Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    in nicht nachvollziehbaren Intervallen hat sie echt immer nen Hänger für gut ne halbe Minute. Das ist echt komisch.
    Das kann ich ab der 5.7.0 ff. vollumfänglich bestätigen. Es ist auch so ein Punkt der einfach nur unerträglich lästig ist!

Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Benutze zZ. nur ein Projekt mit 64 Teilnehmern, mit der ETS3f erstellt und über ETS4, ETS5 bis auf die ETS 5.7.2 aktualisiert. Keine Probleme, nur bis das Projekt geöffnet ist dauert es!
      Lg
      Hilde

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        ABER in nicht nachvollziehbaren Intervallen hat sie echt immer nen Hänger für gut ne halbe Minute. Das ist echt komisch. Erst klickert man zügig durch und bei nem ganz einfachen Klick hängt es mit einem mal. Das wäre gut wenn man in der Richtung nochmal optimieren würde.
        Hatte ich auch bzw teilweise sogar dauerhaftes ruckeln beim scrollen. Komischerweise ist es bei einem Laptop der im Gegensatz zu meinem Haupt-PC recht Schwach brüstig ist nicht. Dem bin ich heute morgen auf die Spur gegangen, Abhilfe hat aber scheinbar das komplette deinstallieren der ETS incl. ets3f plugins gebracht danach hab ich noch 2 mal neugestartet wegen Windows Updates und jetzt läuft das ganze wieder geschmeidig bin mal gespannt wie lange es anhält.

Kommentar

Haha wie bei Windows 95, wenn man nicht mehr weiter wusste: EINFACH NEU INSTALLIEREN.

Sorry aber seit Windows 2000 ist das für mich kein gangbarer Weg mehr, da es seitens des Systems keinen technischen Grund mehr dafür gibt. Bei mir lahmt es übrigens sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop.

Kommentar

Selbst mit einem i9 ruckelt es beim Scrollen und umschalten....

Ich glaube, das ist ein Problem von Net Framework.

Aber wer mit Hagercad Arbeitet, freut sich über die ETS....
            Zuletzt geändert von larsrosen; 19.05.2019, 11:33.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Haha wie bei Windows 95, wenn man nicht mehr weiter wusste: EINFACH NEU INSTALLIEREN.

Sorry aber seit Windows 2000 ist das für mich kein gangbarer Weg mehr, da es seitens des Systems keinen technischen Grund mehr dafür gibt. Bei mir lahmt es übrigens sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop.
              Ich hab ja nur die ets Neuinstalliert nicht Windows

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                Ich hab ja nur die ets Neuinstalliert nicht Windows
                Mir gings auch um das Prinzip dieses "Lösungsansatzes". Denn das eigentliche Problem wird auf diese Weise nicht gefunden und gelöst - Es kann also jederzeit wieder auftreten.
                Zuletzt geändert von trollvottel; 20.05.2019, 17:23.

Kommentar

So wie sich das anhört, könnte die ETS möglicherweise von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal kommen
                  mfg
                  Wolfgang

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    ......Dazu kommt, das gefundene Schnittstellen im 5 Sekunden Takt "auftauchen" und "verschwinden". Zum Teil steht dann da überhaupt kein Gerät mehr in der Liste. Manchmal alle, außer der Gira Router, der steht da nie.
                    Hallo Roman,
                    hast Du Das Problem beseitigen können? Habe ich bis heute immernoch, seit Mitte letzten Jahres ab ETS 5.6.x.
                    Siehe hier mein Beitrag damals:
                    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...6ffnen-der-ets

Die AW seiner Zeit lautete nur 'da spukts im Netzwerk' bei mir. Na ja. Da spukt nüscht. Mein Netwerk umfasst 126 Teilnehmer
                    und alles Bestens. Ich lebe bis heute damit, ist aber dennoch sehr unschön. ICH SCHIEB' ES WEITERHIN AUF DIE ETS!

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Habe ich nur am Laptop. Alle anderen PCs gehen ohne Probleme. Also scheinen die in einem anderen Netzwerk spucken.. Äh spuken. Habe die Schnittstellen händisch gepflegt.. Von daher ist es mir egal.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
                        von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal
                        Wird dann aber noch lustig - derzeit hat die ETS noch eine brauchbare "Arbeitsfläche" u. kann auf Bildschirmen <32" 4K-Bildschirmen genutzt werden.

Bei TIA programmiert man ja quasi durchs Schlüsselloch
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Ich hab ETS nur in einer Hyper-V Maschine laufen. Und vor dem Update gibts nen Prüfpunkt. Bisher lässt es sich damit super arbeiten

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                            Bei TIA programmiert man ja quasi durchs Schlüsselloch
                            Ja 2 Bildschirme sind da fast ein Muss...
                            (ausser man ist masochistisch veranlagt)
                            mfg
                            Wolfgang

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
                              So wie sich das anhört, könnte die ETS möglicherweise von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal kommen
                              Ich mag Abkürzungen:
                              transitorische ischämische Attacke (TIA)
                              https://de.wikipedia.org/wiki/Transi...mische_Attacke
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley
                                Diese TIA willst Du /wollt ihr nicht, glaubt mir.
                                Ja, das mit den "TLA" (Three Letter Abbreviation) ist so'n Ding. Könnte man wirklich beim ersten Mal ausschreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X