Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ha. In dem Fall stimmt es. Die alten Experten wollen über Port 80 und unverschlüsselt. Der 4.7 erwartet aber die Firmware auf Port 443 und verschlüsselt. Man habe ich mal Glück.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Downgade geht sicher auch über IP
      laut Gira geht es nicht über Netzwerk...

Edit: Markus war doch wohl schneller... (vor dem Frühstück war es noch nicht da)
      Edit2: da war ein Wort falsch.... Danke an Bad Smiley...
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von AntarcticChristian; 19.07.2018, 06:56.

Kommentar

Naja was heißt geht nicht. Sie wollen nicht. Es gab ja auch früher schon mal ein Tool bei dem man die Firmwaredatei selber per Dateiauswahl bestimmen konnte die hochgeladen wird. Die müsste ja nur mal eben um TLS erweitert werden. Die funktioniert mit allen Versionen < 4.7 ja hervorragend. Ist glaube ich aus dem 4.2er Experten.
        Aber Firmwareupdate per seriell dauert glaube ich schon ein Weilchen bei 14 MB Firmware.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von mstein Beitrag anzeigen
          Hat denn jemand schon auf 4.7 geupdatet?

...
          2) Und wenn man KO-Gateway verwendet, werden diese Anwendungen auch erstmal nicht mehr funktionieren wegen TLS-Zwang?

...:-(

Es gibt weiterhin in der Version 4.7. den Kompatibilitätsmodus (Experte/Projekt/Netzwerk/KO-Gateway "Kompatibilitätsmodus aktivieren") .
          In der Hilfe kann man es nachlesen.

Gruss Oliver

Gruss Oliver Herrmann
          http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Der befreit mich aber nicht von dem Admin TLS Zwang den ich fürs Firmware Downgrade bräuchte oder?
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Wenn alle Stricke reissen, muss man halt die SSD ausbauen und die alte Firmware per Hand draufspielen.

Kommentar

Hallo, geht bei Euch noch der Amazon_Echo_Server? Baustein wird geladen, aber ich bekomme keine Verbindung. Logfile sieht ok aus...
                Möchte nur wissen, liegt es an 4.7 oder an mir :-)
                Wenn es an 4.7 liegt, würde ich zurück auf die 4.5 gehen :-(

Nachtrag: Wenn ich auf die 4.5 runter will, wo bekomme ich den Experten noch her? Ich kann im iNet kein Download finden
                Zuletzt geändert von lochj; 19.07.2018, 17:54.
                Gruß Jörg

Kommentar

Ich werde den Experten 4.5 mal morgen vorsorglich im Downloadbereich ablegen.....

Kommentar

Gibt doch den Unterpunkt Archiv. Gerade erst 4.4 installiert.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Wenn ich auf die 4.5 runter will, wo bekomme ich den Experten noch her? Ich kann im iNet kein Download finden
                      Kann man machen, ist aber unnötig...

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Ich werde den Experten 4.5 mal morgen vorsorglich im Downloadbereich ablegen.....
                      Ist wie gesagt nicht nötig.. weil!

Bei JEDEM Gira Download gibt es den Punkt "Archiv", egal ob Experte, GPA, Firmware vom KNX-IP-GW usw und wenn man auf Archiv klickt kommt man beim experten dahin: https://www.gira.de/service/download...type=V&id=3505 und da ist von 4.7 -> 2.1 alles da.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stimmt! Habe ich nicht gesehen.
                        Kann jemand bestätigen, dass Amazon_Echo_Server mit 4.7 läuft.
                        Gruß Jörg

Kommentar

Hat schon jemand die 4.7 auf einem modifizierten hs2 am laufen? Oder geht das nun gar nicht mehr?

Kommentar

Laut Matthias S geht das vorerst leider nicht....

Kommentar

MatthiasS was fehlt denn, damit die 4.7 auf den Homeservern < 4 mit Aufrüstkits läuft? Die MAC-Addressen der alten Homeserver in der hs_main? oder was wirkliches?
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Zusammen,

meine ich das nur...oder fehlt SONOS in der Firmware 4.7...oder bin ich einfach blind

Lg
                                Tschappli
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X