Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder-Profifrage - Wie verhindere ich den Wieder-Anschalt-Effekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Den verstehe ich trotz Programmierkenntnissen nicht. Soll da ein unangemessenes Wort oder eine Programmiersprache rein?
    Ich kenn' den anders: Der beste Code ist der, den man nicht braucht. Und: Wochenlanges codieren kann Dir stundenlanges Denken ersparen.

Kommentar

mumpf bestimmt denke ich zu einfach, aber solange kein "Aus" vom PM/Schalter kommt ist Präsenz...

[KNX ist ja event- und nicht statusbasiert habe ich lernen müssen ]

Aber der Threadersteller wird (hoffentlich) schon wissen, was er damit macht. Nach bisherigem Kenntnisstand wäre das Problem damit gelöst, ob an dem "zyklsichen Senden" noch mehr dran hängt, weiss ich ja nicht.
      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
        die müssen ja irgendwie wissen dass da noch präsenz ist
        yep, genauso ist es. Vor allem spielen hier auch andere Gründe noch eine wichtige Rolle.

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
        an dem "zyklsichen Senden" noch mehr dran hängt, weiss ich ja nicht.
        und noch einmal: Genauso ist es.
        Die Logik benötigt das zyklische Senden, da auf dieser Basis Entscheidungen getroffen werden. Eine Unterbrechung des Zyklus und erneutes Senden erzeugt andere Ergebnisse.

Aber eigentlich spielt das hier überhaupt keine Rolle. Es ging rein um die Thematik der Präsenzmelder auch wenn hier gemutmaßt wird, dass:
        - triviale Busfunktionen nachgebaut werden
        - Programmierer die längsten haben
        - wochenlanges Codieren das Denken erspart

Wie schon gesagt, aus dem Grund habe ich meine ursprüngliche Frage auch drastisch in der Beschreibung reduziert.
        Geplant ist, die von smai MrDuFF und evolution empfohlenen Konfigurationen auszuprobieren ... und dann mal schauen.

Ciao
        Der DJ
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
        Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
        X