Zitat von DerStandart
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenMir kann niemand erzählen, dass da intensiv getestet wurde. Zugegeben, manche Fehler tauchen in der Testumgebung nicht auf und lassen sich beim Hersteller auch nicht reproduzieren, aber so einfache Dinge, wie die willkürlich verschwindenden grünen Haken nach der Programmierung, sowas muss doch auffallen?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWie schon gesagt, das tritt nur mit bestimmten Produkten aus bestimmten Produktions-Chargen auf. Leider gab es diese besondere Konstellation in keinem unserer Testaufbauten.
Aber gut ... Es bringt ja jetzt auch nichts, zu diskutieren. Fakt ist, dass diese ständigen Probleme nicht wirklich toll sind.
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenDa der GPA die Datenpunkte leider aus den Gerätedaten übernimmt, geht derzeit keine automatische DPT Zuordnung. Es wird alles mit 1Bit erkannt.
also ist die Kombination ETS 5.7.0 mit Gira GPA in der jetzigen Version kritisch, für alle Geräte, verstehe ich das richtig?
Viele Grüße
Volker
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenUnd dieses Phänomen wird durch das Vorhandensein von Geräten ohne Seriennummer ausgelöst, was offensichtlich bei den Tests nicht berücksichtigt wurde.
Kommentar
-
Gast1961
Nicht unbedingt. Die Komfortfunktion des automatischen DPT fehlt halt und man muss es manuell nachtragen. Aber meine Meinung zur x.0 Bananen hatte ich ja geäußert :-)
Kommentar
-
ETS 5.7.1 wurde gerade veröffentlicht:
Code:We would like to inform you that ETS5 Professional v5.7.1 has been released. You can download it using one of the following methods: • Built-in update mechanism of ETS5 • 'Downloads' section of MyKNX • Release notes page here Best regards, Vassilios Lourdas | KNX Association | KNX Tools Leader
Code:[B]Bug fixes[/B] User Interface & Functionality[LIST][*]Adding multiple Apps prevent ETS from starting[*]Importing a product file in vd format causes an error[*]Proper resolution of KNX Serial Number conflicts with suspect serial numbers[/LIST] ETS SDK[LIST][*]Project export did not work[*]Error message when executing IndividualAddressScan without a line[/LIST]
Zuletzt geändert von Walter65; 07.03.2019, 15:02.
Kommentar
-
Allerdings besteht mein Problem mit den grünen Haken weiterhin...
Mir fällt auf, dass es bei mir den GIRA Tastsensor 3 Plus betrifft.
Nach dem programmieren des Applikationsprogramms, hat dieser die Seriennummer 000A:307C2111 in der ETS.
Sobald ich einen weiteren programmiere, hat dieser nun die gleiche Seriennummer und der davor verliert sie.
Gleichzeitig dazu wandert der "alte" / davor programmierte wieder in "Inital-Geräte" zurück.Zuletzt geändert von Walter65; 07.03.2019, 17:10.
Kommentar
-
Zitat von Walter65 Beitrag anzeigenSeriennummer 000A:307C211
Habe ich Dich richtig verstanden, dass die ETS 5.7 (Build 626) bei Dir nunmehr eigenmächtig Seriennummern in Geräten (über-)schreibt?Zuletzt geändert von evolution; 07.03.2019, 15:56.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
--Polemik--
Hat da wer vergessen die kleine Gira KNX Manufaktur zum Herstellertest einzuladen?
TS3, GPA
--Polemik--
Na zumindest ist Bewegung im Release, womöglich gab's noch einiges mehr, was hier nicht besprochen wurde.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hatte gerade einen Kontakt mit einem Software Entwickler von der KNX A. Sie besprechen das Problem mit GIRA.
Bei mir haben alle TS3 Plus die gleiche Seriennummer beim Abfragen über Geräte-Info. Bis zur ETS v5.6.6 war das kein Problem.
Weshalb diese SN so aussieht, wie sie aussieht und warum alle meine TS3 Plus die gleiche haben, weiß ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenvergessen die kleine Gira KNX Manufaktur zum Herstellertest einzuladen
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenDas wäre komisch, denn die Seriennummern sind vom Format xxxx:xxxxxxxx und Deine SN hat nur 7 Ziffern hinter dem Doppelpunkt.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass die ETS 5.7 (Build 626) bei Dir nunmehr eigenmächtig Seriennummern in Geräten (über-)schreibt?
Ich gehe nicht davon aus, dass die ETS 5.7 Seriennummer im physikalischen Gerät überschreibt. Das wäre krass.
Ich stelle nur fest, dass alle meine GIRA TS3 Plus die gleiche SN haben.
Beim Programmieren verschwindet die SN in der ETS Anzeige. So war das gemeint.Zuletzt geändert von Walter65; 07.03.2019, 17:10.
Kommentar
Kommentar