Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe es so gelöst. Man muss ein zweites unabhängiges Konto im Gerteportal einrichten.
    Die email Adresse des zweiten Konto kann man dann als Eigentümer als weitere Benutzer hinzufügen. Danach kann über das zweite Konto der Zugang zum Gateway usw. aktiviert werden und im Gateway die zweite Weiterleitung eingestellt werden.
    Umständlich und zeitaufwändig.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
      Ich habe es so gelöst. Man muss ein zweites unabhängiges Konto im Gerteportal einrichten.
      Die email Adresse des zweiten Konto kann man dann als Eigentümer als weitere Benutzer hinzufügen. Danach kann über das zweite Konto der Zugang zum Gateway usw. aktiviert werden und im Gateway die zweite Weiterleitung eingestellt werden.
      Umständlich und zeitaufwändig.
      Hallo Thorsten,
      vielen Dank für den Tipp, es ist tatsächlich sehr Umständlich aber es scheint so zu funktionieren.

Ich bin immer gescheitert, weil ich neue Bewohner unter "Registrierung" anlegen wollte aber hier werden nur neue Geräte im Portal registriert.
      Wenn man allerdings auf das kleine "Registrieren" neben "Passwort vergessen" klickt, dann kann man neue Bewohner anlegen in Form eines neunen Kontos.

Was mich auch nervt, dass es kein Querformat gibt, meine Tablets sind alle so verbaut, also heißt es erst mal Kopf verdrehen :-(
      Vielleicht kommt hier ja noch ein Update.

Vielen Dank nochmal !

Grüße
      Bernd
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

sind Funktionalitäten der App abhängig vom Update auf 4.7.?

Konkret habe uch das Problem, dass der Türöffner der App keine Auswirkungen zeigt, während er von der Wohnungsstation problemlos funktioniert.

Türöffner ist im TKS-Assistenten mit Code eingerichtet.

Kommentar

Hat mit 4.7 nichts zu tun.

Der Türöffner im TKSC funktioniert sicherheitsbedingt nicht mit dem Relais im Steuergerät.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab den Türöffner über das relais vom steuergerät Video am laufen.

Kommentar

Ist es eigentlich möglich über die Gira TKS mobil App (iPhone) das Kamerabild zu betrachten, ohne das jemand klingelt. Leider sind diese Tasten bei mir ausgegraut. Sie funktionieren nur wenn jemand geklingelt hat.

Gruß

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                Das kann ich so nicht bestätigen. Hab den Türöffner über das relais vom steuergerät Video am laufen.
                Ok, dann ist das da anders.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo !

Noch ein Mal zu #148:

Bei mir klappt die Weiterleitungs-Umschaltung tadellos, die Türöffnerautomatik-Umschaltung jedoch nicht oder nur teilweise.

Ausschalten ist teilweise möglich per KO "TKS senden" (Communicator Anzeige wird NICHT aktualisiert), einschalten jedoch nie.
                  Dabei ist die Logik exakt die gleiche wie bei der Weiterleitung!?

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte...?

P.S.
                  Türöffnerautomatik
                  bei aktivieren erhalte ich
                  TKS senden : 100A200100AC0000000101AA59
                  TKS empfangen: 100A2001C0AC0000000001A816
                  bei deaktivieren
                  TKS senden : 100A200100AC0000000001AA58
                  TKS empfangen: 100A2001C0AC0000000001A816 (derselbe Wert wie bei aktivieren !?)

Zum Vergleich bei der Weiterleitung
                  bei aktivieren erhalte ich
                  TKS senden : 100A200100C00000000101AA6D
                  TKS empfangen: 100A2001C0C00000000001A82B
                  bei deaktivieren
                  TKS senden : 100A200100C00000000001AA6C
                  TKS empfangen: 100A2001C0C00000000001A82A (NICHT derselbe Wert wie bei aktivieren !?)

Vielen Dank !

Kommentar

zu #168 Problem gelöst: Habe meinen Türöffner nicht direkt über den Ausgang des Steuergerätes Audio angeschlossen, sondern nur in der Logik den Türöffnerbefehl ausgewertet. Diese Auswertung reagiert offensichtlich auf die Taste der Wohnungsstation, nicht aber auf die des Communicators und der App. Mit einer zusätzlichen Auswertung auf das Tastenereignis am Communicator geht nun alles wie gewünscht.

