Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oO

Leute entspannt euch mal.
    Also wenn Gira sogar verpflichtet ist das zu schreiben, weiß ich nicht was daran dann noch arrogant ist.
    Es gibt ja eine Lösung die das Problem mit der aktuellen Firmware etc. löst. (s.o. Aufrüstkit von MatthiasS )
    Des Weiteren ist es ja nicht so als das die "Neuerungen" denn unbedingt genutzt werden müssen, denn auch ein 4.6er HS funktioniert.
    Ich werde die 4.7 in dem Zustand in dem sie derzeit ist auch nicht nutzen werden, weil ich die Umsetzung von diversen Dingen darin nicht mag.
    Sicherheitstechnisch ist es auch kein Update welches den derzeitigen Sicherheitsstandard des HS weit nach vorne bringt. (die alte Software wird durch andere alte Software ersetzt)

Bleibt also entspannt und wartet einfach mal ab was kommt.

An Alternativen, die den HS wenigstens bzgl. der genutzten OSS auf den aktuellsten Stand bringt wird ja auch gearbeitet xD
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Gira hat die Version 4.7 veröffentlicht. Der Client für Android lässt noch auf sich warten.

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
        Es gibt ja eine Lösung die das Problem mit der aktuellen Firmware etc. löst. (s.o. Aufrüstkit von )
        Wäre mit dem Aufrüstkit ein Update auf 4.7 möglich?

Gruß
        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Die Experten-Software 4.7.0 ist nur mit folgenden Gira-Clients kompatibel:
          • Gira QuadClient v4.7.0
          • Gira HomeServer iOS-App v4.7.0
          • Gira HomeServer Android-App v4.7.0 ***
          • Gira G1 HS-Client v100.0.xxx ***
          • Gira HS Client v4.7.0

*** Diese Version befindet sich noch in der Umsetzung, ein Liefertermin kann daher zurzeit noch nicht benannt werden. (Stand 16.07.2018)
          bedeutet dies, dass man nach einem HS-Update auf 4.7 nicht mehr mit der derzeitigen Android - APP zugreifen kann?

• Die neue QC-Version basiert auf .NET 4.5.
          • Werden Plugins verwendet, die nicht zum Standard-Lieferumfang gehören (z. B. Gira AppShop oder 3rd Party Plugins), ist ein Update der Plugins erforderlich.
          bedeutet dies, dass sämtliche "alten" unter HS 4.5 aktuell laufenden Plugins wie z.B. QCRadio (alle *.hsp importierten Dateien) nicht funktionieren?

Kommentar

es ist jetzt alles verschlüsselt und läuft über port 443, das kann der Android Client nicht. Also ist mit dem update da Schluss. Auch wenn man den unsicheren Port 80 frei gibt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke schon mal für die Bestätigung, dann muss das Update warten - wie lange auch immer das sein mag...

Mal eine andere Frage, kann der HS gedowngradet werden, im speziellen von 4.7 zurück auf 4.5? (Z.B. bei einer Fritzbox oder Playstation ist dies nicht möglich)

Kommentar

Ja logo, jedem HS liegt ein RS232 Kabel bei, ich weiß gerade gar nicht mehr genau, ist das ein 0-Modem Kabel? Auf alle Fälle, damit geht das Downgrade immer. Über Netzwerk nicht.

Kommentar

Über Netzwerk nicht???
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Downgrade geht über Netzwerk? Hmm oder war das nur bei fehlenden Zugangsdaten?

Kommentar

Downgade geht sicher auch über IP, was Roman meint sind sicher die fehlenden Zugangsdaten.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                        • Gira QuadClient v4.7.0
                        • Gira HomeServer iOS-App v4.7.0
                        • Gira HomeServer Android-App v4.7.0 ***
                        • Gira G1 HS-Client v100.0.xxx ***
                        • Gira HS Client v4.7.0
                        ...und die "freie Männer-Visu"??

Kommentar

kann mir jemand bestätigen, dass nun die Version 4.7 nicht mehr auf der Hardware Homeserver 3 funktioniert oder hat Gira hier ein "Herz" gehabt und auch die Masse an Homeserver 3 am Leben zu halten ?

Kommentar

Selber nachschauen is nich? https://www.gira.de/service/download...type=D&id=3505

Kommentar

Zitat von vince Beitrag anzeigen

...und die "freie Männer-Visu"??
                              Die kann jetzt HTML5 wie auf der Messe gezeigt. Leider fehlt das Demo Projekt vom der Messe.

Kommentar

Da jetzt auch das KO-Gateway über TLS verschlüsselt ist, dürfte der qHSMon wohl nicht mehr laufen? Und das OS Connect für MacOS wird damit auch erledigt sein, nehme ich an. Da gab es ja schon ewig kein Update mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X