Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Habe um 18.15 Uhr eine Email an den Steinel Support
    gesendet und meine TPM gemeldet die sich aufgegangen haben darunter auch einer der neuen vom 12.12.2020. Die Antwort kam trotz der späten Uhrzeit innerhalb einer Stunde. Auch laut seiner Aussage sind die Aufhänger mit den heute veröffentlichten Firmwareversionen behoben.
    Dann werde ich wohl erstmal meine zwei Problempatienten behandeln und abwarten.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Mal ne grundsätzliche Frage: Warum schaltet ihr händisch ein? Ist ernst gemeint!

• willisurf
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich überlege ob ich einen MDT BWM als Master und den TP als Slave nutze.
    Ist bei mir an zwei von vier Stellen so geplant.

• traxanos
    antwortet
    Schön das die jetzt durch dieses noch mehr verschiedene Versionkombinationen in freier Wildbahn haben. Mal schauen wann die die [3] 2.1.4 online stellen. Bestimmt wenn Sie neue Austauschgeräte die [1] mit 1.5 | 1 ausgeliefert haben

Wobei ich mich nicht beschweren darf. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Hin und wieder etwas träge.

Wenn ich mich Beschwere müsste, dann über das unlogische verhalten des externen Taster. Schalte ich darüber ein, hat der TP eine Sperre aktive. (Bei MDT ist das nicht so). Besser noch wenn ich die gleiche Sperre über die eigene GA aktiviere, kann ich draußen nicht mehr ausschalten. Außerdem wird der Aktorstatus nicht beachtet. Ich überlege ob ich einen MDT BWM als Master und den TP als Slave nutze.

• Exun
    antwortet
    Erster Eindruck: Die Gedenksekunde vom Problem-Melder ist weg.

• willisurf
    antwortet
    Stimmt, dafür ist ja die alte 1.3.1 noch drauf.

• HansMeiser
    antwortet
    Die Anleitung im Update ist ja eine Offenbarung.
    Und haben sie jetzt wirklich [3] 2.1.4 in die Wildnis entlassen und es nicht im Update drin?

• Amenophis
    antwortet
    Ich habe heute mein Austauschgerät (TPM 7078) erhalten und schau mal da was drauf ist:

[1] Firmeware Version 1.3|1
    [2] Firmeware Version 1.2
    [3] Firmeware Version 2.1.4

Was ist mir aufgefallen? Er reagiert schneller als der alte, wenn ich in den Raum komme. Aufhängen wird sich zeigen.

• ertciy900
    antwortet
    Firmware für TP(M) nun verfügbar!

• willisurf
    antwortet
    Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    Glaubst du das wirklich?
    Nach einem Telefon mit dem ADM heute ja. Aber warten wir mal ein paar Tage ab, ich überlasse die Kommunikation erstmal Steinel.

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    Steinel stellt sich hier echt schäbig an was die Kommunikation angeht
    Ganz meine Meinung. Aber es kann ja nur noch besser werden und es gibt Anzeichen, das sich wirklich etwas ändern wird.
    Zuletzt geändert von willisurf; 16.02.2021, 11:45.

• kbabioch
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wenn der Bugfix offiziell kommuniziert wird, wird es ja sicher auch Informationen über den Fehlermechanismus und die Randbedingungen zum Auftreten geben (zumindest wünsche ich mir das, ich verstehe die Dinge gern).
    Dann kann man eine Einschätzung machen, auch zur Wirksamkeit des Bugfix.
    Glaubst du das wirklich? Ich wünsche es mir auch, aber Ich tippe eher auf: Man stellt heimlich still und leise ein Download bereit (ist ja zum Teil jetzt schon geschehen) und hofft, dass das Problem damit aus der Welt ist. Steinel stellt sich hier echt schäbig an was die Kommunikation angeht.

• TheTrick
    antwortet
    Ich habe auch 4 von denen eingebaut. 3 TPM und 1TP. Meine haben sich auch noch nie aufgehängt. Sind jetzt ca 4 Monate im Einsatz. Was ich allerdings am Anfang hatte, war das die Melder immer bei manueller Bedienung der Leuchte über das schaltobjekt im Status des Autors mitlesen müssen da sie sonst nicht mehr reagieren.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Mir ist echt unklar, wie Steinel es selbst über Monate nicht hinbekommen hat, das zu reproduzieren.
    Mal sehen, wenn der Bugfix offiziell kommuniziert wird, wird es ja sicher auch Informationen über den Fehlermechanismus und die Randbedingungen zum Auftreten geben (zumindest wünsche ich mir das, ich verstehe die Dinge gern).
    Dann kann man eine Einschätzung machen, auch zur Wirksamkeit des Bugfix.

• bazzman
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Kommt genau richtig, heute hat sich der frisch getauschte (vor nichtmal 1 Woche) aufgehangen. Mir ist echt unklar, wie Steinel es selbst über Monate nicht hinbekommen hat, das zu reproduzieren.
    Spannend dass sich die Melder bei euch so regelmässig aufhängen. Ich hab aktuell drei TP am laufen (zwei schon seit einigen Monaten, einer erst kürzlich) und die haben sich bislang noch nicht aufgehängt. Hab zwar bei zwei Meldern auch manchmal das Problem der etwas verzögerten Reaktion, aber ansonsten tun die ihren Dienst.

Grüsse
    Paolo

• crewo
    antwortet
    Kommt genau richtig, heute hat sich der frisch getauschte (vor nichtmal 1 Woche) aufgehangen. Mir ist echt unklar, wie Steinel es selbst über Monate nicht hinbekommen hat, das zu reproduzieren.

Lädt...
X