Ein weiterer Hinweis auf ein Problem, das mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Mein Homeserver konnte nach einigen Veränderungen um das obige Problem zu lösen, zwar noch Nachrichten an das TKS IP Gateway senden, jedoch von dort keine Telegramme mehr empfangen. Nach vielen eigenen Runden und einem langen Telefonat mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Gira-Hotline, haben wir dann herausgefunden, dass das von mir verwendete Passwort mit $-Zeichen die Ursache war. Leichtfertigerweise hatte ich das im Rahmen der Fehlersuche "sicherer" gemacht und hier Sonderzeichen eingefügt. Hier ist offensichtlich noch ein Bug in der Software.

Kommentar

Ich hatte wohl dasselbe Problem (#139), da meine Passwörter Sonderzeichen enthielten und ich auch keine Telegramme vom Communicator erhielt...

Niemand eine Idee zu #173?

Kommentar

Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob man irgendwie an die Seriennummer seines TKS, zur Registrierung im Portal, online drankommt?
                        z.B. Wenn man nicht warten kann bis man vom Urlaub zurückkommt

PS Update hat bei mir nur mit der Umstellung der in auf Standard 192.168.0.12 und mit chrome funktioniert.

!!!Hat sich erledigt... Musste ja nur die Registrierung-ID eintragen!!!
                        Zuletzt geändert von smartknx; 05.09.2018, 18:40.

Kommentar

Nein, ich will nicht aufgeben... (#148 & #173)

Das Umschalten der Türöffnerautomatik funktioniert, w
                          enn ich sie per TKS-Communicator aktiviere/deaktiviere.
                          Die Abfrage mit dem HSClient ist im Anhang angegeben (=>OK, 2 verschiedene Werte für das KO "TKS empfangen", also hat "TKS senden" geklappt).

Das Umschalten der Türöffnerautomatik funktioniert NICHT, w
                          enn ich sie per HSClient aktiviere/deaktiviere (Logik im Anhang).
                          Die Abfrage mit dem
                          HSClient ist im Anhang angegeben (=>KO, 2x derselbe Wert für das KO "TKS empfangen", also hat "TKS senden" nicht geklappt).

Ich bin einfach nur ratlos, da es bei euch (MatthiasS usw.) scheinbar einfach und problemlos seit langem läuft...
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich an kein TKS-IP Update erinnern was ohne Probleme ging
                            ich auch nicht....
                            Gruß

Olli

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Ich hänge seit langem auch daran fest. Ich versuche Foscam oder Hikvision zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass das TKS GW entweder MPEG4 oder H264.Baseline benötigt. Die Meisten IP-Cams machen aber das Baseline Profil nicht.

Ich habe die Foscam entwicklung mal angeschrieben, ob es eine Möglichtkeit gibt ein Patch zu schreiben. Für meine Dreambox haben die mir damals auch ein Patch gemacht um die Tonspur zu deaktivieren.
                              Hast du bereits Rückmeldung von Foscam?

Das würde mich nämlich genauso interessieren...

Kommentar

Zitat von Sebb Beitrag anzeigen

Hast du bereits Rückmeldung von Foscam?

Das würde mich nämlich genauso interessieren...
                                Jipp....

Hi,

Thanks for contacting Foscam support!

FI9901EP supports High profile and this can not be set up because it is default. Thank you.

Best Regards,

XXX
                                Als ich nochmal geschrieben hatte, dass man standart Einstellung gerne auch ändern könne kam nur zurück das es wohl Hardwareseitig nicht geht.

Ich hatte mir mal ne Reolink 410 bestellt, da ich in der das Baselinie auswählen kann.
                                Das Bild Funktioniert auch, aber leider erst wenn alle Pixel sich geändert haben. Ist komplett Grün und baut sich nur gaaaaanz langsam auf, so das es für
                                s TKS nichts bringt.
                                Mir hat hier jemand erklärt, es könne am iframe bzw. keyframe liegen.
                                Aber der support von denen ist auch total.....

Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                                X