Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo steht das es sonos von Gira geben soll?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wurde so auf der Light & Building 2018 präsentiert!!! und und und....
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
        wurde so auf der Light & Building 2018 präsentiert!!! und und und....
        ...aber sollte es das nicht als zusätzliches (käufliches) PlugIn geben ?

Kommentar

War auch mein Kenntnisstand das es das über den Appshop geben soll.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Ich krieg zumindest auf der 4.7 das Sonos Plugin nicht importiert :-(

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
              wurde so auf der Light & Building 2018 präsentiert
              Wurde mir auch so auf der L&B erklärt. (Habe da auch extra nochmal nachgefragt)
              Wäre direkt im Experten 4.7 dabei...

Habe gerade mal im Gira App shop geschaut. Da gibt es zwar eine "Globale Bibliothek - Sonos" aber nur für HS 2 und HS3....

Kommentar

Schade

Kommentar

Hat das jetzt wer schriftlich oder auf einer Gira Webseite?

Kommentar

Hätte ich mir mal besser schriftlich geben lassen sollen....
                    wenn das nun nichts wird (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann bestell ich mir eben ein ise Sonos Gateway....

Kommentar

schriftlich...ich glaub bis beim homeserver was vorwärts geht...gibt es vorher kein sonos mehr...ich sag nur eisiger bär
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

und hauptsache...man kann den hs3 nicht mehr updaten...frag mich nur warum eigentlich...welche weltbewegenden neuerungen gibt es...den?
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Das Gira-Plugin 1-16 Balkendiagramm lässt sich im Experten 4.7 nicht mehr importieren. Im Projekt wurde die Version 2.0.131129 verwendet. Wo könnte ich denn hierfür ein Update bekommen?

Kommentar

Von Gira hieß es, man möge sich zwecks Updates an die Entwickler der jeweiligen plugins wenden... Hihi

Kommentar

Mir ist noch was aufgefallen, wenn ich updaten würde. Gemäß Gira Homepage
                              Die Aktualisierung auf die Firmware 4.7.0 ist nur von folgenden Versionen aus möglich:
                              • 4.5.0.160913R
                              • 4.6.0.170320
                              Laut Hilfe Info vom Experten bei mir:
                              Version: 4.5.0.160627
                              Die Version ist natürlich von der Gira Homepage

Kommentar

Hallo zusammen,
                                ich habe den Experten 4.7 installiert und würde gerne updaten. Beim Prüfen der Konfiguration sagt er, dass die Portal-Adresse "homeserver.gira.de" falsch wäre. Muss ich jetzt hier nur ein "https://" davor setzen oder was muss ich hier eintragen?

Grüße euer
                                cobri

----------------------------------------

Update: Habe die "geraeteportal.gira.de"
                                , denke jetzt sollte es gehen
                                Zuletzt geändert von cobri; 21.07.2018, 13:50.

Kommentar

Lädt...
                                X