Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)
Einklappen
X
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
Ich korrigiere: ACHT !!!!!!
Kommentar
-
Wir möchten die Sprachausgabe von der Bedienzentrale (Tablet) im Flur auch nicht mehr missen wollen. Z.B. beim Gehen ist es schon hilfreich, wenn man akustisch darauf hingewiesen wird, welches Fenster noch auf ist oder wann die Espresso Maschine bereit ist (Logik und Strommessung am Aktorkanal).
Kommentar
-
Zitat von tobbdre Beitrag anzeigenWir möchten die Sprachausgabe von der Bedienzentrale (Tablet) im Flur auch nicht mehr missen wollen. Z.B. beim Gehen ist es schon hilfreich, wenn man akustisch darauf hingewiesen wird, welches Fenster noch auf ist oder wann die Espresso Maschine bereit ist (Logik und Strommessung am Aktorkanal).
Kommentar
-
Zitat von kira Beitrag anzeigen
Wie habt ihr die Sprachausgabe konkret realisiert?
das ist jetzt etwas Off-topic. Wenn du näheres erfahren möchtest, eröffne kurz ein neues Thema oder schaue in unserem Support-Forum vorbei.
Wir nutzen in knXpresso die Google Text-in-Sprache. Hier kann in einer Szenenauslösung (z.B. Zustandswechsel einer Gruppenadresse von EIN nach AUS) eine Szene gestartet werden, wo u. a. der hinterlegte Text ausgegeben werden kann.
Anbei ein Screenshot, der es erklären sollte.
Viele Grüße, Tobias von knXpressoSzenen_Szenenauslösung.pngZuletzt geändert von Tobias Reeker; 21.10.2018, 09:57.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenEin UP Pieper wäre ein Traum...Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWir nehmen das daher für die nächste Generation auf.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie nächste Generation kommt aber frühestens in 2-3 Jahren.
... auch wenn ich jetzt sicherlich von hjk gesteinigt werde !
2018_10_21_16_26_58_Window.png
... dafür sind die Zennio-Displays ohne Zeitschaltuhr und andere Features der Glas-BedienzentraleZuletzt geändert von ak68; 21.10.2018, 15:40.
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenDann warte ich mal auf die Rev.2. Euer GT2 hat ja gezeigt, dass man auf viele Features verzichtet, wenn man gleich die Rev.1 kauft...
Markus
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenEuer GT2 hat ja gezeigt, dass man auf viele Features verzichtet, wenn man gleich die Rev.1 kauft...Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenJa, das nervt bei MDT. Es kommen recht schnell interessante Funktionen dazu, die meißt HW Rev.-abhänig sind.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDie Thematik hat MDT doch schon längst erkannt und abgestellt, indem eben genau solche Geräte updatefähig gemacht wurden, die ein großes Potential für Verbesserungen haben. Somit braucht es zum Ertüchtigen auf neue Funktionen doch keinen Gerätewechel mehr! Selbst ein Einschicken ist nicht mehr nötig, da man das update selbst per DCA vornehmen kann.
Eine akustische Signalisierung fände ich im Übrigen auch super, ein Pieper der eine handvoll verschiedene Meldungen "spielen" kann wäre schon schön. MP3 eher nice to have, aber wir spielen doch alle gerneGruß,
Thomas
Kommentar
Kommentar