Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Jipp....

Als ich nochmal geschrieben hatte, dass man standart Einstellung gerne auch ändern könne kam nur zurück das es wohl Hardwareseitig nicht geht.

Ich hatte mir mal ne Reolink 410 bestellt, da ich in der das Baselinie auswählen kann.
    Das Bild Funktioniert auch, aber leider erst wenn alle Pixel sich geändert haben. Ist komplett Grün und baut sich nur gaaaaanz langsam auf, so das es für
    s TKS nichts bringt.
    Mir hat hier jemand erklärt, es könne am iframe bzw. keyframe liegen.
    Aber der support von denen ist auch total.....
    Ok Danke, leider auch nicht zielführend die FOSCAM Leute. Besteht denn nicht die Möglichkeit den H.264 Stream bspw. via MotionEye mit dem Rasperry in einen brauchbaren Codec umzuwandeln?
    Wäre jetzt noch so eine Idee...

Kommentar

Ich habe versucht mit ffserver das ganze umzuwandeln, aber bin anscheinend zu doof dafür.

Ich bekomme es genrell nicht ein stream zu transkodieren. Vielleicht ist das ein ansatz
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem: Mein Bruder wollte sein GIRA TKS IP-Gateway updaten um die Weiterleitung an die APP zu aktivieren.
        1. Fehlermeldung: Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten.
        2. Als er ein Backup erstellen wollte, konnte dieses ebenfalls nicht durchgeführt werden.
        3. Also über den Browser auf Werkseinstellungen zurücksetzen --> Fehlermeldung nach einigen Minuten dass dies zu lange gedauert hat.... .

Am Gateway ist nun die Gelbe LED aktiv, was laut Anleitung heisst dass sich das Ding im Bootvorgang befindet, dies jedoch mehrere Stunden.
        Nachdem sich dieser Zustand nicht änderte versuchten wir es mit der Reset-Taste auf dem Gateway-->keine Reaktion.

Busspannung und Spannungsversorgung bereits mehrmals getrennt, jedoch keine Reaktion.

Laut GIRA Support (welcher mich mehr als entäuscht hat....) ist das Gerät nun vermutlich defekt... DURCH EIN AUFSPIELEN EINES VON GIRA ZUR VERFÜEGUNG GESTELLTEN UPDATES????

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Laut Forum hatten ja bereits viele das Problem mit dem Update... .

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen

Wäre genial. Anwesend/ abwesend und völlig automatisiert.
          Gibt es da eine Best-Practice, wie die Automatisierung erfolgen kann? Alle PM oder Bewegungsmelder über Watchdog abfragen? Z.B. Weiterleitung nur, wenn sich im Haus länger als 2 Stunden nix bewegt hat? Wie habt ihrs gelöst?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Martin W.
          Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
          Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Ach du schei** ...

Ja, leider kann während Firmwareupdate ein Gerät "defekt" gehen weshalb dieses eingeschickt werden müsste.

Gira scheint Probleme mit Firmwares zu haben. Dabei müssten die Firmwares eigentlich stabil und sicher sein - dies ist bei Gira nicht der Fall (wie du bereits in diesem Thread entnehmen konntest). Die haben vielleicht die Firmware nur 1x unter Laborbedingungen getestet und dann diese anschliessend für die Öffentlichkeit freigegeben. Anders kann ich mir die verschiedenen Problemen/Vorgangsweisen/Lösungen in diesem Thread nicht vorstellen.

Von daher dir raten Gira höflich anzufragen ob sie aus Kulanz (oder gegen geringen Entgelt) die neue Firmware raufspielen/überschreiben können. Die Hardware selber müsste in Ordnung sein. Die Hardware hat lediglich ein Softwareproblem (z.B. defekte Datei?) weshalb nicht mehr gebootet werden kann.

