Hi ALL,
hier mal eine Frage an die Präsenzmelder-Profis.
Zugegeben, hatte bisher nie so richtig Lust mich mit den Dingern intensiver zu beschäftigen - MEA CULPA.
Ich habe folgenden Effekt (hier zur besseren Darstellung mit einigen Beispielwerte dargestellt)
Telegramm bei Bewegung: Ein-Telegramm
Telegramm nach Ablaufzeit: Aus-Telegramm
Signal triggerbar: ja
Zeit: 60 Sekunden
Nachlaufzeit: 30 Sekunden
Folgendes passiert:
Gibt es einen Trick, den PM zu überlisten?
Ciao
Der DJ
hier mal eine Frage an die Präsenzmelder-Profis.
Zugegeben, hatte bisher nie so richtig Lust mich mit den Dingern intensiver zu beschäftigen - MEA CULPA.
Ich habe folgenden Effekt (hier zur besseren Darstellung mit einigen Beispielwerte dargestellt)
Telegramm bei Bewegung: Ein-Telegramm
Telegramm nach Ablaufzeit: Aus-Telegramm
Signal triggerbar: ja
Zeit: 60 Sekunden
Nachlaufzeit: 30 Sekunden
Folgendes passiert:
- ich komme in den Raum
- PM sendet eine 1, Licht geht an
(oh, Wunder)
- verlasse ich sofort wieder den Raum, wird nach 30 Sekunden die 0 gesendet (Nachlaufzeit), Licht geht irgendwann (nach eingestellter Zeit) wieder aus
- bleibe ich im Raum, sendet der PM nach 60 Sekunden wieder eine 1, Licht bleibt weiter an
- ...
- verlasse ich jetzt irgendwann den Raum (also Präsenz/Bewegung) und schalte ausnahmsweise am Schalter das Licht aus, dann passiert folgendes:
- da der PM eine Präsenz/Bewegung registriert hat, merkt er sich intern die 1, schickt sie aber nicht sofort sondern erst nach Ablauf der 60 Sekunden auf den Bus ... und damit schaltet er das Licht hinter mir - obwohl ich es über den Schalter ausgemacht habe - wieder an.
Erst dann kommt irgendwann die 0 nach Ablauf der Nachlaufzeit - aber Licht ist eben an!
- ... don't like that!
- da der PM eine Präsenz/Bewegung registriert hat, merkt er sich intern die 1, schickt sie aber nicht sofort sondern erst nach Ablauf der 60 Sekunden auf den Bus ... und damit schaltet er das Licht hinter mir - obwohl ich es über den Schalter ausgemacht habe - wieder an.
Gibt es einen Trick, den PM zu überlisten?
Ciao
Der DJ
Kommentar