Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS4 Setup-Problem
Einklappen
X
-
Zitat von roeggi Beitrag anzeigenWieso müssen immer alle auf die neuste Software Updaten?
Ich habe mir (dank Forum!) eine ETS-Lizenz gekauft, und die geht nun mal nur mit der ETS4.
Kommentar
-
@IBFS
Ich denke die Forumsgemeinde hätte es verdient seitens der SW-Programmierer mittels eines Supportthreads unterstützt zu werden - immerhin sind wir hier wohl eine der größten Community (wenn nicht sogar die größte).
Gäbe wohl eine win-win-Situation, da mit gebündelten Supportinfos auch die KNX.org-Anfragen sinken würden.Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigen@IBFS
Ich denke die Forumsgemeinde hätte es verdient seitens der SW-Programmierer mittels eines Supportthreads unterstützt zu werden - immerhin sind wir hier wohl eine der größten Community (wenn nicht sogar die größte).
Gäbe wohl eine win-win-Situation, da mit gebündelten Supportinfos auch die KNX.org-Anfragen sinken würden.
Habe gerade erfahren, dass sich unser MatthiasS am Montag mal mit
den Leuten von der KONNEX besprechen will. Warum ist blos keiner
vor mir auf diese Idee gekommen *verwundertbin*
FrankWarum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Kommentar
-
DB9WV
Habe auch das Problem, das die Datenbank laut ETS4 nicht mehr da sein soll...
Habe meine Problemlösung in einem anderen Thread geschrieben. Aber das kann nicht für so eine teure Software die Lösung sein!
Ich stelle mir schon die Frage ob die Belgier das Wort "Gewährleistungsanspruch" kennen!!!
mfg Daniel
Kommentar
-
Zitat von DB9WV Beitrag anzeigenHabe auch das Problem, das die Datenbank laut ETS4 nicht mehr da sein soll...
Kommentar
-
DB9WV
-
Zitat von DB9WV Beitrag anzeigenBeginn Sarkasmus --->
Ist doch nur alle 6 Wochen...
<--- Sarkasmus Ende
mfg Daniel
ETS4 bleicht mit Datenbank erstellen 0% [Erzeuge Tabellen] stehen.
Rechnerauslastung gerade mal 10%. Daran liegt es also nicht.
Kommentar
-
DB9WV
Du hast aber das Reparieren im ETS4-Setup genutzt!?
Wie geschrieben, als die Datenbank "nicht mehr da war", wollte ich auch eine Neue anlegen und das ging auch nicht. Der Balken "Erzeuge irgendwas" stand still! ETS4 im TaskManager beendet und dann das Prozedere!
mfg Daniel
Kommentar
-
Zitat von DB9WV Beitrag anzeigenDu hast aber das Reparieren im ETS4-Setup genutzt!?
Vorher habe ich die alte Datenbank in C:\...\Anwenderdaten\...
in ein anderes Verzeichnis verschoben.
Also genau genommen sind das ZWEI Dateien *.mdf und eine ...log.ldf - Datei
Kommentar
-
DB9WV
Ja, genauso hab ich´s auch gemacht!
Richtig, es sind zwei Dateien, eine MDF und eine LDIF.
Kopfschüttelnd
Daniel
Kommentar
-
Ich hab mit gerade mal die Startparameter für den KNX-SQL angesehen:
-dC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\DATA\master.mdf;-eC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\Log\ERRORLOG;-lC:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.KNXETS4\MSSQL\DATA\mastlog.ldf
Wenn die "hart verdrahtet" beim Setup sein sollten ist klar, warum es nicht funktioniert, wenn irgendwas anders ist- ich bin aber leider kein Setup-Experte...
Besser wäre es, wenn bei der Installation nach allen SQL Servern gesucht und dann gefragt würde, ob einer installiert werden soll - oder eben ein vorhandener genutzt werden soll...
Jnes
Kommentar
-
Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenWo sind sie denn, die Befürworter professioneller Software zum professionellen Preis, weil das doch angeblich die Qualität sicherstellt?
mit dem Supportforum hier noch Früchte trägt.
Momentan kann ich es noch verschmerzen, das die >nur< 165€ Upgradekosten
nutzlos in der Ecke liegen .... aber nicht mehr lange!!!
Kommentar
Kommentar