Wie hast du die Firmware hochgeladen? Per WLAN? Hast du die Einstellungen vorher zurückgesetzt? Die Firmwaredatei vorher entpackt? Wenn du deine Schritte genau erläutern könntest, dann hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem sein könnte.

Gira TKS IP Gateway hat ja auch eine SD-Card, könnte man damit auch die Firmware hochspielen? (evtl. weiss jemand im Forum bzw. Gira kontaktieren?)

Kommentar

Also es ist wirklich unfassbar langsam.

Bei einem Kunden wurde am Freitag der Strom abgestellt, seit dem ging das IP GW nicht mehr mit dem HS und über die mobile App.

Im geräteportal war es verfügbar und üver die web Oberfläche erreichbar.

Heute habe ich 4 stunden Fehlersuche gemacht.

Im HS log stand Verbindung ok, aber keine Pakete empfangen.

Ich hb alles versucht. Letzte option war ein factroy reset des GW. Nach neu Konfiguration lief es dann glücklicherweise wieder...
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe auch keine Registrierung-ID bei meinem TKS-IP Gateway! Was hat es damit auf sich?

KNXMane hast du schon was neues rausbekommen?

Hilft da wirklich nur einschicken? Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt... ich denke nicht dass es sich um ein BetaGerät handelt!?

Kommentar

Bei Anlagenumfang mobile Weiterleitung aktiviert?
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

AN Barbinil;
                    Gateway ist nicht defekt!
                    hast einfach ein UPDATE übersprungen
                    bei GIRA geht es nicht !
                    musst immer die letzte Version darauf haben, sonst läuft es nicht.

Einfach Gateway freischalten - sowohl BUS auch als die Spannung
                    rauchen gehen...
                    wieder einspeisen, nach 3 Minuten leuchtet Grün
                    mit der alten Firmware
                    anmelden, auslesen
                    die fehlende Schritte nachholen

viel Spaß

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Bei Anlagenumfang mobile Weiterleitung aktiviert?
                      Nope, war nicht aktiviert! Das hat das Problem behoben! Vielen Dank!!

Kommentar

Muss jetzt auch mal dumm fragen. Habe im Thread keine Antwort dazu gefunden und hoffentlich nicht überlesen. Bei mir wird die Türe nicht via dem Türöffner des Videosteuergerätes sondern via eine Schaltaktors angesteuert (da motorisch). Habe ich eine Möglichkeit die Türe via APP zu öffnen?

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch keine Registrierung-ID bei meinem TKS-IP Gateway! Was hat es damit auf sich?

KNXMane hast du schon was neues rausbekommen?

Hilft da wirklich nur einschicken? Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt... ich denke nicht dass es sich um ein BetaGerät handelt!?

Morgen

Ja. Hab eine Mail an Gira geschrieben. Ich muss das Gerät einschicken. Warum auch immer, wurde mir nicht gesagt. Mein Problem ist, dass
                          ich gerade die Rechnung nicht finde. Ist wohl in irgendeinem Baustapel. Wird irgendwann auftauchen. Das zweite Problem ist, dass ich Ihn niemanden habe, der mir das Teil einschickt. Gira hat ja bekanntlich das Steinzeitverfahren.

Fazit: Kann ohn Leben und verzichte auf den Gimmick und Gira kommt mir in Zukunft nicht mehr ins Haus!

Markus

Kommentar

linari , ja das geht, den Schaltaktor muss dazu im Modus "Türöffner" programmiert sein

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                              linari , ja das geht, den Schaltaktor muss dazu im Modus "Türöffner" programmiert sein
                              Hallo Norbe,
                              leider ist dieser Modus im TKS-Communicator nicht zugelassen. Dann wäre ein Öffnen der Tür am 19" Client nicht mehr möglich. Kann man das irgendwie umgehen?

Kommentar

Über das Türöffner Symbol des TKS Communicator funktioniert es. Beim Klingeln wird automatisch der entsprechende Türöffner zugeordnet.

Kommentar

Lädt...
                                X