Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja wenn du die Aufgaben ordentlich machst bekommst einen Gutschein für eine Pro. Da die Dinger immer so ein paar Wochen Gültigkeit haben denke ich riecht das dann noch nach ETS 5.7.x

PS: wenn man allerdings im Marktplatz schaut, könnte man meinen die Konnex hat den Vertrieb der 5-er eingestellt.
    Zuletzt geändert von gbglace; 21.01.2020, 21:48.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Patrick, das Sortierproblem findet sich bei sehr vielen Tabellen.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Problemlos???
        Bei mir funktioniert sie, was aber sicherlich keine Referenz ist, da ich sie nur privat einsetze...
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Warum brauchst die ETS5 eigentlich immer solange um Projekte zu öffnen? Habe den Archiv Ordner bei der ETS5 auf ein Netzlaufwerk gelegt (SMB3), muss aber manchmal knapp ne Minute warten bis sich das öffnet. Ich weiß nicht was da bremst, Gbit Netzwerk und auf dem NAS liegt das entsprechende Share auch auf einem SSD Pool.

Kommentar

Blöde Frage, darf man von Sammelbestellungen schreiben, wenn sie nicht von hier angeboten werden?

Kommentar

Besser nicht, der letzte Beitrag in der Art ging in die Tonne. Warum sollte man auch?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von morly Beitrag anzeigen
                Blöde Frage, darf man von Sammelbestellungen schreiben, wenn sie nicht von hier angeboten werden?
                Wenn man sich partout unbeliebt machen möchte....
                Gruss
                GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Wenn man sich partout unbeliebt machen möchte....
                  Wenn man denkt man ist als Österreicher der Nabel der Welt.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was hat das Thema Sammelbestellung mit den jüngsten Releases zu tun? Waren die unbeschriebenen Threads gerade alle? Ich glaube die Admins haben inzwischen nachgefüllt.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                      Warum brauchst die ETS5 eigentlich immer solange um Projekte zu öffnen?
                      Mein Projekt mit gerade mal 22 Komponenten ist schon ca. 145 MB groß, verteilt auf viele Dateien. Das dürfte recht lange dauern das alles stückweise einzulesen und zu interpretieren.

Kommentar

Hast du mal dein Projekt bereinigt/ komprimiert? Unter der Große auf komprimieren klicken.
                        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Also bei mir sind es unter 10MB. Hat die ETS vielleicht Probleme mit dem SMB Protokoll?

Kommentar

Das Projekt sollte nicht auf einem Share liegen
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

@ewfwd hat doch geschrieben, dass sein Archiv auf dem Share liegt, das ist völlig OK.

Kommentar

Genau, nur das Archiv liegt auf Share. Habe den Pfad mit der IP des Servers direkt in ETS eingetragen. Mir kommt es dennoch recht langsam vor, ich seh hier auch keine Hardware Limitierung da wie gesagt SSD Raid1 plus Gbit. Verwende OmniOS, also ZFS als Dateisystem welches Blöcke die öfter angefragt werden in den RAM des Servers kopiert. Sprich in dem Fall dürften die Daten quasi direkt aus dem RAM gelesen werden (auf Serverseite).
                                SMB Version müsste 3.02 sein.
                                Meiner Beobachtung nach tut sich da die meiste Zeit einfach nichts (im Taskmanager) oder wie CPU intensiv ist es ein Projekt zu öffnen?
                                Zuletzt geändert von ewfwd; 02.02.2020, 16:21.

Kommentar

Lädt...
                                X