Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder - Anbindung an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peterchrisben
    antwortet
    Toller Spruch

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung ! Du denkst also es hätte was mit Sicherheit zu tun ?

Aber egal Ich brauch darüber nicht zu streiten. Ich hab gewarnt, das kann man annehmen oder nicht. Mölglich, und das hoffe Ich natürlich, dass der Ernstfall nie eintrifft. Ansonsten wünsche Ich Dir natürlich Glück dass der Fall nicht eintrifft in denen diese Bastelei dein Leben zusätzlich in Gefahr bringt.

Warum sage Ich nicht mehr dazu ? Ganz einfach: Derjenige der die Gefahr nicht erkennt, sollte die Warnung ernst nehmen. Alle anderen würdden es wohl eh anders lösen.

Gruss,
    Gaston
    Hmm... achso, tolle Spruche und wie eifach! Ich sehe Dein, anscheinend sehr großes Problem nicht.
    Was verändern wir denn an der Funktion des RM? Nix....
    Er funktioniert wie jeder stinknormale RM aus dem Baumarkt oder wie er in jeder Mietwohnung PFLICHT ist.
    Es wird vom Relaismodul an ein Binäreingang gegangen für die VISU für Rauch/Feuer oder Störung. Und?
    Es wird der Vernetzungsausgang genommen um die RM auszulösen? Und? Was ist daran problematisch? Muss ich den Verwenden? Nö! Kann ich? Ja... also wo ist das dein Problem? Der RM löst aus!
    Vielleicht würdest Du dich noch mal kurz bereiterklären zu antworten, denn deine Aussagen finde ich relativ schwach und einen tollen Spruch reissen und dann nix dazu schreiben.....

Danke...

Peter

Einen Kommentar schreiben:

• knxhans
    antwortet
    Bleibt für mich die Frage, wie ich mein Projekt dann realisieren sollte?

• Gaston
    antwortet
    Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "Spielen" zu tun?
    Danke für die Bestätigung ! Du denkst also es hätte was mit Sicherheit zu tun ?

Aber egal Ich brauch darüber nicht zu streiten. Ich hab gewarnt, das kann man annehmen oder nicht. Mölglich, und das hoffe Ich natürlich, dass der Ernstfall nie eintrifft. Ansonsten wünsche Ich Dir natürlich Glück dass der Fall nicht eintrifft in denen diese Bastelei dein Leben zusätzlich in Gefahr bringt.

Warum sage Ich nicht mehr dazu ? Ganz einfach: Derjenige der die Gefahr nicht erkennt, sollte die Warnung ernst nehmen. Alle anderen würdden es wohl eh anders lösen.

Gruss,
    Gaston

• peterchrisben
    antwortet
    Leute ! RM sind nicht zum spielen da, das ist was für den Ernstfall !

Falls Ihr das nciht so seht, dann OK, dann bastelt euch euer Grab.

Gruss,
    Gaston
    Was hat das mit "Spielen" zu tun?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Gaston
    antwortet
    Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen
    Könntest die Anschlüsse für die drahtgebundenVernetzung nehmen und auch zum Verteiler legen. Dort an einen Aktor legen. Nachdem 1. Melder ausgelöst hat die anderen antriggern!
    Leute ! RM sind nicht zum spielen da, das ist was für den Ernstfall !

Falls Ihr das nciht so seht, dann OK, dann bastelt euch euer Grab.

Gruss,
    Gaston

• peterchrisben
    antwortet
    Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Wenn ich jetzt in jeden Gira Dual Melder das optionale Relais einbaue und alle RM sternförmig zum Hauptverteiler an den Binäreingang führe, wird mir auf dem Bus angezeigt, welcher Melder aktiviert hat, richtig?
    Genau!

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich es dann aber gelöst, dass bei Alarm auch alle Melder ertönen?
    Könntest die Anschlüsse für die drahtgebundenVernetzung nehmen und auch zum Verteiler legen. Dort an einen Aktor legen. Nachdem 1. Melder ausgelöst hat die anderen antriggern!

Gruß,
    Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

• knxhans
    antwortet
    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Wenn ich jetzt in jeden Gira Dual Melder das optionale Relais einbaue und alle RM sternförmig zum Hauptverteiler an den Binäreingang führe, wird mir auf dem Bus angezeigt, welcher Melder aktiviert hat, richtig?

Wie bekomme ich es dann aber gelöst, dass bei Alarm auch alle Melder ertönen?

• makki
    antwortet
    So eine unzuverlässige Bastellösung aus deinem Mund, das ist Sarkasmus pur.
    Was ist daran "Bastellösung"? Eher das Gegenteil, man nehme ein Relaismodul/RM und hänge aus auf einen Binäreingang.
    Dient ja nur der Analyse, wer ausgelöst hat - was bei bisher 0 Fehlalarmen wenig relevant ist aber man hat halt mit anderen RM so seine Erfahrungen gemacht..
    Bei einem echten Brand interessiert mich das nicht die Bohne, da ist Relaismodul und BE einfach nur 12x redundant

Mal sehen...
    Berichte gerne

Makki

• semi
    antwortet
    Selbst ist der Mann!

• 2ndsky
    antwortet
    Keine Ahnung, ich hoffe auf letzteres

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, bräuchte auch noch 11
    Müssten wir uns die Platinen selber löten? Oder gibts dann was fix und fertiges von dort`?

• 2ndsky
    antwortet
    Sieht gut aus, bräuchte auch noch 11

• semi
    antwortet
    Hier gibts was interessantes dazu:

freebus.org - Thema anzeigen - EIB Anbindung Gira Rauchmelder Dual 233002 VDS

Gruß
    Sebastian

• woda
    antwortet
    Einmal eingebunden ist das aber eine feine Sache.

(noch in Arbeit)
    Angehängte Dateien

• Gaston
    antwortet
    Zitat von arosy Beitrag anzeigen
    OT: Kleiner Tip beim warten, putz schon mal deine USB oder RS232-Schnittstelle. Bei der Hager TR131A kommen eigenartige Fehler mit IP.
    Na das hört sich doch gut an

Lädt...
X