Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Taster Light 55 kommen nächste Woche.
    ups, für mich war Taster Light II und Taster Light 55 das Gleiche.. bei mir geht es um den Light 55.. aber nächste Woche ist nicht Ende Juli.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe mir mal das Technische Handbuch und die Applikation des Glastaster 2 Light angesehen aber folgendes verstehe ich nicht, es betrifft die Jalousie Steuerung mittels 2 Tasten:

Langer Tastendruck fährt auf bzw ab, kurz ist stopp bzw lamellen auf/zu.

Aber was passiert nun genau bei "extra Lang" ?
      Im Handbuch steht:

3 Gruppe extra Lang: Taste 1/2 Auf/Ab Befehl für den Jalousieaktor

4 Gruppe extra Lang: Taste 1/2 Lamellen öffnen/schließen; Stop-Befehl

Bei extra langem Tastendruck auf Taste1 bzw 2 auf/ab ist mir noch klar, aber wie steuert man dann Lamellen öffnen/schließen und stop (als Gruppe)?
      Zumal nen Stopp Befehl über "extra Lang" senden wenn der auf 2 Sekunden steht ich mir auch nicht wirklich intuitiv vorstelle, da muss ich ja schon drücken 2 Sekunden bevor ich anhalten will?
      Zuletzt geändert von ewfwd; 10.07.2019, 04:18.

Kommentar

Beim drücken fährt die Jalousie, beim loslassen stoppt sie. So verstehe ich das.

Kommentar

Extra lang ist als Funktion gemeint:
          kurz = Stopp/Lamelle Einzelkanal
          lang = Auf/Ab Einzelkanal
          extra lang = Auf/Ab Gruppe
          Wenn die Taste extra lang gedrückt wird, startet nach 0,5s die Fahrt der Einzeljalousie. Nach weiteren 1,5s startet die Gruppe mit der gleichen Fährt.
          Hiermit wird die Gruppenfunktionen aktiviert:
          Wird dann Stopp kurz gedrückt, stoppen alle. Wird die Lamelle mit kurz verstellt, verstellt die Gruppe ebenfalls die Lamelle.
          Nach ca 90s wird die Gruppenfunktionen wieder intern deaktiviert und ein Stopp wirkt nur noch auf den Einzelkanal.

Hoffe, das ist verständlich.

Kommentar

Es gibt eine neue Glas Broschüre „Design und Funktion“ mit einer guten Übersicht:

https://www.mdt.de/download/MDT_Design_und_Funktion.pdf

Kommentar

hjk Sehr schöne gelungene Broschüre, so kann man auch mal etwas vorzeigen.

Man kann ja auch mal loben

Gruss
              Guido
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

hjk Wird es die Broschüre auch als Printversion geben?

Grüße

liteman

Kommentar

Ich finde die ganzen Taster mit Display wirklich sehr gelungen - es gibt leider einen gewichtigen Grund, diese nicht zu kaufen (zumindest für mich, sonst hätte ich schon lange die komplette Hütte umgerüstet): die fehlende Koexistenz zu 55er Rahmenprogrammen, also z.B. in oder mit einem 2er Rahmen. Alle diese schönen Geräte sind leider nur als Standalone verwendbar, was die Montagemöglichkeiten leider deutlich einschränkt.

Ich hatte ja schonmal danach gefragt....gibt's sowas nicht auch mal für eine Integration in 55er Rahmen? Oder zumindest eine Möglichkeit z.B. über einen neuen Adapterrahmen, wo man so ein Gerät zusammen mit einem herkömmlichen 55er Taster unterbringt (2 Leerdosen im Standardabstand)?

Oder bin ich tatsächlich der einzige, der sowas richtig gut finden würde?

Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

dreamy1 dann kauf doch diesen: https://www.mdt.de/Taster_Light_55.html ?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Oder bin ich tatsächlich der einzige, der sowas richtig gut finden würde?
                      Auch in meinem Umfeld gibt es dafür Bedarf.
                      Ist ein sehr guter Vorschlag.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Ich finde die ganzen Taster mit Display wirklich sehr gelungen
                        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wo ist da das Display?
                        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Wo ist da das Display?
                          Wo ist das Topic? Der Smart II Light ist nicht der Smart2... bitte in den richtigen Thread gehen?

Kommentar

Zitat von liteman Beitrag anzeigen
                            hjk Wird es die Broschüre auch als Printversion geben?

Grüße

liteman
                            Ja, natürlich. Kann über knx@mdt.de einfach bestellt werden.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Wo ist das Topic? Der Smart II Light ist nicht der Smart2... bitte in den richtigen Thread gehen?
                              Huch, stimmt...ich habe nur die Broschüre gesehen und da ist mir das mit dem Display wieder hochgekommen. Ich stelle die Frage mal im richtigen Thread :-)
                              Viele Grüße,
                              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Weiß man schon mehr bzgl. den Lieferzeiten? Als ich bei Voltus bestellt hab, war Anfang Juli angegeben, momentan stehen wir bei 22.7. auf der Artikelseite bei Voltus. Schön langsam könnte ich die Taster brauchen...

Kommentar

Lädt...
                                X