Zitat von vogelsang
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
12722_Geofency_Webhook
Einklappen
X
-
Hab vorhin mal mein iBeacon getestet, ich hätte mehr erwartet
es ist zwar schon ok das man damit sicher feststellen kann ob man zu Hause ist, ich hätte aber gedacht das der Abstand evtl auch mit übergeben wird.
In der App BeaconSet steht der nämlich auch in etwa drin.
Naja .. mal testen .. interessant fürs Auto Sendeleistung auf minimum und Position aktualiseren lassen.
(da fällt mir gleich auf .... Ausgang für Adresse vergessen .. kommt im nächsten Update)
Auch interessant
https://www.mactopics.de/2017/05/01/...3-als-ibeacon/
Kommentar
-
Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
Wie du beschreibst erhalte ich jetzt auf A1 Entry 0/1 und auf A2 die Location ID.
Ich benötige also im Anschluss noch ein wenig Logik um hier unterscheiden zu können zwischen den verschiedenen Location ID´s.
Ich vermute mal du verwendest hier einen Textvergleicher .
Ich möchte also zum einfach nur "Zuhause" auf 0/1 setzen oder eben Arbeit auf 0/1 setzten ...
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Kommentar
-
Update auf V0.96
Eingang 1 kann jetzt auch eine IBeaconUUID:Major oder IBeaconUUID:Major:Minor haben
dadurch kann man z.B. sehen wer zu Hause ist (iBeacon zu Hause) oder wo das Auto mit wem gerade ist.
Die Ausgänge haben sich leider ein wenig geändert. Das ist durch das automatische zuweisen nötig. Bitte die letzte beiden Ausgänge ändern.
Es sind die Ausgänge
Ausgang 14: Adresse
Ausgang 15: Name des Device oder DeviceID hinzugekommen.
Zuletzt geändert von NilsS; 28.09.2018, 16:30.
Kommentar
-
Hallo!
Wow, mal wieder ein super Ding von Dir Nils - werde es mal testen und was donate heißt, weiß ich dann auch ;-)
Gleich mal ne Frage: Weniger als 100m Radius kann man nicht auswählen, gell? Wenn ich genauere Angaben will, dann müsste ich über mehrere Orte triangulieren? Also 3 Orte, die ca. 90 m von meinem gewünschten Ort weg sind und dann über HS-Logik "wenn alle 3 Eintritt melden"?
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Hi!
So, hab das jetzt auch mal eingebaut, bekomme beim Test aber eine Fehlermeldung:
Fehlgeschlagen
Device-UUID:.....
Device nicht gefunden
Jemand ne Idee? Ich hab im HS jetzt nicht mit der Device-UUID gearbeitet sondern mit einem Benutzernamen und Passwort...
Grüße
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Kommentar