Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muss ich mich hier auch Mal einklinken. Ich Habe das Gefühl, dass die ets bei mir seit der Version 5.7.0 tierisch langsam geworden ist. Das öffnen von Gruppenadressen dauert teilweise über eine Sekunde, das war vorher garantiert nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Zuletzt geändert von Surfices; 18.03.2019, 20:01.

Kommentar

Hab ich auch noch nie. Betrifft der Bug nur die PA, App entladen ist OK?

Kommentar

Zitat von Surfices Beitrag anzeigen
        Ich Habe das Gefühl, dass die ets bei mir seit der Version 5.7.0 tierisch langsam geworden ist. Das öffnen von Gruppenadressen dauert teilweise über eine Sekunde, das war vorher garantiert nicht der Fall.
        Bei mir das Gleiche. Auch vertauscht die ETS seit der 5.7.0 die „Reiter unterhalb wahllos“ (Parameter, Kommunikationsobjekte).
        Mal in der ursprünglichen Reihenfolge (KO, Parameter) und ein paar Klicks später wieder anders. Das ist zwar nichts großes, aber nervt mich.

Kommentar

JFYI, von der KNXA: "wir haben die Ursache für das Entstehen der doppelten Kommunikationsobjekte gefunden. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben sein, so dass keine Verdoppelungen mehr stattfinden werden."

Nun ist die Frage, ob "kaputte" Projekte auch nach dem Update kaputt bleiben werden und repariert werden müssen..
          Zuletzt geändert von trollvottel; 19.03.2019, 23:55.

Kommentar

Zitat von Surfices Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich mich hier auch Mal einklinken. Ich Habe das Gefühl, dass die ets bei mir seit der Version 5.7.0 tierisch langsam geworden ist. Das öffnen von Gruppenadressen dauert teilweise über eine Sekunde, das war vorher garantiert nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme?
            Das Gefühl hab ich auch. Und ich beobachte zwei mögliche Ursachen. Zum einen scheint der verbrauchte Speicher immer weiter zu wachsen. Zum anderen wird nach dem Beenden der ETS bei mir der Prozess nicht gestoppt. Ich sehe im TaskManager nach wie vor ET und ETS 32. Dies passiert nachdem ich die DCA App des Glastater II genutzt habe.

Kommentar

Zitat von Puls Beitrag anzeigen
              Ich sehe im TaskManager nach wie vor ET und ETS 32. Dies passiert nachdem ich die DCA App des Glastater II genutzt habe
              Das hab ich bei der 5.6.6 auch schon, allerdings wenn ich DCA vom Logicmodul nutze (Firmware ermitteln (ja ich hab die HW 4.3 ;-))
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                Das hab ich bei der 5.6.6 auch schon, allerdings wenn ich DCA vom Logicmodul nutze (Firmware ermitteln (ja ich hab die HW 4.3 ;-))
                Dito.. hatte vorhin die 5.6.6 offen..der Start dauert gefühlt schon ewig.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  der Start dauert gefühlt schon ewig.
                  Da hilft nur Taskmanager und ETS abschiesen...
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Aber dann startet die Ets ja nie?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Janee ich meinte, also bei mir is das so, wenn ich in der DCA war dann kann ich zwar weiter in der ETS arbeiten, nur nicht mehr auf dem Logcmodul.
                      Wenn ich dann die ETS schliese und neustarten will dauerts ewig bzw dann startet sie nie.
                      Erst wenn ich im Taskmanager einen noch laufenden ETS Prozess/Dienst stoppe kann ich sie wieder ganz normal starten.

Kommentar

Hier mal eine Meldung heute von Gira

​​​​​​ ETS 5.7 Update
                        Probleme beim Import von Gruppenadressen.

Je komplexer die Technik und je schneller ihre Entwicklung wird, umso eher schleichen sich Fehler ein. Wie jetzt beim neuesten ETS Update. Es führt zu einer Fehlfunktion im HomeServer Experten und im GPA. Aus diesem Grunde raten wir derzeit ab, die ETS auf die Version 5.7 zu aktualisieren.

Wir prüfen derzeit mit Hochdruck, in welcher Version die Anpassung an die ETS 5.7 eingearbeitet werden kann

Kommentar

Im Austeilen ist Gira immer ganz schnell vorne dabei. Aber selbst machen die ja nie Fehler. Fragt sich auch, ob wirklich die ETS an dem Gira Problem „Schuld“ ist oder Gira sich mal wieder nicht an Standards hält...

Kommentar

Zitat von Walter65 Beitrag anzeigen
                            Fragt sich auch, ob wirklich die ETS an dem Gira Problem „Schuld“ ist oder Gira sich mal wieder nicht an Standards hält.
                            Die Mitteilung sagt nirgends, dass der Fehler in der ETS liegt. Im Gegenteil passt Gira ja ihre Software an ETS 5.7 an.
                            Die Ursache liegt ziemlich sicher im geänderten Datenformat und davon hat Gira ja sicherlich bereits im Voraus gewusst. Anders gesagt: Gira hält sich an den Standard, aber an einen, welcher mit Veröffentlichung der ETS 5.7 veraltet ist.

Wenn man den Text aber nur schnell überfliegt, entsteht tatsächlich der Eindruck, die ETS sei schuld. Eigentlich wäre sowas wie eine Entschuldigung von Gira angebracht gewesen.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                              Die Mitteilung sagt nirgends, dass der Fehler in der ETS liegt.
                              Naja
                              Zitat von willybald Beitrag anzeigen
                              umso eher schleichen sich Fehler ein. Wie jetzt beim neuesten ETS Update
                              Ich denke, ist von Gira ganz schlau formuliert...

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                ch denke, ist von Gira ganz schlau formuliert...
                                Definitiv. Das können die...

Kommentar

Lädt...
                                X