Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja wenn du die Aufgaben ordentlich machst bekommst einen Gutschein für eine Pro. Da die Dinger immer so ein paar Wochen Gültigkeit haben denke ich riecht das dann noch nach ETS 5.7.x
PS: wenn man allerdings im Marktplatz schaut, könnte man meinen die Konnex hat den Vertrieb der 5-er eingestellt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Warum brauchst die ETS5 eigentlich immer solange um Projekte zu öffnen? Habe den Archiv Ordner bei der ETS5 auf ein Netzlaufwerk gelegt (SMB3), muss aber manchmal knapp ne Minute warten bis sich das öffnet. Ich weiß nicht was da bremst, Gbit Netzwerk und auf dem NAS liegt das entsprechende Share auch auf einem SSD Pool.
Besser nicht, der letzte Beitrag in der Art ging in die Tonne. Warum sollte man auch?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Was hat das Thema Sammelbestellung mit den jüngsten Releases zu tun? Waren die unbeschriebenen Threads gerade alle? Ich glaube die Admins haben inzwischen nachgefüllt.
Warum brauchst die ETS5 eigentlich immer solange um Projekte zu öffnen?
Mein Projekt mit gerade mal 22 Komponenten ist schon ca. 145 MB groß, verteilt auf viele Dateien. Das dürfte recht lange dauern das alles stückweise einzulesen und zu interpretieren.
Genau, nur das Archiv liegt auf Share. Habe den Pfad mit der IP des Servers direkt in ETS eingetragen. Mir kommt es dennoch recht langsam vor, ich seh hier auch keine Hardware Limitierung da wie gesagt SSD Raid1 plus Gbit. Verwende OmniOS, also ZFS als Dateisystem welches Blöcke die öfter angefragt werden in den RAM des Servers kopiert. Sprich in dem Fall dürften die Daten quasi direkt aus dem RAM gelesen werden (auf Serverseite).
SMB Version müsste 3.02 sein.
Meiner Beobachtung nach tut sich da die meiste Zeit einfach nichts (im Taskmanager) oder wie CPU intensiv ist es ein Projekt zu öffnen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar