Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS Gardena Smart
Einklappen
X
-
Bilder sagen mehr als 1000. Worte...
Da scheint wohl noch ein Fehler gewesen zu sein.
IMG_2682 Groß.jpgGruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Ich glaub ich weiß auch warum ich das Tor wärend des mähens aufgelassen habe ... hihi ... naja Fehler nicht wirklich, ich glaub Gardena spielt momentan viel an ihren Servern und dann geht schon mal die Verbindung verloren (so mein Eindruck) ... Ich hatte das vorgestern Abend das ich den mäher wie blöd gesucht habe weils Tor noch offen stand, ich dachte der muss doch irgendwo sein.
Er stand aber brav in der Hütte und war am laden... nur war Gardena am basteln und der Baustein hat das erst viel später mitbekommen.
Ich schiebs noch ne weile vor mich her, aber ich glaub ich muss irgendwann mal mich hinsetzen und den kompletten Code rewrite machen und dann die echte Gardena API nutzen...
Ich Tippe bei dir aber einfach darauf das Frau Buck sauer war und er nicht rein durfte... hehe
Kommentar
-
Ja das war mein Plan ... Ich erinner mich dunkel das ich das zu beginn schon mal so hatte und dann selber das Problem hatte...
Ich hab mir gestern Abend auch noch mal die Gardena API angeschaut.
Ich glaub ich geh das mal, wäre der passende Moment wenn ich V2 Status erreich mit dem Baustein hehe ...
Kommentar
-
Moin,
kurz mal als Info, ich hatte gestern morgen ein wenig Zeit und hatte mich mit der Gardena Api beschäftigt und angefangen das mal in einen Baustein zu gießen.
Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, Login klappt, kommunikation klappt etc. Websocket verbindung zum Gardenaserver steht.
So weit so gut, ABER ich finde in der API nirgends die Möglichkeit das ich den nächsten Mäherstart (oder Bewässerungsstart) aus der API bekomme ... was ist das denn für ein Blödsinn ... da werd ich also erst mal noch weiter forschen müssen ...
Kommentar
-
Hi Paul,
ich habe die Steuerung über den HS nun schon länger nicht mehr genutzt und eben mal die aktuelle Version des Logikbausteins eingespielt.
Als Mähdauer habe ich 2h gesetzt. Aktiviere ich nun "Mähen", dann sehe ich in der App auch, dass der Mäher mähen soll und als Endzeit wird mir auch die aktuelle Zeit + 2h angezeigt. Nach "Fahre zum Startpunk" schaltet der Mäher sofort um auf Suche Basis und fährt wieder heim.
Akku ist 100%.
Sowas schon mal gehabt?
Viele Grüße
Marc
Kommentar
-
Also er fährt raus, aber danach direkt wieder rein ? Ne das hab ich noch nicht gehabt ... das is ja komisch ... kann das evtl. durch irgendwas in der Logigverdrahtung ausgelöst werden? Also das ein Ausgang direkt wieder den Eingang befeuert (Status Update) und er deshalb direkt wieder Parkbefehl kommt ...
LG
Kommentar
Kommentar