keine Ahnung was das Bluetoothmodul da überhaupt machen soll...

Kommentar

Egal, alles ist besser mit Bluetooth. Die hatten damit mal so große Pläne... mal sehen was daraus wird.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  ... Keine Ahnung was das Bluetoothmodul da überhaupt machen soll...
                  Habe den Zusammenhang auch erst nicht kapiert, aber eventuell hat der BT-Chip durch sein vorheriges Verhalten so gestört, dass beide Chips abgeschmiert sind und nur durch einen (Bus-)Reset wieder auf Spur gebracht werden konnten.

Egal Roman macht Betatester und wir werden es sicher erfahren
                  Gruß Pierre

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe heute den ersten TP installiert und meine kleine vierjährige Tochter lief in die Speisekammer und als das Licht anging, hat sie den Erfolg mit "Oh... das ist ja cool" quittiert.

Somit funktioniert es schon einmal, aber...

1. Gibt es eine gescheite Bedienungsanleitung? Die auf der Webseite ist ja nicht wirklich eine Bedienungsanleitung
                    2. Ich schalte das Licht aktuell über "Lichtausgang 1 schalten AN/AUS" und würde gern, dass das Licht nach 3sec ausgeht, wenn man den Raum verlässt. Aktuell ist die minimale Nachschaltzeit aber 30sec. Steinel wirbt doch aber mit 0sec. Wie?
                    3. Firmware Update: Über die App sehe ich Rx0 (Slave) mit 69xx-1_4_1 (xx=45-64), RsPro5100 (Master/Slave) und wenn ich es über die Webseite herunterlade, habe ich 7078-1_3-1-app.sfu, 7078-1-1_2_0001-1.sfu und 7078-2-2_1_0003-1.sfu. Was ist nun die aktuellste Version und wie installiere ich diese? Eine Anleitung gibt es ja nirgends...

Dachte auch, dass die App mehr kann, als nur die Werte anzeigen und die Programmiertaste zu drücken.

Kommentar

Also auch wenn er gut ist im detektieren, so kleine Werte im einstelligen Sekundenbereich wären mir nichts. Wenn man erstmal im ganzen Haus automatisches Licht hat, dann hat man auch kein mulmiges Gefühl mehr wenn man einen Raum bei Licht verlässt und es erst ne halbe Minute später abschaltet.

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
                      3. Firmware Update: Über die App sehe ich Rx0 (Slave) mit 69xx-1_4_1 (xx=45-64), RsPro5100 (Master/Slave) und wenn ich es über die Webseite herunterlade, habe ich 7078-1_3-1-app.sfu, 7078-1-1_2_0001-1.sfu und 7078-2-2_1_0003-1.sfu. Was ist nun die aktuellste Version und wie installiere ich diese? Eine Anleitung gibt es ja nirgends...
                      Wenn Du noch einen hast mit alter Firmware und er hat keine Macken mit Einschaltverzögerung. würde ich derzeit nen Teufel tun und was frisches an Firmware drauf packen. erst wenn die hier beschriebenen Fehler auftauchen sollten, die in der aktuellen Version behoben wurden sollten.
                      Ansonsten baust im Zweifel mehr Fehler ein die bei einigen erst mit der neuesten Firmware entstanden sind.
                      Ansonsten hier in dem Thread steht alles zu den Firmwareversionen und deren Installation und Bezug.

Ist zwar nen langer Thread, aber lohnt von vorne zu lesen, nicht nur die letzten zwei Seiten.
                      Zuletzt geändert von gbglace; 29.12.2020, 21:39.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
                        dass das Licht nach 3sec ausgeht,
                        Minimum ist 30 Sekunden auch das ist schon knapp. Den TP in der Speisekammer ist schon ein Luxus.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

So wie flori "sagt geht auch hier nichts unter 30 Sek. Nachlaufzeit ,die Appl. gibt doch nichts besseres vor.
                          Post"503
                          "Habe den Zusammenhang auch erst nicht kapiert, aber eventuell hat der BT-Chip durch sein vorheriges Verhalten so gestört, dass beide Chips abgeschmiert sind und nur durch einen (Bus-)Reset wieder auf Spur gebracht werden konnten."
                          Könnte ich kommentieren, werde ich nicht. Mein TPM ist nach ca, 2,5 Wochen abegeschmiert ohne jedliches zutun und ohne BT!
                          flori ,wer war dann mal vor Jahren von Roche kommend bei Dir zum Kaffeebesuch?
                          Zuletzt geändert von ertciy900; 29.12.2020, 23:54.

Kommentar

Ob man nun wirklich eine Nachlaufzeit von 1s braucht sei mal dahingestellt, aber man könnte ruhig kürzere Zeiten als 30s anbieten, bei MDT geht das auch. Dann kann jeder für sich selbst die beste Zeit finden. Vor allem in Nebenräumen reicht oft 5-10s Nachlaufzeit locker aus.

Kommentar

Ja kürzere Nachlaufzeit hab ich mir von Anfang an gewünscht beim Steinel. Ist ja dann jedem selber überlassen, was er verwenden möchte, aber nur schon für Testzwecke hätte ich gerne 3-5 Sekunden gehabt.

Grüsse
                              Paolo

Kommentar

Kannst ja dafür Objekt #82 nutzen und andere Hersteller hatten auch schon fixe Mindestnachlaufzeiten. Im übrigen wird's Dir jeder Schaltaktor danken, Stichwort "Schaltspiele". Ich sehe jetzt 30sek. mind. Nachlauftzeit beim TPM nicht als die "große Steinel Baustelle"!

Kommentar

Lädt...
                                X