Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann die "neue" Glas-Bedienzentrale auch Töne/ akustische Signale wiedergeben wie die angestaubten Info-Display und Smart Sensor das konnten ?

Dies ist für eine Mini-Bedienzentrale (z.B. neben Haustüre) als Alternative für ein Tablet mit "richtiger" Visu für mich wichtig !
    Zuletzt geändert von ak68; 20.10.2018, 06:35.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
      Kann die "neue" Glas-Bedienzentrale auch Töne/ akustische Signale wiedergeben wie die angestaubten Info-Display und Smart Sensor das konnten ?
      Nein, ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es kaum bis keine Nachfragen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Dafür gibt es kaum bis keine Nachfragen.
        Die Nachfrage nach einer Ausgabe von Tönen und/oder Audio-Files besteht schon. Aber nahezu kein Hersteller von KNX-Geräten traut sich an eine längerer Signalausgabe, weil der Strombedarf in Summe als zu hoch eingeschätzt wird. Jedoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit hierfür nächstes Jahr eine Lösung geben.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Die Nachfrage nach einer Ausgabe von Tönen und/oder Audio-Files besteht schon.
          Ich verstehe auch nicht, dass keine Nachfrage bestehen soll.

Ich habe bisher die Warnung, dass noch Fenster geöffnet sind mittels Gira-Info-Display optisch und akustisch "angezeigt".

Diese Funktion will ich jetzt auch in einem anderen Haus umsetzen- nur wie ? Als "Spar-Steuerzentrale" ist die neue Glas-Bedienzentrale eingeplant.

... und eine Basellösung mit Tasterschnittstelle, Summer und MOS-Relais finde ich nicht besonders zeitgemäß/ professionell !

Kommentar

Aber nahezu kein Hersteller von KNX-Geräten traut sich an eine längerer Signalausgabe
            Ich wäre schon zufrieden, wenn man einen Taster 1-5 mal piepen lassen könnte. Vielleicht noch unterschiedliche Tonhöhen als Kür. MP3-Wiedergabe bräuchte ich nicht...

Dafür gibt es kaum bis keine Nachfragen.
            Das kann ich mir kaum vorstellen. Der einzige Grund, warum ich im Haus nicht komplett eure Glastaster habe, sondern an einer Stelle einen ZAS, ist der, dass dieser Piepen kann und mich so an der Haustür darauf hinweist, dass ich mir vor dem Verlassen noch Meldungen ansehen sollte.

All die schönen Meldungen, die der GT2 darstellen kann, nutzen nur bedingt was: Wenn was wichtiges kommt, kann man nicht darauf aufmerksam machen. Somit kann man nur informieren und nicht alarmieren. Finde ich schade!

Jedoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit hierfür nächstes Jahr eine Lösung geben.
            Ich hoffe auch UP hinter einem Taster verbaubar... und dann eben laut genug

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Der einzige Grund, warum an meinem Bett ein Microvis2 noch immer seinen Dienst tut, ist der eingebaute Piepser.

Vielleicht gibt es dazu keine Nachfragen (bei MDT), aber Anwendungsmöglichkeiten sicher!
              Zuletzt geändert von MatthiasS; 20.10.2018, 11:14.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

Ich wäre schon zufrieden, wenn man einen Taster 1-5 mal piepen lassen könnte. Vielleicht noch unterschiedliche Tonhöhen als Kür. MP3-Wiedergabe bräuchte ich nicht...
                Dies sind auch meine "Anforderungen" und mein Wunsch an MDT für eine sogenannte "Bedienzentrale" !!!
                Alleinige optische Anzeigen reichen oft nicht aus !

... das war sogar mit dem Gira Info-Display und Smart-Sensor aus der KNX-Steinzeit (und wohl auch dem Microvis) möglich !

hjk: ! HIER in den letzten Kommentaren gibt es alleine VIER Nach-/Anfragen !!!!
                Zuletzt geändert von ak68; 20.10.2018, 13:25.

Kommentar

Dies sind auch meine "Anforderungen" und mein Wunsch an MDT für eine sogenannte "Bedienzentrale" !!!
                  Ich fände das in jedem Taster gut, aber zumindest in den GT 2 Smart und im Smart 86 und natürlich der Bedienzentrale, also alles, was Meldungen anzeigen kann. Auf die will man nämlich hinweisen können.

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

hjk: ! HIER in den letzten Kommentaren gibt es alleine VIER Nach-/Anfragen !!!!
                    +1

Kommentar

Das würde min. 6 Monate Verzögerung bedeuten. Wir nehmen das daher für die nächste Generation auf.
                      Vielleicht kommt auch mal ein UP-Pieper. Die Bedienzentrale soll ja nicht teurer werden.

Kommentar

Das würde min. 6 Monate Verzögerung bedeuten. Wir nehmen das daher für die nächste Generation auf.

Vielleicht kommt auch mal ein UP-Pieper.
                        ... hoffentlich "zeitnah!"

Jedoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit hierfür nächstes Jahr eine Lösung geben.
                        ... wenn da nicht "wer" schneller ist !

Zuletzt geändert von ak68; 20.10.2018, 14:33.

Kommentar

Ein UP Pieper wäre ein Traum...

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                            Ein UP Pieper wäre ein Traum...
                            +1

Kommentar

Interessanter finde ich eher ein KNX Audio Lautsprecher Modul das Text-to-Speech kann und vielleicht noch ein paar MP3 Slots hat.
                              Piepen kann wenn mich nicht alles täuscht schon das Smart Touch 7.

Kommentar

Es wäre schon ein riesen Fortschritt wenn man die Möglichkeit hat ein lautet Piepen auszusenden. Ein Gerät das paar Mp3-Files abspielen kann (bspw. von SD-Karte) umso mehr. Ich denke auch dass da durchaus Nachfrage besteht.

Kommentar

Lädt...
                                X