Die neuen Taster sind bereits ausgeliefert oder in Auslieferung. Bei Glastaster II Light und Taster Light 55 gibt es 30 verschiedene Ausführungen. Daher hilft eine pauschale Aussage kaum weiter. Also Liefertermin mit Voltus klären. Wir wissen nicht wie lang die Vorbestellungsliste dort ist. Bis Ende des Monats sollten alle Versionen und Vorbestellungen abgearbeitet sein. Einige Versionen sind auch jetzt schon ab Lager verfügbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster II Light
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie neuen Taster sind bereits ausgeliefert oder in Auslieferung. Bei Glastaster II Light und Taster Light 55 gibt es 30 verschiedene Ausführungen. Daher hilft eine pauschale Aussage kaum weiter. Also Liefertermin mit Voltus klären. Wir wissen nicht wie lang die Vorbestellungsliste dort ist. Bis Ende des Monats sollten alle Versionen und Vorbestellungen abgearbeitet sein. Einige Versionen sind auch jetzt schon ab Lager verfügbar.
Kommentar
-
Gibt es denn vielleicht schon Erfahrungen zur Patschfunktion des GT Light II?
Ich möchte alle Taster die auf 105cm hängen damit ausführen und habe bedenken, dass es vielleicht manchmal zu keiner Auslösung kommt?
Wie groß sind die Sensorflächen?
Auch habe ich bedenken, dass das bedienen vielleicht unangenehm sein könnte, wenn ich wie gewohnt eine Wippe drücken möchte, aber keine da ist?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich daher sehr freuen!
Grüße
WolfgangGrüße
Wolfgang
Kommentar
-
Eigene Erfahrung mit dem Taster habe ich nicht.
Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigenAuch habe ich bedenken, dass das bedienen vielleicht unangenehm sein könnte, wenn ich wie gewohnt eine Wippe drücken möchte, aber keine da ist?
Gruß
Florian
Kommentar
-
Hallo, ich habe die Taster jetzt bei uns in den Kinderzimmern eingebaut. Nun ergibt sich für mich die Frage nach einer Nachtlichtfunktion. In den Parametereinstellungen habe ich das nicht gefunden. Ich bin jetzt in der ETS auch noch kein Profi. Daher kenne ich noch nicht alle Wege so eine Funktion umzusetzen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Henner
Kommentar
-
Ich hätte eine Frage zur Ausführung: 2-fach, Weiß, Ausführung I/O und I/O AUF/AB Symbol, mit Temperatursensor
Wäre es hier mit einem so "einfachen Taster" möglich folgendes gleichzeitig zu realisieren?
- Also Mehrfachtippfunktion zusätzlich zu Lang- und Kurzdruck!
- AUF Symbol Kurzdruck: Rollo hoch
- AUF Symbol Langdruck: Rollo runter bis zum Loslassen des Tasters
- AB Symbol Kurzdruck: Rollo runter
- AB Symbol Langdruck: Rollo runter bis zum Loslassen des Tasters
- I Kurzdruck: Brennstelle 1 anschalten
- I Langdruck: Brennstelle 1 Helligkeit erhöhen
- O Kurzdruck: Brennstelle 1 ausschalten
- O Langdruck: Brennstelle 1 Helligkeit verringern
- I dreifach Drücken: Brennstelle 2 einschalten
- O dreifach Drücken: Brennstelle 2 auschalten
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie Kombinationen funktionieren so natürlich nicht.
Und würde vielelicht wenigstens der erste Teil gehen?
Also:
- AUF Symbol Kurzdruck: Rollo hoch
- AUF Symbol Langdruck: Rollo runter bis zum Loslassen des Tasters
- AB Symbol Kurzdruck: Rollo runter
- AB Symbol Langdruck: Rollo runter bis zum Loslassen des Tasters
- I Kurzdruck: Brennstelle 1 anschalten
- I Langdruck: Brennstelle 1 Helligkeit erhöhen
- O Kurzdruck: Brennstelle 1 ausschalten
- O Langdruck: Brennstelle 1 Helligkeit verringern
Kommentar
-
Also 2 Tastenfunktion ist die sogenannte Wippe, eine Taste für auf, die andere für ab, und die Einstellungen werden dann eben für beide Tasten gemeinsam gemacht.
was geht/nicht
Rollo Lang startet bei KNX die komplette Fahrt, du kannst danach loslassen, mit einem kurzen Druck stoppst du die Rollos wieder, mMn sogar bequemer als die ganze Zeit auf der Taste zu bleiben.
Es gibt bei den neuen Tastern auch den extra Langdruck, da kannst du dann auch Lampe1 und Lampe oder eine Lampengruppe einschalten, der Kurzdruck wird aber immer mit ausgelöst.
Gruß Florian
Kommentar
-
Zitat von maierF Beitrag anzeigenUnd würde vielelicht wenigstens der erste Teil gehen?- Kostenlose Demo Version genügt dafür
- in einem Projekt genau den gewünschten Taster einfügen
- Lasche Parameter wählen
- Einstellungen ausprobieren
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
Kommentar